Import aus Fernost

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
mit verschiedenen, das lasse ich über die Hersteller und entsprechenden Agenten in Asien machen. Deutlich günstiger als direkt über Deutschland. Ist auch ein wenig abhängig von wo verschifft wird. HK z.B. ist AsiaLogistik ganz ok. Ningbo ist z.B. nur halb so teuer wie HK da nur kleiner Hafen

Wieso schwierig. Weil man nachweislich auch mal Probleme mit Quali haben kann, und es auch wirklich viele "Hersteller" gibt, die die Teile nur zusammenschrauben. Von daher bei günstigen Preisen oft mindere Quali habe. Richtige Hersteller zu finden mit einer guten Quali ist schon ein Haufen Arbeit Ich habe jetzt aus ca. 20 4 Hersteller aussortiert, welche eine sehr gute Quali zu fairen Konditionen bieten. Mit diesen arbeite ich erstmal und ab nächstes Jahr wird weiter aufgestockt.

Ich biete ja ab 2008 auch den Importservice, mit Lieferantensuche etc. als eine Art Agentur an, spez. für Kleinunternehmer oder Nebengewerbetreibende

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
kannst du chinesisch?

machst du das bis jetzt alles über ali...oder warste schon persönlich da?

stimmt ningbo ist nicht schlecht....wobei qingdao auch nicht shclecht ist...kommt halt immer aufs FOB drauf an...

aber immo ist sowieso heftig wegen überstopfung der häfen...was wir ja am preis sehen...was zahlst du immo fürn ne 40hc? haste noch vor pss bestellt?

lg
michael

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ne chin. kann ich nicht, alles auf english. Habe einige Kontakte über ali bekommen, aber die meisten übers Internet. Bei ali tummeln sich sehr viele schwarze Schafe.
noch habe ich keine 40HC abgenommen, sondern nur Stückgut 15 m³ die nächste hat 26m³ wurde heute verschifft. Habe ja Anfang des jahres erst angefangen das "richtig" zu betreiben. und mache das noch nur nebenbei

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
oki....

fallst du mal probleme haben solltest.... meld dich meine frau ist chinesin....achja...du solltest wenn du richtig gute preise haben willst...dich auch mal dort sehen lassen.....kann ich nur empfehlen....

LG
Michael

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Hm, Import direkt aus Taiwan wäre interessant.
Aber wie kriegt man da überhaupt einen Draht hin? Wo liegen die Schwierigkeiten? Wie bekomme ich mit, ob ich meine Produkte von dort importieren kann?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Vielleicht sollte ich den Thread ab Seite 2 lieber mal trennen und einen neuen daraus machen, oder?
Mit der Namenssuche hat das alles ja nun nix mehr zu tun :wink:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Verreisen ist wahrscheinlich für das nächste Jahr geplant, da es dann auch deutlich größer werden soll. Wobei meine Preise schon jetzt absolut genial sind. Die Spanne ist Utopisch, bei einer absolut geilen Quali. Da habe ich den Vorteil das diese produkte nur sehr wenig nach Deutschland importiert werden und es eigentlich nur 2 große gibt, wobei ich schon jetzt an die Abnahmedes 2. in diesem Bereich fast rankomme. Und da diese die Preise nicht gnadenlos runterschrauben sondern wir 3 die gleiche Preischiene fahren, ist da genug drauf, so das es auch noch Spass macht ;)

Aber für Kontakte etc. Tips und Tricks und natürlich gute Buchtips zu diesen Themen sollten wir lieber einen passenden Thread öffnen.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ich weiß, doch das Thema ist doch sehr vielschichtig, und Micheal scheint das ja auch schon zu machen. von daher denke ich mal ist soweit alles gesagt, wenn jemand Fragen hat, kann er diese ja in einen extra Thread stellen.

Bis jetzt habe ich noch von keinem anderen gehört, ausser Gerhard, das die importieren.

bis denne

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
falls ihr interesse habt auch aus fernost zu importieren....

könnt ihr mir eine pm schicken....

die werde ich an meine frau leiten....die ist im mom in china...

für uns ist wichtig:

-welches product wollt ihr (am besten genaue Beschreibung)
-um es vorweg zunehmen.... wir machen keine geschäfte mit kopien...daher bitte keine anfragen zu ipots...oder sonstigen markenfälschungen....sowas geht nur über die gelisteten distributoren...

-welche menge braucht ihr....

alles ist möglich....jedes produkt....was immer ihr wollt...für sonderanfertigungen bitte detailierte Zeichungen und bilder hinzufügen...

LG
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 1
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1