Hallo zusammen!
Wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Überverkäufen (1.5.40.0).
Es handelt sich um parallelen Vertrieb über eBay und Amazon.
1. Bei ALLEN Artikeln in der Wawi sind Überverkäufe deaktiviert.
2. Der Worker hat folgende Einstellungen:
- alle 120 Sekunden Abgleich starten (wobei Amazon ja offensichtlich minimal 300 Sek. Braucht)
- Amazon Bestellungen sofort in Aufträge umwandeln ist DEAKTIVIERT
1. Beispiel (Artikel A):
- Lagerbestand 1
- Verkauf 1: 09.04.2021 15:32:41 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 2: 09.04.2021 15:50:10 (Stückzahl 2) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 3: 09.04.2021 17:14:06 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Ergebnis -3 verfügbar
2. Beispiel (Artikel B):
- Lagerbestand 2
- Verkauf 1: 09.04.2021 14:16:53 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 2: 09.04.2021 21:22:07 (Stückzahl 2) (Kanal: eBay)
- Ergebnis -1 verfügbar
Da ja die Zeit der Verkäufe durchaus „ausreichend“ weit auseinander liegt hätte der Bestand ja durch den Worker abgeglichen werden sollen.
Wo kann hier das Problem liegen? Wir verstehen es aktuell nicht. Für das tägliche Geschäft ist es jedoch ziemlich problematisch, da mehrmals in der Woche bei irgendeinem Artikel passiert.
Beste Grüße
Gregor
Wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Überverkäufen (1.5.40.0).
Es handelt sich um parallelen Vertrieb über eBay und Amazon.
1. Bei ALLEN Artikeln in der Wawi sind Überverkäufe deaktiviert.
2. Der Worker hat folgende Einstellungen:
- alle 120 Sekunden Abgleich starten (wobei Amazon ja offensichtlich minimal 300 Sek. Braucht)
- Amazon Bestellungen sofort in Aufträge umwandeln ist DEAKTIVIERT
1. Beispiel (Artikel A):
- Lagerbestand 1
- Verkauf 1: 09.04.2021 15:32:41 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 2: 09.04.2021 15:50:10 (Stückzahl 2) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 3: 09.04.2021 17:14:06 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Ergebnis -3 verfügbar
2. Beispiel (Artikel B):
- Lagerbestand 2
- Verkauf 1: 09.04.2021 14:16:53 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 2: 09.04.2021 21:22:07 (Stückzahl 2) (Kanal: eBay)
- Ergebnis -1 verfügbar
Da ja die Zeit der Verkäufe durchaus „ausreichend“ weit auseinander liegt hätte der Bestand ja durch den Worker abgeglichen werden sollen.
Wo kann hier das Problem liegen? Wir verstehen es aktuell nicht. Für das tägliche Geschäft ist es jedoch ziemlich problematisch, da mehrmals in der Woche bei irgendeinem Artikel passiert.
Beste Grüße
Gregor