Neu Installation des JTL-Shops und die Fehler

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
34
1
#1
Hallo Leute,

möchte auf JTL- Shop 4 umsteigen und habe hierzu schon 4x den Shop installiert? Warum 4x? Seht es euch mal selbst an unter: https://www.markomedia24.de/Zahlungsmoeglichkeiten

Egal was ich unten anklicken mag, es kommt immer die Seite mit dem Hinweis

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


WARUM und was wieso kann ich diesen Shop nicht installieren, so das alles läuft........es wird mir jedoch immer Angezeigt, dass die Installation erfolgreich war und ich jetzt zur Einrichtung des Shops loslegen kann!
Ich habe 1und1 Hosting und weiss das JTL und 1und1 keine freunde sind, jedoch sollte der Provider egal sein, es muss auch wo anderst laufen und nicht nur bei JTL-Hosting!

Habt Ihr eine Lösung oder eine Idee, andernfalls muss ich zu einem anderen Shopsystem wechseln.

Vielen Dank

Gruß
Marko
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
34
1
#3
Hallo,
ja das habe ich schon berücksichtigt, genau so wie von JTL unter dem Link aufgeführt. Dennoch habe ich diese Probleme?
Wie gesagt, es werden auch keine Fehler in der Installationsroute angezeigt und ich gebe dann die Datenbank Daten ein und Installiere den Shop fertig.

Tja und dann tritt immer wieder dieser Fehler auf:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Nun, ich setzte mich mal mit 1und1 in Verbindung, mal sehen ob da etwas nicht stimmt und melde mich wieder.

Gruß
Marko
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.075
567
Berlin
#4
Es sieht für mich nicht aus als ob du in der .htaccess das # Zeichen hier RewriteBase / entfernt hast.

Wenn du das hier machst sollte theoretisch eine bessere Fehlermeldung kommen, es sei denn das Problem betrifft die .htaccess selbst.
https://jtl-url.de/dy2i8