Im Lieferschein wird Text doppelt gedruckt

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf die neue Version mit anderer Abfolge zu Ausdrucken vom Lieferschein
erscheint bei uns der Text aus JTL.WaWiVorgang.KundenText
plötzlich immer doppelt, und das dann auf einer 2. Seite, obwohl das vom Platz her auf einer Seite reichen würde!!

Bitte siehe Anhang (zwei Seiten Scann, abgedunkelte Bereiche verdecken nur Text, aus Datenschutzgründen)

Der Text (ein paar Linien auch für eine Unterschrift) wurde im Bereich "Formulartexte" für "Lieferschein" eingegeben.

Vermutlich haben wir im Formular irgendeinen Befehl falsch gesetzt, sodass es zur doppelten Ausgabe kommt.....

Kann jemand helfen.......wir wind ja ansonsten super zufrieden....

harrison1311

Anhänge

• lieferschein_seite1.jpg
    lieferschein_seite1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 33
  • lieferschein_seite2.jpg
    lieferschein_seite2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 30

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
AW: Im Lieferschein wird Text doppelt gedruckt

Hallo,

ohne die Vorlagen zu sehen kann man fast nur raten.

Ich tippe mal, dass irgendein Container zu klein ist und deshalb eine zweite Seite nachgereicht wird. Am einfachsten hilft hier eine logische Fehlersuche, Vorlage sichern und nacheinander einzelne Container/Texte löschen und schauen, ob die zweite Seite noch erzeugt wird. Wenn der Verursacher gefunden ist, müsste man dort noch einmal genauer nachschauen.

Alternativ kann ich auch rein schauen, dann bräuchte ich aber die Vorlage.

Gruß

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Ok, ich habe das verstanden und ich sende mal anbei die vlg-datei,
wäre toll, wenn Sie (Du) mal reinschauen könntest,
ich würde wenn was verändert, jedoch gerne wissen, was falsch war, weil ich noch 2 weitere vorlagen dann verändern müsste.
Aus Gründen der Dateigröße ist dies die vlg ohne unseren briefbogen im Hintergrund.....

Anbei die Datei, und erst mal vielen Dank für den Vorschlag....

harrison1311

Hallo,

ohne die Vorlagen zu sehen kann man fast nur raten.

Ich tippe mal, dass irgendein Container zu klein ist und deshalb eine zweite Seite nachgereicht wird. Am einfachsten hilft hier eine logische Fehlersuche, Vorlage sichern und nacheinander einzelne Container/Texte löschen und schauen, ob die zweite Seite noch erzeugt wird. Wenn der Verursacher gefunden ist, müsste man dort noch einmal genauer nachschauen.

Alternativ kann ich auch rein schauen, dann bräuchte ich aber die Vorlage.

Gruß

Anhänge

• lieferschein_11042013_bfg.vlg
    8,3 KB · Aufrufe: 2

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Hi Beboe,
ich hatte Dir die Vorlagen gesendet, aber leider nichts mehr von Dir gehört.
Problem besteht immer noch, hast Du mal nachgeschaut?

Gruß Roland

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Hast Du was an der Vorlage geändert, denn beim laden deiner zurückgesendeten Vorlage, wird weiterhin doppelt gedruckt.
Wenn ich die Höhe des textrahmen von unten her verkleinere, passiert es, dass sogar der Text überhaupt nicht gedruckt wird.....
muss man auf einen bestimmten Wert verkleinern? Oder gibt es eine Variable? Wenn nicht, dann lieber so dass der gewünschte Text nie auf der ersten, dafür aber auf der Folgeseite gedruckt wird. Das ist immer noch besser als 2x gedruckt zu werden.
Kannst Du mir bitte hierzu helfen?

Danke Roland

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

Natürlich habe es geändert bei mir wird es nicht doppelt gedruckt? Es schiebt sich nur nach Unten nach dem Positionscontainer.
Mann kann es natürilch auch so machen: Rahmen Anklicken (Darstellungsbedingungen) Page() = 1 dann wird es nur auf der erste Seite gedruck.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0