Gelöst Import Datenbanksicherung nach Neuinstallation / Anmeldung in WaWi

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
66
6
Hallo Gemeinde,

ich habe durch einen Systemfehler Win10 nun komplett neu installieren müssen, somit auch JTL WaWi.
Datenbanksicherung .bak habe ich, eazybusiness habe ich erstellt mit SQL 2014 Express (Download automatisch bei WaWi Installation). Die Daten aus der alten Installation hätte ich auch (.mdf und . log, bzw. sogar den ganzen Installationsordner).
- WaWi installiert
- SQL eazybusiness erstellt
- .bak Sicherung importiert - Fehlerfrei

Jetzt komme ich zur Anmeldung in der Wawi und hier kommt bei Ben. "Admin" und "pass" (Benutzername und Passowort stimmen nicht), auch bei Eingabe meines PW von meiner vorherigen funktionieren Installation geht nicht, wobei ich nicht 100% sicher bin ob ich den Benutzernamen auf "Admin" gelassen habe.
- Spielt das eine Rolle bei einem Import (oder ist login in WaWi dann eigentlich auf "Standard - Admin und Pass"
- Wie kann ich, sollte es daran liegen, meinen damaligen Benutzernamen rausfinden, falls der Import danach auch nur mit den ursprünglichen Login Daten geht

- oder habe ich evtl. bei der Erstellung DB/WaWi/Import etc. irgendwas falsch gemacht.

Vielleicht kann jemand auch noch die Schritte nochmal erklären wie man bei einer Neuinstall bzw. Import genau vorgeht, ich bin hier mit SQL absolut Laie.

Ich hoffe auf kurzfristige Antwort, ich kann nicht in meiner WaWi arbeiten und es wäre somit alles weg.... :(

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Nach Einspielen des Backups ist die Nutzer- und Passwortlandschaft genauso wie zur Zeit des Backups.
Es funktionieren also alle Nutzer der Wawi wie es vorher war.

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
66
6
Danke.
- bedeutet dass ich an sich alles richtig gemacht habe?
- kann ich dann irgendwie den Benutzernamen aus der Datenbank auslesen oder neu vergeben, hatte nur 1 Benutzer angelegt, dadurch dass ich seit Ewigkeiten immer nur mein Passwort eingebe, habe ich dem Benutzernamen keine Beachtung mehr geschenkt...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0