Neu Individuelle Kundennachricht beim Angebot mitschicken

Lucas357

Neues Mitglied
12. April 2022
27
0
Hey servus, versuch jetzt schon 2 Stunden vergeblich folgendes.
Ich würde gerne wenn ich ein Angebot direkt aus der Wawi verschicke einen individuellen Kundentext mit dazu schicken.
Beispiel: "*** 3% RABATT***" (soll in die angehängte PDF + Mail), "sicher ich richte grüße aus, dir ein schönes We!" (--> nur in die E-Mail, nicht auch in die PDF)
Lösung wäre: im Feld "Anmerkung" meinen Kundentext schreiben ---> Problem dabei: Gesamter Text wird mit der angehängten Angebots-PDF mit angezeigt

Also habe ich mir überlegt ich brauche zwei Felder. Ein Feld für PDF und E-Mail. Und ein Feld nur für E-Mail. Wie setze ich das um?
Es gibt noch das Feld "Sonstiges" bei mir im Angebot. Da kann ich ein Hinweis verfassen" Gibt es eine Möglichkeit dieses Feld in der E-Mail anzeigen zu lassen? Ich bin den Variablen Baum x-mal hoch und runter gegangen aber kann die entsprechende Variable nicht finden...Denn ein eigenes Feld in der Angebotsmaske zu erstellen ist ja nicht möglich (zumindest in der 1.5..)

Ich arbeite neu mit der WAWI 1.5 und will dann jetzt nächste Woche auf die 1.6 umstellen

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
9
Hallo zusammen,

wir haben hierfür eine Lösung gebaut. Gerne per PN melden, wenn Interesse besteht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Summe von Rechnungspositionen in Rechnungsvorlage berechnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu individuelle Preise in JTL-Wawi mit Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lieferantenbestellung Mailvorlage: Kundennachricht aus dem Webshop übermitteln (Wawi 1.6) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu auto Belegdruck beim Rechnungserstellen abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Update Fehlermeldung beim einstellen von Kinderartikeln. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ebenfalls Fehler beim erstmaligen Komplettabgleich - benötige zeitnahe Hilfe Shopify-Connector 0
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Vererben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Beim Email versandt Fehler vom Server "bare line feed characters" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Fehler beim export der dsfinv-k Daten. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu AmazonPay Problem beim Click auf den Button Plugins für JTL-Shop 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Bestellung beim Lieferanten und Bestellungen vom Kunden JTL-Wawi 1.6 0
Neu CSRF validation failed beim Speichern der OPC-Seiten (...shop/admin/io.php) Einrichtung von JTL-Shop4 0
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehlermeldungen beim Abruf über Kaufland Marktplatz Onlineshop-Anbindung 2
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Amazon Prime Label Drucken JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu klitzekleiner Fehler beim Länderkürzel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellungen beim ausdrucken der Versandscheine DHL 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Verkaufskanal anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf - InternalFailure - We encountered an internal error. Please try .... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Neu WAWI 1.6.40.0 Beim Speichern von Globaler Angebotsvorlage kommt eine Fehlermeldung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Details zur Versandeinstellungsautomatisierung beim Lieferversprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.6.39.0: Deadlocks beim Ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi 1.6 0