Neu Import Artikeldaten füllt Lieferant aus

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
409
30
Hallo zusammen!
Wir haben ein ganz seltsames Verhalten seit Monaten in unserer WAWI, nun sind wir dem Problem wohl auf die Schliche gekommen, aber verstehen/lösen können wir es noch immer nicht.

Das Problem:
Immer wieder tauchte bei einigen unserer Artikel ein Lieferant auf, der dort nichts verloren hat, und zwar immer Lieferant, der in der Lieferantenliste alphabetisch an erster Stelle ist.

Um dem Problem auf die Spur zu kommen habe ich einen Workflow erstellt, der eine Mail schickt, sobald dieser Lieferant vorhanden ist.

Und heute war es soweit, es wurden 31 emails geschickt von Artikeln, bei denen das der Fall war.
Und zwar exakt nachdem meine Kollegin einen Ameise Import von genau diesen 31 Artikeln durchgeführt hatte.

Der Import hatte aber mit Lieferanten gar nichts zu tun sondern die CSV Datei bestand nur aus Artikelnummer und Artikelbeschreibung.
Rechts bei den Standardwerten ist unter Lieferant auch "- kein Lieferant -" gesetzt.

Noch besser wurde es dann, als ich bei einem Artikel erst diesen Lieferanten wieder entfernt hatte, und den Import erneut durchführte, denn diesmal wurde der Lieferant NICHT hinzugefügt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
409
30
hab ich schon gemacht, wollte parallel nur auch gleich noch hier im Forum auch fragen.
Falls ich vom Support was erfahre, werde ich es hier posten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6