Issue angelegt Im Versanddatenexport und in den Artikeldetails sollen Collis definiert werden können [WAWI-9083]

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas BBB
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
Das Thema lässt mich einfach nicht los 😀

Szenario 1:

Interne Paketnummer P ist mein Primärschlüssel für Import und Export und ist in Worldship Referenz 1 zugeordnet.

WMS soll für UPS Worldship eine Sendung erzeugen, die aus 2 Paketen besteht. Verwende ich die Vorlage aus dem Wiki mit for-loop wird eine CSV erzeugt, die 2 Zeilen enthält mit jeweils 2 Paketen. Folglich werden 4 Paketscheine ausgedruckt.

Soweit so gut:

Nehme ich den For-Loop raus, wird mir für jede Sendung, unabhängig von der Anzahl der Pakete, 1 Zeile erzeugt, die die Anzahl der Pakete enthält. Allerdings ist dann logischerweise nur die erste interne Paketnummer enthalten. Zwar gibt UPS eine import.csv mit 2 Zeilen aus, diese ist aber dann folglich in allen Zeilen mit der internen Paketnummer der ersten Sendung, Referenz 1, versehen. Sollte der Import generell funktionieren, würden hier wieder Probleme mit der Zuordnung der internen Paketnummer auftauchen.

Wie geht Ihr damit um?

Loop drin lassen, Anzahl der Pakete immer auf 1? Nur was ist dann mit Nachnahme? Forloop.first? Nur woher weiss UPS dann, dass die beiden Pakete zusammengehören, sowie es der Fall ist,wenn Pakete "2" hinterlegt wird?

DANKE!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
AW: Exportvorlage Mehrpaketsendung UPS Worldship

Es handelt sich dabei um Collis, also das auf den Paketen steht "Paket 1 von 2" und "Paket 2 von 2" oder ähnliches - stimmts?

Sowas ist mit JTL-Wawi aktuell nicht korrekt umsetzbar! Wir haben das auf dem Schirm, entsprechende Features sind aber frühestens für Version 1.2.0.0 eingeplant.

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1
AW: Exportvorlage Mehrpaketsendung UPS Worldship [#16375]

Ja, korrekt.

Unter Umständen entstehen dadurch Probleme, wenn man bei einer Mehrpaket-Paketsendung die Nachnahme auf das erste Paket schreibt und der Kunde die Annahme genau dieses Pakets verweigert und die anderen (unbezahlten) Pakete annimmt ... Den Betrag auf mehrere Paket verteilen geht leider auch nicht, da ansonsten pro Paket eine NN-Gebühr fällig wird.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580

Unter Umständen entstehen dadurch Probleme, wenn man bei einer Mehrpaket-Paketsendung die Nachnahme auf das erste Paket schreibt und der Kunde die Annahme genau dieses Pakets verweigert und die anderen (unbezahlten) Pakete annimmt ... Den Betrag auf mehrere Paket verteilen geht leider auch nicht, da ansonsten pro Paket eine NN-Gebühr fällig wird.
Korrekt.

BBB

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
1

Hi Stephan, habe heute morgen mit einem UPS Techniker gesprochen.

Das Problem liese sich lösen - ABER man bräuchte WMS/Wawi-seitig einen Export von 2 Dateien. Die erste CSV enthält Sendungsinformationen, die zweite CSV Paketinformationen. Diese können im Worldship dann miteinander verknüpft werden.

Wir wahrscheinlich aber nicht mehr viel bringen, da ohnehin die Anbindung an JTL-Shipping in Gange ist.

P.S. Import funktioniert mittlerweile wieder 😀 Kann es sein, dass das ein Problem ist, wenn man die Gruppe umbenennt? "Neue Gruppe 2" wiederhergestellt und das Pferdchen rennt, wie es soll...