Neu Immer wieder Überverkäufe (auch Amazon) - wo ist das Problem?

H.B.EVO

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
91
3
Hallo zusammen!

Wir haben seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Überverkäufen (1.5.40.0).
Es handelt sich um parallelen Vertrieb über eBay und Amazon.

1. Bei ALLEN Artikeln in der Wawi sind Überverkäufe deaktiviert.
2. Der Worker hat folgende Einstellungen:
- alle 120 Sekunden Abgleich starten (wobei Amazon ja offensichtlich minimal 300 Sek. Braucht)
- Amazon Bestellungen sofort in Aufträge umwandeln ist DEAKTIVIERT

1. Beispiel (Artikel A):
- Lagerbestand 1
- Verkauf 1: 09.04.2021 15:32:41 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 2: 09.04.2021 15:50:10 (Stückzahl 2) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 3: 09.04.2021 17:14:06 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Ergebnis -3 verfügbar

2. Beispiel (Artikel B):
- Lagerbestand 2
- Verkauf 1: 09.04.2021 14:16:53 (Stückzahl 1) (Kanal: Amazon)
- Verkauf 2: 09.04.2021 21:22:07 (Stückzahl 2) (Kanal: eBay)
- Ergebnis -1 verfügbar

Da ja die Zeit der Verkäufe durchaus „ausreichend“ weit auseinander liegt hätte der Bestand ja durch den Worker abgeglichen werden sollen.
Wo kann hier das Problem liegen? Wir verstehen es aktuell nicht. Für das tägliche Geschäft ist es jedoch ziemlich problematisch, da mehrmals in der Woche bei irgendeinem Artikel passiert.

Beste Grüße
Gregor
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Gregor,
hast Du in der Kontoanbindung auch die Haken gesetzt für Inventardaten abholen und Lagerbestandsveränderungen?
Arbeiten die Artikel alle mit Bestandsführung und sind in der Marktplatzverwaltung alle zugeordnet?

Es kann auch am Amazonabgleich selbst liegen. Ist aus der Ferne nicht so pauschal zu sagen, außer die Tips die ich gegeben habe
 

H.B.EVO

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
91
3
hast Du in der Kontoanbindung auch die Haken gesetzt für Inventardaten abholen und Lagerbestandsveränderungen?
Arbeiten die Artikel alle mit Bestandsführung und sind in der Marktplatzverwaltung alle zugeordnet?

Danke für Deine Rückmeldung!
Ich kann alles mit JA beantworten.
Hoffe auf weitere Ansätze woran es liegen kann.
Wenn der Abgleich wirklich alle 300 Sekunden erfolgt, dürfte das Problem so nicht sein. Muss also einen Grund haben denke ich.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
538
Wir haben das auch wissen aber woran es liegt und zwar am ebay Abgleich der einfach zu lange dauert wenn Artikel bei ebay aktualisiert werden.
Mal die Zeiten im Worker beobachten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu 1x Kategorie Auto Motorrad Teile immer Auto Motorrad Teile eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendcloud Plugin immer im Tab fehlerhaft - Lizenz abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warengruppen immer im Vordergrund Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Immer Reiter "Texte" bei Öffnen eines Auftrags aktiv, nicht "Details" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen