Gelöst Import Datenbanksicherung nach Neuinstallation / Anmeldung in WaWi

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
65
6
Hallo Gemeinde,

ich habe durch einen Systemfehler Win10 nun komplett neu installieren müssen, somit auch JTL WaWi.
Datenbanksicherung .bak habe ich, eazybusiness habe ich erstellt mit SQL 2014 Express (Download automatisch bei WaWi Installation). Die Daten aus der alten Installation hätte ich auch (.mdf und . log, bzw. sogar den ganzen Installationsordner).
- WaWi installiert
- SQL eazybusiness erstellt
- .bak Sicherung importiert - Fehlerfrei

Jetzt komme ich zur Anmeldung in der Wawi und hier kommt bei Ben. "Admin" und "pass" (Benutzername und Passowort stimmen nicht), auch bei Eingabe meines PW von meiner vorherigen funktionieren Installation geht nicht, wobei ich nicht 100% sicher bin ob ich den Benutzernamen auf "Admin" gelassen habe.
- Spielt das eine Rolle bei einem Import (oder ist login in WaWi dann eigentlich auf "Standard - Admin und Pass"
- Wie kann ich, sollte es daran liegen, meinen damaligen Benutzernamen rausfinden, falls der Import danach auch nur mit den ursprünglichen Login Daten geht

- oder habe ich evtl. bei der Erstellung DB/WaWi/Import etc. irgendwas falsch gemacht.

Vielleicht kann jemand auch noch die Schritte nochmal erklären wie man bei einer Neuinstall bzw. Import genau vorgeht, ich bin hier mit SQL absolut Laie.

Ich hoffe auf kurzfristige Antwort, ich kann nicht in meiner WaWi arbeiten und es wäre somit alles weg.... :(
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Nach Einspielen des Backups ist die Nutzer- und Passwortlandschaft genauso wie zur Zeit des Backups.
Es funktionieren also alle Nutzer der Wawi wie es vorher war.
 

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
65
6
Danke.
- bedeutet dass ich an sich alles richtig gemacht habe?
- kann ich dann irgendwie den Benutzernamen aus der Datenbank auslesen oder neu vergeben, hatte nur 1 Benutzer angelegt, dadurch dass ich seit Ewigkeiten immer nur mein Passwort eingebe, habe ich dem Benutzernamen keine Beachtung mehr geschenkt...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen