Neu Image Map auf Startseite responsive machen

Garten-Nutzer

Mitglied
3. Juni 2019
30
6
Hallo Leute,

Zuerst hoffe ich, dass die aktuelle Corona-Krise bei euch nicht allzu schlimm ist und wir alle es heil überstehen werden.

Jetzt zu meinem "Problem":
Aktuell nutzen wir JTL- Shop 4 (4.06 Build 17) + ein leicht angepasstes Evo-Template und haben das "Konfigurator" Plugin als Testversion eingebaut. Es funktioniert auch super, nachdem man sich eingelesen hat.
Wir haben auch die Startseite angepasst und ein sehr schönes Bild erstellt, welches unsere speziellen Angebote wegen der aktuellen Krise bewirbt. Da wir hier mehrere Angebote zusammen gefasst haben, haben wir mittels der "Image Map" die Produkte entsprechend verlinkt. Das klappt auch super und funktioniert.
Was nicht funktioniert ist die Smartphone-Ansicht. Das Bild wird auch angezeigt, aber die Verlinkungen passen halt nicht mehr. Ich habe auch schon mal geschaut. Es gibt wohl mehrere Lösungen für das Problem. Ich würde die "einfachste" bevorzugen. Sprich mittels "jQuery-Plugin". Ein Link hierzu findet sich hier: Link

Leider stehe ich gerade vor einer Wand, denn ich weiß nicht genau wie ich dem System sage, dass die Startseite dieses Plugin ausführt. Ich habe es schon über das Backend -> Seiten anpassen -> Startseite -> Quellcode probiert. Also mittels <php> Tag und vergleichbar.

Vielleicht übersehe ich auch gerade etwas total offensichtliches. Vielleicht habt ihr eine zündende Idee.

Grüße
Garten-Nutzer
 

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
7
Erstelle doch mit dem Shop einfach ein Banner, bringt der Shop doch im Standard mit, das ist eigentlich nichts anderes als eine Imagemap. Ist auch responsive!