Neu Im Warenkorb, bei klick auf Button "Zur Kasse", stürzt der Shop ab...

sbendel

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
30
1
Hallo miteinander,

hat noch jemand das Problem mit JTL-Shop 5?
Wenn ich z.B. direkt mit PayPal bezahle läuft die Zahlung und der Abschluss gut.
Klickt man aber im Warenkorb auf den Button "Zur Kasse", stürzt der Shop sofort ab.

Kennt jemand eine Lösung, oder wo ich suchen soll?

Gruß an alle
Sigi

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo, bei einem 500er-Fehler ist es immer von Vorteil vorübergehend die Fehlerausgabe zu aktivieren, um eine genaue fehlermeldung zu bekommen. Hier würde ich jedoch erstmal vermuten, dass die "Eigene Seite" für den Bestellabschluss nicht oder nicht als Spezialseite angelegt ist. Kannst du das in deinem Backend unter "Darstellung" -> "Eigene Inhalte" - "Seiten" in der Rubrik "Hidden" mal prüfen und falls nicht vorhanden eine Seite mit dem Seitentyp "Spezialseite:Bestellabschluss" anlegen!?

ARA-Marketing

Offizieller Service Partner
SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg
Ja, das vermute ich auch.... du wirst die Spezialseite Bestellabschluss und die anderen Seiten nicht angelegt (aktiviert) haben,
das ist im Shop 5 was neues, um die Links SEO-freundlich auch in den verschiedenen Sprache zu gestalten -> meiner Meinung nach total unsinnig.....aber ist halt so....

sbendel

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
30
1
Hallo, bei einem 500er-Fehler ist es immer von Vorteil vorübergehend die Fehlerausgabe zu aktivieren, um eine genaue fehlermeldung zu bekommen. Hier würde ich jedoch erstmal vermuten, dass die "Eigene Seite" für den Bestellabschluss nicht oder nicht als Spezialseite angelegt ist. Kannst du das in deinem Backend unter "Darstellung" -> "Eigene Inhalte" - "Seiten" in der Rubrik "Hidden" mal prüfen und falls nicht vorhanden eine Seite mit dem Seitentyp "Spezialseite:Bestellabschluss" anlegen!?
Diese Seite ist vorhanden und zum AKTIVIEREN / DEAKTIVIEREN habe ich nichts gefunden.
Wie aktiviert man die Fehlerausgabe?
Danke Euch

sbendel

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
30
1
Alles erledigt, Shop 5 und Templateversion 4.0.6 passten nicht zusammen
Vielen Dank an ARA-Marketing