Import/Export Zeilenumbrüche

LukasR

Aktives Mitglied
30. September 2015
3
0
Hallo zusammen,

ich habe eine CSV-Datei mit Artikeldaten vor mir. Hier gibt es eine Spalte "Beschreibung", die Zeilenumbrüche beinhaltet.... wie bekomme ich diese vernünftig dargestellt?

Wenn ich mit der Ameise importiere, dann werdne die Umbrüche gestripped und der Text wird aneindergeklatscht.
Ich kann das Ganze zwar durch <br />`s ersetzen... aber das war eigentlich nicht der Plan das Feld in HTML zu haben... weiteres Problem wäre an dieser Stelle, dass ich unter "Drucken/Faxen/Mailen" natürlich auch kein HTML für das generierte PDF haben will.

Wenn ich testweise einen Artikel ind er WaWi erstelle und hier Umbrüche einfüge kann ich diese mit der Ameise auch problemlos exportieren. Die CSV beinhaltet diese dann. Wenn ich diese Datei aber wieder importiere, sind die Umbrüche weg. Die Ameise scheitert also selbst an den eigenen Umbrüchen.

Eine Forsensuche ergab, dass ich es mit dem Steuerzeichen Alt+20 versuchen soll... dieses wird ebenfalls nicht als Umbruch, sondern als Steuerzeichen importiert und auch so angezeigt.

Gibt es hier noch weitere Möglichkeiten das Ganze sauber darzustellen/durchzuführen?

Grüße, LR

LukasR

Aktives Mitglied
30. September 2015
3
0
AW: Import/Export Zeilenumbrüche

Habe jetzt gemerkt, dass ich im falschen Forum war.. kann den beitrag aber nicht (mehr?) bearbeiten.. in diesem Sinne falls das jemand liest der die Rechte hat: bitte schließen/löschen. Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 11