Iloxx Paketversand

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

denke auch, dass dies die beste lösung ist. einfach dann per einschreiben versenden ;)
 

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0
AW: Iloxx Paketversand

@dunkelwelt
Wiso bin ich jetzt unprofessionell weil ich mit Hermes verschicke????
Nur weil du evtl schlechte Erfahrungen gemacht hast muss das nicht für andere gelten!!!

wir hatten bis dato kein einziges Problem mit denen....
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

was heisst hier unprofessionell. ich verkaufe meine waren zum größten teil über ebay. bis resultieren meine bewertungen vom versand durch die deutsche post. somit erhalte ich bewertungen wie "schneller geht es wirklich nicht". gestern hat ein kunde per nachnahme bestellt. heute wurde es von hermes mitgenommen und kommt frühstens am samstag an. der kunde denkt "nahnahme, somit am folgetag da". leider ist dies über hermes nicht möglich.

das wirklich positive ist gegenüber DPD und GLS ist eine samstagzustellung und kein inselzuschlag. wobei inselsendungen, kann man über einen anderen paketdienstleister versenden.
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

@dunkelwelt
Wiso bin ich jetzt unprofessionell weil ich mit Hermes verschicke????
Nur weil du evtl schlechte Erfahrungen gemacht hast muss das nicht für andere gelten!!!

wir hatten bis dato kein einziges Problem mit denen....

Laufzeiten von mindestens 3 Tagen bis zu einer Woche, nicht gefundene Adressen, die DHL seltsamerweise aber immer findet, verlodderte Zusteller mit ebenso verlodderten Privatfahrzeugen, ich kann da wirklich nichts professionelles erkennen. Vor allem bei der Laufzeit, wenn der Kunde seine Versandbestätigung bekommt, erwartet er das Paket spätestens am übernächsten Tag und nicht nach ner Woche. Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, hoffe ich inständig, das die das mit DHL verschicken und nicht mit Hermes, weil selbst im Großkundenbereich Hermes 1-2 Tage länger braucht als DHL. Und das ich da nicht der einzige bin, der schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht hat, sieht man an etlichen Beiträgen hier im Forum. Billig ist nicht immer gut!
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Iloxx Paketversand

Hallo,

HermXX setzt überwiegend "private" Aushilfen auf 400,- EUR Basis als Fahrer/In ein (siehe auch die momentan angelegte Werbe-Kampagne wo Leute gesucht werden, u.a. in Bild-Zeitung).

In Deutschland gibts wohl 70% ländliche Gebiete, und genau dort fahren die Zusteller nur, wenn einigermaßen was im Auto ist. Wenn das nur 1/3 voll ist dann wartet man halt noch einen Tag, damit sich eine Tour auch lohnt... Denn Nebenkosten usw. müssen oftmals selbst gezahlt werden (bzw. gibts nen Zuschuss dazu).

Wir leben in einem ländlichen Gebiet, wobei die nächsten richtigen Großräume grade mal 40 Min. entfernt sind und wir hier eine durchgehende Autobahnanbindung haben (8km).

Dennoch kommen HermXX-Pakete NIE SCHNELLER als 3 Tage an, das beste was wir mal hatten war eine Zustellung bei uns am Donnerstag, Versand am Dienstag (also zwei Tage), kam aber in den letzten Jahren wie schon gesagt nur ein einziges mal vor.
Ich bin absolut dankbar, daß keiner unserer regelmäßigen Lieferanten, Großhändler usw. mit HermXX versendet, denn das wäre ein Ausschlußkriterium für einen Einkauf dort.

Als Onlineshopbetreiber müsst ihr doch immer die andere Seite, die Kundenseite sehen?!?
Wenn "ihr" keine Probleme habt und der Fahrer vorbeikommt, die Rechnung stimmt etc., dann ist das ja toll >> aber daß hilft euren Kunden nichts wenn sie die Pakete extrem verzögert und in oftmals schlechtem Zustand bekommen. Die Schuld gibt man dann dem Händler, denn mit was letztendlich versendet wird verstehen viele Kunden oft gar nicht (ist ja alles die Post....).


vG
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

>> aber daß hilft euren Kunden nichts wenn sie die Pakete extrem verzögert und in oftmals schlechtem Zustand bekommen. Die Schuld gibt man dann dem Händler, ...

