Neu Inaktiver Artikel - Bestand Eingebucht plötzlich wieder aktiv

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
15
Hi,

ich habe letztens bei einem inaktiven Artikel Bestand eingebucht und dieser war dann auf einmal wieder aktiv.

Ist das eine gewollte Funktion?

Gruß
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.713
862
Ein solches Verhalten kann nicht nicht nachstellen. Sicher, dass hier nicht ein Workflow angetriggert wurde, der den Artikel dann wieder aktiviert hat?
 

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
15
Ein solches Verhalten kann nicht nicht nachstellen. Sicher, dass hier nicht ein Workflow angetriggert wurde, der den Artikel dann wieder aktiviert hat?
Ich konnte es ein zweites mal auch nicht mehr Nachstellen.

Es war allerdings so, dass der Artikel nur für bestimmte Plattformen freigeschaltet war und nach der Korrekturbuchung wieder auf allen Plattformen.
 

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
15
Unicorn eventuell angebunden? Kann hier eine Einstellung Artikel auf aktiv gesetzt haben?
Unicorn ist angebunden. Allerdings war es unteranderem im JTL Shop aufeinmal wieder Online nach der Korrekturbuchung. Mit dem Shop sollte ja Unicorn nichts machen.

Kann man irgendwie Nachvollziehen wann welche Änderungen an einem Artikel gemacht wurden?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.713
862
Bitte halte das auseinander. Der Artikel kann vorher schon den Haken gehabt haben für Webshop-Aktiv und war dennoch in der Wawi inaktiv geschaltet. Wird so ein Artikel nun wieder aktiv geschaltet, dann ist er natürlich auch direkt in den Shops wieder aktiv. Daher schlage ich vor, diesen Gedanken einmal weiterzuverfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobi

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
15
Bitte halte das auseinander. Der Artikel kann vorher schon den Haken gehabt haben für Webshop-Aktiv und war dennoch in der Wawi inaktiv geschaltet. Wird so ein Artikel nun wieder aktiv geschaltet, dann ist er natürlich auch direkt in den Shops wieder aktiv. Daher schlage ich vor, diesen Gedanken einmal weiterzuverfolgen.
Gibt es eine Möglichkeit Änderungen nach zu verfolgen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.713
862
Nein, so detailliert ist das Logbuch leider nicht. Ich schlage vor, du setzt dich einmal mit dem Support von Unicorn auseinander, ob es dort eine Einstellung gibt, die dafür sorgt, dass Artikel nach Wareneingang von inkativ auf aktiv geschaltet werden. Wenn das der Fall ist, dann hast Du da bereits Deine Antwort.
 

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
15
Das war ja vorher auch meine Frage. Macht Unicorn mit der Zuweisung der einzelnen Plattformen etwas? Also speziell Amazon und JTL- Shop.

Unicorn hat ja damit garnichts am Hut.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.713
862
Das kann ich Dir nicht beantworten, vermute aber mal, dass Unicon an den bestehenden Zuordnungen nichts macht. Das spielt aber auch keine Rolle.
Du kannst einen Artikel auf allen Plattformen zugeordnet haben und trotzdem inaktiv schalten. Die Zuordnung bleibt dabei bestehen. Wird dieser Artikel wieder aktiv geschaltet ist er dann auch automatisch wieder bei den Plattformen sichtbar. Du kannst doch einfach mal einen inaktiven Artikel darauf hin prüfen. Webshopzuordnungen sind da nicht verändert.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.341
754
Unicorn ändert schon den Status, aber nur für "seine" Plattformen.

Gibt ja in den allgemeinen Einstellungen: "Artikel deaktivieren wenn verfügb Bestand..."
Hat aber nichts mit Shop und Amazon zu tun und sollte ausschliesslich für die U2 Plattformen gelten (dort macht er dann den Haken rein/raus)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.713
862
Ok. Dann noch mal:
Du hast die Status gesetzt, d.h. Artikel ist für diverse Webshops aktiv.
Nun hast du diese Einstellung, die dafür sorgt, dass der Bestand beachtet wird. Wenn ich die Funktion richtig verstehe, dann wird der Artikel damit inaktiv gesetzt.
Die Status der Webshops ändern sich damit nicht! Die bleiben wie sie sind.
Jetzt kommt wieder Bestand rein. Der Artikel wird wieder aktiv geschaltet.
Da sich die Status nicht geändert haben, ist der Artikel wieder genau so online, wie vor dem Inaktiv-Schalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es eine Seite/Artikelliste "Neue Artikel"? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze. Wie löse ich das Problem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Top Artikel über Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neue vorbereitete Artikel ohne Bestand in "Aufzuschaltene Angebote" Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Eazyshipping - Artikelscan zeigt Picklisten an, wo der Artikel schon versendet wurde JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu "Normale" Artikel in Chargen-Artikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Produktstream Artikel und Sticker Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Artikel Etiketten sehen an jedem Arbeitsplatz anderes aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel-Rückgabe ohne Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berichtscontainer, Artikel vollständig, Seitenumbruch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Berichtscontainer, Artikel sollen vollständig abgebildet werden oder vorher einen Seitenumbruch machen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Shopping einzelne Artikel rausnehmen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorie/Artikel nur für bestimmte Zeit am Tag anzeigen oder bestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Shopify Artikel ID in eigenes Feld Shopify-Connector 1
Neu Workflow: Auftrag für alle Artikel erstellen WENN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Bedingung: Bestimmter Artikel auf Lager JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel richtig bestellen VPE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Artikel im POS gesammelt bearbeiten? Einrichtung / Updates von JTL-POS 11
Neu einzelne Artikel im Shop ohne Lieferzeitangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten für bestimmte Artikel ins Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten Ausland pro Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel wird nicht aus Kategorie gelöscht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden im JTL WAWI Menü Artikel nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
Neu Web-Request über alle Artikel im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterschidliche Mengen/Einheite Webshop und Ebay zu einem Artikel anbieten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auswertung gelistete Artikel auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen Shopify-Connector 4
Neu INTERNES Kommentar / Anmerkung für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ein Lagerbestand für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Artikel in x Tagen deaktivieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Artikelübersicht - Shopversion 5: alle Artikel anzeigen verursacht Weiterleitungsfehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Umsätze für FBA Artikel fehlen in Auswertungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neuer Shop aufsetzen + Artikel von altem Shop übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bilder / Artikel werden nicht übertragen Connector 6 Shopware-Connector 1
Neu Artikel werden nicht bzw. nicht komplett synchronisiert Shopify-Connector 0
Neu Artikel bei ebay einstellen geht nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit Lagerbestand - Überverkäufe im Shop - Bestand bei Ebay automatisch füllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Formularfelder um Warenkorb mit Artikel zu füllen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen