Offen Im JTL-Shop Suche defekt und Kategorien weg

Perseus

Aktives Mitglied
20. März 2013
40
0
JTL Shop 3.15 ( Wawi 99780).


Die Shop-Suche funktioniert nicht mehr. Es werden einfach alle Artikel ausgespuckt, immer in der gleichen Reihenfolge. unabhängig vom Suchbegriff. Was ich geändert habe: Wir hatten über Weihnachten eine Rabattaktion, in den Kategorien hatten wir bei Kategorieübersicht/Rabatt zum Großteil Rabatte von 10% eingepflegt, natürlich auch beide Häkchen bei "Sichtbarkeit auf alle Unterkategorien...." und "Rabatt auf alle Unterkategorien" unten gesetzt und den Rabatt im Shop eingepflegt. Da hat alles noch problemlos funktioniert. Seit der Rückstellung auf 0% gibt es die Probleme mit der Suche. Ob es aber damit direkt zusammenhängt, weiß ich nicht, nur ist das die letzte Veränderung, die ich durchgeführt habe. Ich kann auch nicht sagen, ob die Shopsuche direkt nach der Rückstellung (gestern, 02.01.2014) oder erst seit heute (03.01.2014) nicht mehr funktioniert. Prinzipiell müsste es ja ein JTL-Shop-Problem und kein WaWi-Problem sein.

Eine Antwort von JTL kam auch schon:
"ich denke das Problem wird mit einer bestimmten Tabelle in der Datenbank zu tun haben."

Über die Suche hab ich nur ein Thema gefunden, was ich als gleich identifizieren würde:
Kategorien werden nach dem Webshop abgleich mit der JTL nicht angezeigt in Admin- und Shopbereich - Seite 1
Bis auf die Shopsoftware, da ich ja JTL-Shop nutze.

So, jetzt bin ich recht ratlos, wo ich anfassen und hinschauen müsste.
Da Suche und Kategorien weg sind, sind auch heute noch gar keine Bestellungen eingegangen. Äußerst ungünstig.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Im JTL-Shop Suche defekt und Kategorien weg


Eine Antwort von JTL kam auch schon:
"ich denke das Problem wird mit einer bestimmten Tabelle in der Datenbank zu tun haben."
Antworte bitte per E-Mail Antwort auf die weiteren Fragen zu deinen Shop-Zugangsdaten, welche zur weiteren Untersuchung benötigt werden.
Hier im Forum kann man dir bei diesem Problem ohne Infos zu URL/Zugangsdaten leider nicht helfen.
 

Perseus

Aktives Mitglied
20. März 2013
40
0
AW: Im JTL-Shop Suche defekt und Kategorien weg

Mit JTL halte ich natürlich weiterhin per Mail Dialog, ich wollte die Antwort nur hier nicht vorenthalten.
Ich frag eben parallel hier im Forum, da bekommt man auch ab und an Tipps.

Ein Problem hab ich schon entdeckt, bei der Größe der Datenbank steht: "-49.2 MB von 100 MB frei" (obwohl ich mir sicher bin, dass da mal ~40MB von 100MB frei waren).
100MB Datenbankgröße ist natürlich nicht mehr aktuell und sehr klein, aber das bei 1und1 zu erweitern ist garnicht so einfach. Nach einer halben Stunde Telefonat mit 1und1 hab ich versucht, die alte Datenbank abzuspeichern und in eine neu angelegte (mit 1024MB) zu importieren, aber das klappt nicht recht.

Irgendwas scheint aber mit der Datenbank im Argen zu sein, jede Änderung am Shop selbst macht irgendwas kaputt, die Startseite ist schon weg, der Wartungsmodus funktioniert nicht mehr. Und das am Freitag. Wird ein tolles Wochenende.
 

Perseus

Aktives Mitglied
20. März 2013
40
0
AW: Im JTL-Shop Suche defekt und Kategorien weg

Ich glaube ich hab's.

Die Datenbank vom JTL- Shop hatte nur 100Mb erlaubte Maximalgröße. Die DB ist aber schon auf ~150MB angewachsen, deswegen der negative Speicherplatz.
Eine Erweiterung der DB ist aber garnicht so einfach (jedenfalls für mich nicht). Export und Import auf eine neue DB mit 1024MB Speicher wollten einfach nicht klappen. Nach Stunden hab ich dann irgendwann festgestellt, dass tbesucherarchiv mit ~100Mb der größte Übeltäter ist und der DB-Import jedesmal nach tbesucher abgebrochen ist.
Hab dann tbesucherarchiv manuell auf 5kB reduziert, aber ich hab es einfach nicht bei 1und1 in die Datenbank gebracht.

Neuen Server bei all-inkl gehostet und siehe da: Es klappt.
Shopsuche geht wieder und die Kategorien sind wieder da (nach Shopabgleich).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen