Gelöst In welche Verzeichnisse kommt ioncube

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
Hallo Mädels und Buben,
nun habe ich schon mehrere Versuche gestartet und es klappt bei mir nicht. 1&1 Managed Server. Hat jemand mitgeschrieben, in welche Verzeichnisse die php.ini kommt - wegen ioncube?
Danke - Meister-Eder
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Noch eine Frage obendrauf: Wie sieht es mit 1&1 Homepage Professional aus?
Reicht das was die bieten oder steht mir nun ein Umzug bevor?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hallo Mädels und Buben,
nun habe ich schon mehrere Versuche gestartet und es klappt bei mir nicht. 1&1 Managed Server. Hat jemand mitgeschrieben, in welche Verzeichnisse die php.ini kommt - wegen ioncube?
Danke - Meister-Eder

Also, aktuellen Ioncube-Loader unter PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download runterladen und in ein Verzeichnis innerhalb deines Hostings laden, z.B. "/pfad/zu/deiner/seite/deine-url.de/htdocs/ioncube/".

Dann eine php.ini mit folgendem Inhalt erstellen
HTML:
zend_extension = /pfad/zu/deiner/seite/ihre-url.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Diese php.ini dann in das Hauptverzeichnis deines Shops laden z.B. "/pfad/zu/deiner/seite/ihre-url.de/htdocs/".

Pfade musst du natürlich deinem Server entsprechend einsetzen.

Noch eine Frage obendrauf: Wie sieht es mit 1&1 Homepage Professional aus?
Reicht das was die bieten oder steht mir nun ein Umzug bevor?

Was die Ausstattung des Pakets angeht sollte dir nichts im Weg stehen deinen Shop3 mit diesem Paket zu betreiben.
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hallo MBesancon,
das stimmt nicht ganz. So wie Du es beschrieben hast, hatte ich es. Dann konnte ich die Adminseite nicht starten. Also php.ini in das Adminverzeichniss kopiert. Anschließend auf den Update-Butten gedrückt und es kam eine Meldung, dass ich sie noch in die classes/core/ kopieren soll. Dann habe ich es gelassen, da ich eigentlich nicht in jedes Verzeichniss die php.ini haben möchte. Heute habe ich mir es anders überlegt und setz das Update nochmal neu auf.
Welche Verzeichnisse benötigen denn das ioncube?
Danke - Meister-Eder
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube


Bei mir funktioniert es auf diese Weise einwandfrei.

Also php.ini in das Adminverzeichniss kopiert. Anschließend auf den Update-Butten gedrückt und es kam eine Meldung, dass ich sie noch in die classes/core/ kopieren soll.

Hast du sie denn mal in das besagte Verzeichnis kopiert und getestet? Vielleicht bist du ganz knapp an der Lösung vorbeigeschrammt ;).

Viele Grüße,

Marcel
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hallo Marcel,
genau so habe ich es versucht. Mit der Installation wird eine php.ini im Rootverzeichnis erstellt. Der ioncube funktioniert auch. Der Test ist OK. Dann kann ich aber nicht mal die Admin-Seite aufrufen, ohne dass ich die php.ini in das Admin-Verzeichnis kopiere.
Ciao - Meister-Eder
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
372
5
MD / PM
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

@meister-eder

Ich hatte das Problem wie du auch: Dann habe ich die Schreibrechte gesetzt wie gewünscht und noch viel mehr, dann hatte ich einen kleinen Teilerfolg, dass das SQL Update einen Anschubser bekommen hatte und bei 33% abbrach.

Nach dreimaligen Versuch wars dann vorbei.

kennste ja schon oder?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hallo Meister Eder,

Hallo Marcel,
genau so habe ich es versucht. Mit der Installation wird eine php.ini im Rootverzeichnis erstellt. Der ioncube funktioniert auch. Der Test ist OK. Dann kann ich aber nicht mal die Admin-Seite aufrufen, ohne dass ich die php.ini in das Admin-Verzeichnis kopiere.
Ciao - Meister-Eder

ok, habe ich verstanden. Aber hast du es auch mal mit der php.ini im Admin-Verzeichnis und in "classes/core/" versucht? So wie es im Admin-Bereich vorgeschlagen wurde. Einen Versuch wäre es sicher wert. Eine php.ini in jedem Verzeichnis will sicher niemand haben.

Viele Grüße,

Marcel
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hi Marcel,
das habe ich auch gemacht. Dann kam wieder ein fehler und ich habe die Lust verloren. Ich habe mir eine Subdomain eingerichtet. Und einen meiner Shop's mit Version 2.19 eingerichtet. Mit jedem Abbruch, habe ich die Datenbank und den kompletten Shop gelöscht und neu übertragen.
Das Update bricht ja ab und ich habe keine Lösung gefunden, an dieser Stelle weiterzumachen.
Ich mach heute nochmal einen Versuch. Deshalb wollte ich vorher die php.ini in die richtigen Verzeichnisse kopieren.
Ciao - Stefan
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

...und es klappt bei mir nicht. 1&1 Managed Server.

Ohen jetzt unken zu wollen, aber das ist ein managed und warum fummelst du dann selbst daran herum? Dafür ist die Option managed doch gedacht dass das der Support von 1und1 erledigt, nebenbei zahlst du doch sicherlich einen kleinen Batzen mehr dafür (übrigens genau dafür!) als für einen "normalen" Root;)
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

1&1 installiert mir hier kein ioncube. Dazu bräuchte ich dann den Rootserver. Und eigentlich wollte ich nicht wechseln (tägliche Backup's, Platinservice und wirklich gute performance...)
Aber nun werde ich mal in mich gehen und mal überlegen, ob es nicht Sinn macht, einen RootServer zu holen.
Ciao
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Ok dann wars missverstanden, da du im Eingangspost 1und1 managed Server geschrieben hast:biggrin:
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

@Werner,

das kanns ja wohl nicht sein... in alle VZ mit php Dateien :eek:

Gehts dann bei Dir?
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hallo,
ich hab grad meinen Provider angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ich dafür komplett mit allen Daten umziehen müsste, da könnte dann von denen Ioncube installiert werden... das kann doch wohl nicht sein; ich bin doch erst vor einem Jahr umgezogen... ich hab keinen Bock, jetzt jedes Jahr dn Provider zu wechseln, weil irgendwelche Anforderungen sich ändern...

Und ich hab da nicht nur den Shop laufen... da sind noch Blogs und Homepages... und und und.....

Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, auf Jtl shop 3 umzusteigen...


JTL-Wawi 0.9.9.703 - Multishopmodul - Bigware Shopystem
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Du machst aber jetzt nicht JTL verantwortlich, wenn dein Provider dir nicht gängige PlugIns zur Verfügung stellt.....oder :cool:
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

Hi,
natürlich nicht.

Aber wenn ich bei den Hostern mal so durchgucke, haben die das als Standard alle nicht im System..... und leider leider ist der Preis bei JTL für Hosting doch ein wenig zu happig....
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: In welche Verzeichnisse kommt ioncube

hhmm..... muss ich doch mal rechnen....... aber zur Zeit ist grad von den webhosting angeboten nichts auf der website von jtl zu sehen...