Neu Import via Ameise - Zahlungsziel, Skonto und Skontotage falsch formatiert

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Guten Abend an alle!

Ich bin derzeitig dabei Lieferantendaten via JTL Ameise zu importieren.

Leider hackt es aber bei dem Import der Zahlungsziele, Skontoangaben und Skonto Tage anhand einer CSV-Datei.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Zahlungsziele:
In unserem vorherigen Warenwirschaftsprogrammt wurden Zahlungsziele stets so angegeben (Beispiel):
8% Skonto 14 Tage oder 30 Tage netto; Vorauskasse; 3% Skonto Bankeinzug

Nun wird beim Import solche Angaben nicht übernommen:
Datensatz 1: Feld "Zahlungsziel" (Spalte 13) falsch formatiert. [3% Skonto Bankeinzug] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 6: Feld "Zahlungsziel" (Spalte 13) falsch formatiert. [3% Skonto 14 Tage, 30 Tage netto] wurde autom. konvertiert zu [0].

Skontoangaben:
Werden nummerisch ohne %-Zeichen importiert. Beispiel: 2% Skonto = 2
Datensatz 11: Feld "Skonto" (Spalte 14) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu []

Skonto Tage:
Werden ebenfalls nummerisch importiert. Beispiel: 14 Tage = 14
Datensatz 11: Feld "Skonto Tage (Spalte 15) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu []

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.683
1.759
Die angesprochenen Felder erwarten reine Zahlenwerte. In meinen Tests mit der (fast) aktuellen JTL-Wawi 1.3.12.0 wurden diese sauber importiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2