Neu Individuelle Kundennachricht beim Angebot mitschicken

Lucas357

Aktives Mitglied
12. April 2022
82
11
Hey servus, versuch jetzt schon 2 Stunden vergeblich folgendes.
Ich würde gerne wenn ich ein Angebot direkt aus der Wawi verschicke einen individuellen Kundentext mit dazu schicken.
Beispiel: "*** 3% RABATT***" (soll in die angehängte PDF + Mail), "sicher ich richte grüße aus, dir ein schönes We!" (--> nur in die E-Mail, nicht auch in die PDF)
Lösung wäre: im Feld "Anmerkung" meinen Kundentext schreiben ---> Problem dabei: Gesamter Text wird mit der angehängten Angebots-PDF mit angezeigt

Also habe ich mir überlegt ich brauche zwei Felder. Ein Feld für PDF und E-Mail. Und ein Feld nur für E-Mail. Wie setze ich das um?
Es gibt noch das Feld "Sonstiges" bei mir im Angebot. Da kann ich ein Hinweis verfassen" Gibt es eine Möglichkeit dieses Feld in der E-Mail anzeigen zu lassen? Ich bin den Variablen Baum x-mal hoch und runter gegangen aber kann die entsprechende Variable nicht finden...Denn ein eigenes Feld in der Angebotsmaske zu erstellen ist ja nicht möglich (zumindest in der 1.5..)

Ich arbeite neu mit der WAWI 1.5 und will dann jetzt nächste Woche auf die 1.6 umstellen

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
55
11
Hallo zusammen,

wir haben hierfür eine Lösung gebaut. Gerne per PN melden, wenn Interesse besteht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7