Hallo Zusammen,
meine Firma möchte in nächster Zeit auf JTL Wawi für den Onlinehandel umsteigen.
Die Hauptaufgabe ist derzeitig eine Lösung dazu zu finden, dass die CSV-Dateien von unseren Großkunden mit den Bestell- und Versandinformationen von den Kunden in unser JTL-System komplett zu übertragen und einen direkten Überblick über Bestellungen und Bestände zu erhalten.
Die Schritte über die JTL Ameise mit der Funktion der Importierung und das einlesen der CSV-Datei ist soweit eigentlich klar.
Meine Problematik ist nur, dass Kundenadressen, Versandinformationen, Artikelnamen, etc. logischerweise zusammen aufgelistet sind (siehe Bild)
und ich mir den Kopf zerbreche (da selber Änfänger im Programm und erst seit gestern dran sitze) wie ich die Datensätze sauber in das System eingepflegt bekomme. Oder muss ich Kundendaten und z.B. Artikeldaten getrennt importieren? (siehe Bild)
Da auch größtenteils die passenden Feldzuordnungen fehlen und meine Übertragung somit nicht komplett ist.
Häufig treten auch Fehler auf bei der Importierung, dass der Artikel keinem Lieferanten zugeordnet wurde (dies habe ich testweise über die JTL-Anleitung gemacht). Trotz all meinen Möglichkeiten habe ich immernoch kein Darstellung oder Übersicht in JTL, welche Artikel an welchen Kunden gehen soll und die Bestände sind.
Und statt, dass die Datensätze aktualisiert werden, habe ich bei einer Neuimportierung mehrfach die selben Kundendatensätze, wobei ich dort auch die Einstellungen gesetzt wurden.
Vielleicht kann wer mir auch sagen, unter welchem Reiter ich das richtig importieren sollte/muss.
Ich bin dankbar für Hilfe.
meine Firma möchte in nächster Zeit auf JTL Wawi für den Onlinehandel umsteigen.
Die Hauptaufgabe ist derzeitig eine Lösung dazu zu finden, dass die CSV-Dateien von unseren Großkunden mit den Bestell- und Versandinformationen von den Kunden in unser JTL-System komplett zu übertragen und einen direkten Überblick über Bestellungen und Bestände zu erhalten.
Die Schritte über die JTL Ameise mit der Funktion der Importierung und das einlesen der CSV-Datei ist soweit eigentlich klar.
Meine Problematik ist nur, dass Kundenadressen, Versandinformationen, Artikelnamen, etc. logischerweise zusammen aufgelistet sind (siehe Bild)
und ich mir den Kopf zerbreche (da selber Änfänger im Programm und erst seit gestern dran sitze) wie ich die Datensätze sauber in das System eingepflegt bekomme. Oder muss ich Kundendaten und z.B. Artikeldaten getrennt importieren? (siehe Bild)
Da auch größtenteils die passenden Feldzuordnungen fehlen und meine Übertragung somit nicht komplett ist.
Häufig treten auch Fehler auf bei der Importierung, dass der Artikel keinem Lieferanten zugeordnet wurde (dies habe ich testweise über die JTL-Anleitung gemacht). Trotz all meinen Möglichkeiten habe ich immernoch kein Darstellung oder Übersicht in JTL, welche Artikel an welchen Kunden gehen soll und die Bestände sind.
Und statt, dass die Datensätze aktualisiert werden, habe ich bei einer Neuimportierung mehrfach die selben Kundendatensätze, wobei ich dort auch die Einstellungen gesetzt wurden.
Vielleicht kann wer mir auch sagen, unter welchem Reiter ich das richtig importieren sollte/muss.
Ich bin dankbar für Hilfe.