Neu Installation Shopware Connector

embedded-tools

Neues Mitglied
23. Februar 2020
7
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem WaWi Shopware Connector.

Shopware Version: 5.5.8
WaWi 1.15.1
Shopware Connector 2.2.5

Ich habe das Shopware Plugin installiert und versucht den Online Shop anzubinden. Das klappt nicht die im Plugin angegebene URL wird nicht gefunden. Wawi sagt eine ungültige URL. Ich habe auf dem Server das URL Verzeichnis gesucht das gibt es nicht.

Bitte um Hilfe.

Ciao
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo embedded-tools,

bitte in Deinem Kundenaccount https://oauth2.api.jtl-software.com/login prüfen ob dort die Lizenz URL angegeben ist, Du kannst auch in JTL im Bereich Lizenzen oben im Menü nachschauen ob dort die URL aufgelistet wird. Wenn Du sie in Deinem JTL Account eingetragen hast, dann in der Wawi unter Lizenzen auf aktualisieren klicken.
 

embedded-tools

Neues Mitglied
23. Februar 2020
7
1
Hallo,

ich finde nirgends eine Lizenz URL ausser im Connector URL.
Im Kundencenter Lizenzen ist eine Lizenznummer angegeben. Wenn ich diese in JTL Wawi unter Lizenzen -> Lizenzschlüssel eintrage passiert nichts. In Lizenzen->Lizenzschlüssel ist der Connector eingetragen.

Wo genau muss die URL definiert werden im JTL Account?
Muss die URL die im Plugin angegeben ist und nicht existert auf dem Server angelegt sein?

Vielen Dank.
Ciao
 

embedded-tools

Neues Mitglied
23. Februar 2020
7
1
Hallo,

eine Lizenz für den Connector habe ich, diese ist auch im JTL Kundencenter -> Connector->Lizenzmanager zu sehen.
Ich habe die Webshop URL -> JTL-Connector » Webshop-URL auf die URL die mir das Shopware-Connector-Plugin anzeigt geändert.

Aber ….. Das Connector Plugin zeigt auf ein Verzeichnis auf dem Webserver das überhaupt nicht existiert.

Fehlermeldung in der WaWi: Die Verbindung weist auf einen nicht gültigen Shop

Ciao und danke zunächst mal
 

embedded-tools

Neues Mitglied
23. Februar 2020
7
1
Hallo,
danke für deine Antwort.

In der oberen Shopware Lizenz ist der Link zum Connector eingetragen (Dies ist auch derselbe) der das Shopware Plugin anzeigt. Jedoch der Link zeigt auf ein Serververzeichnis das überhaupt!!! nicht existiert.

Ciao

Connector.jpg
 

embedded-tools

Neues Mitglied
23. Februar 2020
7
1
Hallo,

ja, ich hab mal ein Screenshot vom Plugin gemacht. Dieses Verzeichnis das dort angezeigt wird gibt es nicht auf dem Server.

Das Passwort habe ich unkenntlich gemacht.:p

Ciao und dankeschön für deine Hilfe.

Plugin.jpg
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Und was steht in der Wawi unter Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen

Der Connector ist richtig im Shopware installiert, kannst ja mal den URL direkt aufrufen. ;)
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Was mir aufgefallen bin, bei dir steht überall http statt https: sowohl in Shopware plugin als auch in der Wawi.
Ob es daran liegt :rolleyes:
 

embedded-tools

Neues Mitglied
23. Februar 2020
7
1
Keine schlechte Idee ....
Ich hatte das mal in der Wawi geändert. Kein Erfolg.

Jetzt habe ich es im Shopware Plugin geändert. Siehe da, Man "redet" miteinander.

Jetzt habe ich allerdings noch das Problem das die Shopware Kundengruppen mit den Wawi Kundengruppen synchronisiert werden.

Ich glaube ich gehe jetzt lieber mal zum Fasching .....;)

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Ciao Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen