Inaktive Artikeln löschen

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Folgendes Problem seit der Umstellung von 099629 auf 099645x: inaktive Artikeln lassen sich nicht mehr löschen. Es kommt zwar das Pop-Up Fenster (Wollen Sie wirklich blabla), klickt man auf ok, dann tut sich aber nichts.
Ich weiß zwar, dass es neuerdings die Option "Artikeln sofort löschen" gibt, nur dann löscht die Wawi die Artikeln nicht aus dem Shop bei der nächsten Übertragung und es kommt zu Datenredundanzen, wenn plötzlich im Shop artikeln auftauchen, die es gar nicht gibt mehr in der Wawi. Zumal man dann über die Wawi auch keinen Zugriff auf diese mehr hat. Bitte das korrigieren mit dem nächsten Update.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Inaktive Artikeln löschen

Hallo,

die Aritkel werden aus dem Shop gelöscht. Dazu gibt es eine neue Queue die genau dies macht. vergessen wird nihcts.

Inaktive Artikel löschen geht nur mit dieser Option: "Artikeln sofort löschen"

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0

Hallo,

die Aritkel werden aus dem Shop gelöscht. Dazu gibt es eine neue Queue die genau dies macht. vergessen wird nihcts.

Inaktive Artikel löschen geht nur mit dieser Option: "Artikeln sofort löschen"
Ich habe zuerst das Häckchen "ARtikel sofort löschen" angeklickt, dann Artikeln gelöscht. Dann Webshopabgleich - alle gelöschten Artikeln waren noch da. Ich habe XTC. Mußte die dann manuell löschen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bitte folgenden SQL Befehl in cmd.exe (START -Ausführen -cmd.exe) ausführen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "SELECT COUNT(*) from tQueue WHERE cName='tArtikel' "

Was gibt dieser aus?

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0

Bitte folgenden SQL Befehl in cmd.exe (START -Ausführen -cmd.exe) ausführen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "SELECT COUNT(*) from tQueue WHERE cName='tArtikel' "
Was gibt dieser aus?
Ausgabe:

--------------
0

(1 Zeile betroffen)

Ich meinte natürlich, dass im Webshop noch alle Artikeln da waren, in der Wawi hat das Löschen natürlich funktioniert. Hoffe, dass da nicht ein Mißverständnis aufkommt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Genau, diese sind auch zum WebShop gesendet , da diese genau dann gelsöcht werden aus der Queue.
Im Shop werde ndie Artikel nihc tgelöscht sondern "Inaktiv" geschaltet.
Hat dies nicht funktioniert?

Sonnst bitte folgendes Versuchen:

1. In Wawi die Logdatei unter Globale Einstellungen aktivieren und Wawi neustarten.
2. Einen neuen Artikel erstellen und als Shop Artikel zum WebShop übertargen
3. Artikel im Shop prüfen
4. Artikel in Wawi löschen und erneut Shopabgleich starten

Bitte die Logdatei dann mit Hinweis auf diesen Thread an support @ jtl-software.de senden.
Ich schaue mir das genauer an.

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0

Genau, diese sind auch zum WebShop gesendet , da diese genau dann gelsöcht werden aus der Queue.
Im Shop werde ndie Artikel nihc tgelöscht sondern "Inaktiv" geschaltet.
Hat dies nicht funktioniert?

Sonnst bitte folgendes Versuchen:

1. In Wawi die Logdatei unter Globale Einstellungen aktivieren und Wawi neustarten.
2. Einen neuen Artikel erstellen und als Shop Artikel zum WebShop übertargen
3. Artikel im Shop prüfen
4. Artikel in Wawi löschen und erneut Shopabgleich starten

Bitte die Logdatei dann mit Hinweis auf diesen Thread an support @ jtl-software.de senden.
Ich schaue mir das genauer an.
Bin wie in den Pkt. 1-4 vorgegangen. Artikel bleibt im webshop stehen, nicht einmal inaktiv ist er. Logdatei habe ich an euch eben rausgeschickt.