Neu Importfehler CSV-Datei Preise

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Hallo Leute.

Evtl hat der ein oder andere ja das selbe Problem. Ich importiere meine Artikel inkl. Preise über die Lieferanten CSV Datei. Es klappt auch alles perfekt, bis auf eine Kleinigkeit, die mir seit der 1.2.0.3 Version auffällt.

Ich importiere den UVP des Herstellers aus der CSV, mit "Punkt" Trenner in meinen Brutto VK. Der Preis wird auch als z.b. 29.99 Euro angenommen. Allerdings importiere ich ebenso diesen Preis in die UVP Spalte. Dort wird er jedoch als 2999.00 Euro genommen. Ganz egal welches Dezimal, bzw. Tausendertrennzeichen ich nutze. Es ist immer der Tausenderwert.
Wieso nimmt die Wawi den falschen Wert, wenn er doch aus der selben Spalte der CSV kommt...

Lg
Sven

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi Sven

Ich vermute du nutzt den Preise/Bestände Import, da hast du leider einen Bug gefunden. Der wird vorraussichtlich mit der Wawi 1.2.2.0 behoben sein.
Über den Artikeldatenimport kannst du den UVP korrekt importieren.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Sonderzeichen aus Kundenname entfernen - Datei speichern - ErrorLog User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1