Immer wieder "Verbindungsabbruch zur Datenbank)

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
29
0
Version: 099923
Server: alfahosting


Hallo zusammen,
also ich habe seit 2,5 Jahren die JTL-Wawi und bin eigentlich sehr glücklich damit.
Allerdings verzweifle ich seit 2 Tagen und zwar verliert die Wawi einfach zwischendurch die Verbindung zur Datenbank.
Leider ist dem so, dass ich mir die Wawi aufspielen lassen habe und so tief nie in die Materie gegangen bin. Von daher habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann! Das Forum habe ich durchforstet und auch den Google um Hilfe angefleht, aber ich komme zu keiner Lösung.

Aber nochmal zurück zum Problem

1. Nachdem ich die Wawi starte und Arbeite friert nach kurzer Zeit das Bild eine Zeitlang ein und dann kommt eine Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Datenbank"

2. Versuchter Neustart der Wawi bringt nichts, dann kommt eine ellenlange Fehlermeldung (siehe Bild)
Den Anhang 18653 betrachten
Wenn ich dann die Wawi starte muss ich abbrechen (wegen Meldung einer fehlenden Datenbank und dann erscheint ein Fenster mit der Überschrift "SQL Server Anmeldung" (siehe Bild)
2.jpg

3. Nachdem ich dann den Server neu gestartet habe, geht die JTL-Wawi wieder, bis ich wieder etwas löschen will, oder transferiere zum Shop!
Mir ist nur aufgefallen, dass der Server die Verbindung kappt, sobald etwas länger als ne Minute dauert (oder ich bilde es mir ein)!

Nach meiner erfolglosen Recherche glaube ich, dass die Kommunikation zwischen ODBC und der Wawi nicht mehr in Ordnung ist, aber wie kann ich das beheben?

Ich würde ja noch selber weiter nach einer Lösung suchen, aber da ich schon seit 2 Tagen suche und ich wirklich am Verzweifeln bin, brauche ich einfach Hilfe und hoffe inständig, dass ihr eine Lösung habt!

Mit noch bestehender Hoffnung
Judith
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
29
0
AW: Immer wieder "Verbindungsabbruch zur Datenbank)

Leider kann ich meinen eigenen Thread nicht ergänzen, da mir was neues aufgloppt ist am Rechner.
Diese Fehlermeldung ist gekommen, als ich im Artikel gearbeitet habe.
3.jpg
Ich verzweifel jetzt echt so langsam :(

LG
Judith
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 14

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
AW: Immer wieder "Verbindungsabbruch zur Datenbank)

Du schreibst oben "Server: alfahosting", bezieht sich das auf den Webshop oder die JTL Datenbank.
Ebenfalls hilfreich wären noch SQL-Version sowie die Betriebssystemversion (XP, 7, Vista) etc und wie groß in etwa die Datenbank ist.
 

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
29
0
AW: Immer wieder "Verbindungsabbruch zur Datenbank)

Hallo Mike,
danke dir für deine Reaktion und mögliche Hilfe.

Ich hoffe ich trage nun alles richtig zusammen und es ist hilfreich zur Lösung meines Problems.
- Die Wawi liegt bei Alfahosting (VServer)
- SQL Version ist 9.0.3042
- Windows Server 2008 Enterprise SP2
- Die Datenbanksicherung ist 103 MB groß. Die Festplatte zu 1/4 besetzt.

Zusatz: In der Panelansicht ist der Arbeitsspeicher gestiegen, obwohl ich den Server wieder neu gestartet habe. Zuerst war der quasi 5% Belastung und plötzlich (halbe Stunde später) auf 40% Belastung. Siehe Bild ... Ich schätze aber, dass es damit nichts zu tun hat, oder?
4.jpg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    48 KB · Aufrufe: 22
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen