In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle

elektro-albert

Mitglied
8. August 2024
2
0
Hallo,

wir haben heute versucht, dass EC-Terminal an unsere Kasse anzubinden.
Das EC-Terminal ist von Nexi, ist ein älteres Ingenico Terminal. Mit dem Support wurde bereits telefoniert, aber konnte mir leider nicht helfen.
Die Ports 5577 und 5578 wurden mir mitgeteilt.
Eine IP-Adresse wurde nicht genannt, ich soll die nutzen von der Kasse.
Zur Hardware:
Swan1 Touch-Kasse
TP-Link Switch
Ingenico Terminal ICT250

Zu Testzwecken habe ich alles gespeichert und eine Zahlung durchführen wollen, es stand auf der POS "Fehlerhafte IP-Adresse"
Gibt es eine Möglichkeit, das Terminal anzubinden?

Tim Femerling

Neues Mitglied
25. November 2024
2
0
Moin,

wir sind auch gerade dabei es so einzurichten. Allerdings mit dem Desk 5000. Ich habe eine feste IP Adresse für das EC Gerät festgelegt. Dann klappte die Verbindung.
Über was läuft die Zahlung? Bei uns ist es die VR Bank. Die haben einen sehr guten telefonischen Support dafür.
Bei uns hakt es gerade an der Firewall, dass die Zahlungen noch nicht durchgehen, aber der Terminal und die Kasse kommunizieren.

Gruß Tim

elektro-albert

Mitglied
8. August 2024
2
0
Die Zahlungen wickelt Nexi (ehemals Concardis) ab. Gestern hab ich nochmal etwas in den Foren gestöbert, da wurde der Tipp gegeben, über IP-Config
die IP-Adressen zu ermitteln. Dadurch könnte man dann die IP-Adresse vom EC-Terminal ermitteln.
Dies hab ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich heute testen und berichten.
Grüße
Markus

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
144
40
Wichtig für die Kommunikation zwischen JTL-POS und dem Terminal ist, dass das Terminal im Netzwerk eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommt, die in den O.P.I.-Einstellungen in der JTL-POS eingetragen wird.
Außerdem ist es wichtig, dass im Terminal die Einstellungen so sind, dass Anfragen von jeder IP-Adresse im Netzwerk angenommen werden, also hier keine Begrenzung auf eine bestimmte IP hinterlegt ist, es sei denn, dass das Kassenterminal auch eine feste IP-Adresse im Netzwerk hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 4
Gelöst JtlPOS kompatibel zu SumUp Terminal JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 8
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2