Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
82
9
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ausgangslage:
- Testsystem Lokal auf einem anderen Rechner mit Win10 (Internetverbindung wird blockiert, sobald Testsystem aufgesetzt ist)
- JTL installiert, Testlizenzen aktiviert und mit Kundenkonto verknüpft
Lizenziert.png

Immer wenn ich die exportierte Datenbank auf die JTL Testumgebung einspiele, wird die Konto-Verknüpfung mit der aus der Produktiv-Datenbank überschrieben, so dass die Testumgebung nicht mehr nutzbar wird.

Kann nicht verbunden werden.png

Versuche ich das Konto durch "Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> JTL-Kundenkonto erneut Verknüpfen" zu verknüpfen, erscheint nach dem Info Screen das Anmelde Bildschirm nicht.
Ich habe versucht, in der DB in tOptions die Daten korrekt einzugeben (Firma, Emailadresse usw. ) öffnet sich nicht mehr mal der Info Screen, was vermutlich der totale falsche Weg ist.

Wie gehe ich korrekt vor, damit ich das Testsystem mit den Daten aus dem Produktiv nutzen kann.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.202
1.078
Berlin
Zwei Möglichkeiten.

1. Du gibst dem Testsystem keine Internetverbindung. Das ist schon deshalb empfohlen, damit nicht doch mal aus Versehen ein Abgleich stattfinden kann. Passiert das, hast Du RICHTIG Alarm.
2. Du löscht die Lizenz in der Testinstallation aus der Datenbank. Schau Dir dazu mal [dbo].[tLizenz] und [dbo].[tOauthConfig] an.

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
82
9
Zwei Möglichkeiten.

1. Du gibst dem Testsystem keine Internetverbindung. Das ist schon deshalb empfohlen, damit nicht doch mal aus Versehen ein Abgleich stattfinden kann. Passiert das, hast Du RICHTIG Alarm.
2. Du löscht die Lizenz in der Testinstallation aus der Datenbank. Schau Dir dazu mal [dbo].[tLizenz] und [dbo].[tOauthConfig] an.

Hallo John,

vielen Dank fur deine Antwort.

Werde am Montag rangehen und berichten.

Schönes Wochenende

TotalerNeuling

Aktives Mitglied
27. Mai 2023
82
9
Hallo John,

vielen Dank fur deine Antwort.

Werde am Montag rangehen und berichten.

Schönes Wochenende

Einen schönen guten Morgen,

habe es nun soweit hinbekommen, dass die ich die Lizenzen abrufen kann. Danke dafür @John

Der Abgleich macht mir noch etwas Kompfzerbrechen. Wir haben nur Shopify und DHL, als Connectoren.

Shopify wurde aus dem Verkaufskanal und DHL direkt aus der Tabelle gelöscht.
Email-Adressen jedes Kunden wurde durch eine andere direkt in der Tabelle ersetzt.
Bankdaten wurden gelöscht.

Gibt es noch etwas, was ich vergessen habe, um ein Abgleich zu verhindern?