Neu Import Filter funktioniert nicht

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
109
2
Hallo,

ich habe diverse Filter gesetzt um nur bestimmte Kategorien aus der .csv zu importieren. Leider funktioniert es nicht wie beschrieben.

Ist der Fehler bekannt? Habe ich es falsch eingestellt?

1629042678908.png

Hier wird dann Sport einfach nicht angewendet und er sucht nach Personenwaagen. Verstehe ich nicht. Ich habe jede Operation versucht aber keine importiert bzw erkennt die Kategorie Sport oder andere und importiert diese mit den entsprechenden Unterkategorien und Produkten..

1629043034294.png

Wie muss ich die Ameise einstellen das ich nur aus bestimmten Kategorien die Unterkategorien und die dort enthaltenen Produkte importiere?

Besten Dank

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
258
111
Hallo @yoursport24
der Import Filter ist UND verknüpft - Alle Bedingungen müssen zutreffen. Von daher kann das so nicht klappen, ist jetzt mal meine Einschätzung wenn ich den Screenshot anschaue.

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
109
2
Hallo Timo,

Danke das hilft mir aber nicht weiter. Wie sollte es denn anders aussehen damit es funktioniert?

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
258
111
Hallo @yoursport24 ,

ich würde den Import zweimal durchführen, wenn die Filterregeln so bestehen bleiben sollen. Je einmal pro Filterregel.

Oder du passt deine CSV an und belässt nur die zu aktualisierenden Zeilen in der CSV.

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
109
2
Hallo Timo,

also mit einem Filter funktioniert es. Nur macht das für mich keinen Sinn so den Filter anzuwenden. Ich habe von manchen GH .csv Dateien mit 1000+ Kategorien. D sollte der Filter dann auch mit ODER funktionieren. Gibt es keine andere Möglichkeit? Wenn ich für alles meine .csv anpassen soll brauche ich irgendwann WAWI nicht mehr. Ist echt uncool wenn der Filter schon vorhanden ist aber nicht das macht was er soll. Ich kann ja schlecht 1000 Imports am Tag laufen lassen.

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
109
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die csv automatisch so anpasse das nur die gewünschten Kategorien noch in der Datei sind?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import mit Nachkommastellen der Menge pro VPE nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu CSV Datei Import, Fehler in der Kopfzeile JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag Import Liefeadresse werden Ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Import der Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme beim Import via Batch JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen mit bestimmten Status beim Import ignorieren (SW6) Shopware-Connector 0
In Diskussion Fehler beim Import der Artikel.csv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Import mit 200 Spalten! Geht das? Wie geht das? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import: Beschaffungszeit automatisch ermitteln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Import DB aus 1.6.48 JTL-Wawi 1.7 1
Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner JTL-Wawi 1.6 8
Neu Kunden Import von Shop 4 zu Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem beim Import   (Codierung?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu CSV-Import weitere Sprachen "Feldname" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu 1.6.47.0 Ameise Import setzt immer Sonderpreis auf Aktiv JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Artikelmerkmalen bringt "Doppelte Einträge" Fehler bei ähnlicher Beschreibung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Import Ebay-Versandkostentabelle. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Lieferantenbestellungen (Freiposition mit Bezeichung) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Filter Preisspanne / Besondere Artikel Englisch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Filter und Label Servicedesk (Beta) 4
Filter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Filter gesucht 0€ Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ASIN Filter in der Artikelübersicht funktioniert nicht (mehr) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wawi 1.5.55.4 Adressen vordefinierter Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu "Sichtbar nach Anmeldung" funktioniert nicht richtig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Checkout Versanddaten übertragen funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport zu Netzlaufwerk funktioniert nach Serverumzug nicht mehr - Wie setze ich als DAU einen Lösungsvorschlag um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auftrag aus fälligen Abonnements erstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "automatisches verpacken" im Packtisch funktioniert nicht immer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr Templates für JTL-Shop 7
Neu Kellnerschloss & Kellnerschlüssel-Anbindung, Glancetron 1300B funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Rechnung zusammenfassen funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wawi 1.7.10.0 - Doppelklick auf Artikel - Funktioniert nur noch zu 50% JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu ecoDMS Drucker funktioniert nur bei Druck über die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Brandfree gebucht, funktioniert aber das ICON ist noch immer da, wie bekommt man das weg ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel vom Rabatt ausschliessen funktioniert nicht (Shop 5). Rabatt wird im Shop trotzdem angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vater- Kindartikel zusammenführen funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu Automatischer Abgleich funktioniert nicht mehr richtig Shopify-Connector 0
Standard Sortierung neuer Artikel funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Variable Report.CustomerText funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PayPal Checkout - Direkt klilk auf Produktseite funktioniert nicht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung ANDROID-X86 [v8.1-r6] und Touch Monitor ELO ET1509L-8UWA-0-G, touch funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Coupons anlegen funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0