So siehts nämlich aus und ich denke mal so kommen auch die wenigen Sterne bei der Ebay-Versandzeit zustande (bis auf die Opfer, die generell schlechter als nötig bewerten), da kann der Ebayhändler das Paket am gleichen Tag abgeschickt haben, durch HermXX kommt es aber erst Tage später an. Und da in Kundenaugen dann eben der Händler Schuld ist, sollte man lieber doch auf einen professionelleren Versanddienstleister setzen.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Iloxx Paketversand

Bei uns ist es zwar so, daß bei Ebay die Versandzeit/-kosten bisher nie über TopBewertung oder nicht entschieden haben, die Götterboten haben wir aber auch gekickt, Abholung in aller Frühe (im Paketshop blieb bei Donnerstag Feiertag das auch schonmal bis Montag (!) liegen, Standardspruch am Telefon "Ich gebe es weiter..." & "Da muß ich mich schlau machen" usw.

Und wenn ich mir die Aus-Fahrer bei uns anschaue, alle paar Wochen neue, und die werden auch immer "netter", Klein-PKW und unsere Pakete ganz unten, das ist Logistik!
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

werde 100pro hermes wechseln. selbst wenn der andere abieter 10 euro mehr kosten sollte.
das sagt wohl doch alles:

16.07.201108:38:4296Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
16.07.201108:05:550Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
16.07.201104:23:330Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Kassel eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
15.07.201114:40:460Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert
14.07.201121:40:160Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.
14.07.201121:40:169Die Sendung wurde an der zuständigen Hermes Niederlassung übernommen.
14.07.201113:53:160Die Sendung wurde angekündigt.
14.07.201113:20:009Die Sendung hat das Lager des Auftraggebers verlassen


die bestellung lief auch noch über ebay. ich freu mich schon auf die bewertung. der kunde hat dies zwar als warensendung bestellt aber ich wollte ihm etwas gutes tun. als warensundung wäre die bestellung schon längst angekommen.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Iloxx Paketversand

Hallo Gordito,
nee das kann uns gar nicht schocken :)
Da müssen schon die üblichen 1-2 Tage mehr dranhängen.

Warensendung ist übrigens auch mit das langsamste was es gibt, zumal ohne Tracking und daher schlecht für Dich als gewerbl. Anbieter.

Also ich kann locker über und weiss bis heute nicht was DPD im Hermes-Tracking macht :)



17.06.2011 09:30:00 Die Sendung wurde zugestellt
16.06.2011 18:49:00 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
15.06.2011 20:01:24 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
15.06.2011 15:55:31 Die Sendung ist eingetroffen / DPD Germany
15.06.2011 09:47:43 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert
14.06.2011 22:33:20 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung xxx
14.06.2011 10:16:06 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
10.06.2011 17:47:46 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.
10.06.2011 15:45:21 Die Sendung wurde angekündigt.


oder hier, ist halt einfach mal Schluß am 22.

22.06.2011 09:12:57 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert
21.06.2011 20:48:57 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung xxx
21.06.2011 10:12:41 Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
20.06.2011 16:07:10 Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.
19.06.2011 21:21:17 Die Sendung wurde angekündigt.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

ich weiss nicht warum aber 95% meiner Warensundungen kommen an folgetag an. sind aber auch wirklich kleine Luftpolstertaschen. Kar kommt mal etwas weg oder der kunde behauptet es sei nichts angekommen, dann schicke ich ein zweites los. bei meinem warenwert von ca. ~5EUR ist das auch legitim.

ich will jetzt auf DPD warensendungen umsteigen. Laufzeit von 24h zu, hoffe ich mal günstigen preisen. warte nur noch auf das angebot von DPD und HBH. Übrigens HBH wird auch warensendungen mit tracking anbieten. start soll der 01.09.2011 sein. Es wird noch mit der 2.Post verhandelt.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

es gibt doch ein DHL Paketpartner so wie Iluxx mit GLS arbeitet. Wollte dort eine ANfrage starte, hab aber leider den Namen vergessen. Irgendwie HGL GMBH.

Über Hilfe würde ichmich sehr freuen.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Iloxx Paketversand

Etwas OT:
Iloxx ist seit Juni/Juli eine DPD Firma, wurde komplett von DPD gekauft.
Man kann also davon ausgehen, daß Iloxx Pakete jetzt über DPD geleitet und ausgeliefert werden.
Was aber z.B. in Österreich normalerweise nur von Vorteil sein kann.

lg
Gerhard
 

behr99

Aktives Mitglied
12. November 2010
59
0
AW: Iloxx Paketversand

Ich habe mit iloxx vereinbart, weiterhin über GLS zu versenden, was auch ohne weiteres so funktioniert.

Nun hat GLS wiederrum mich auf ein Angebot angesprochen, bin gespannt, was die zu bieten haben.

Lustigerweise wohnt der Lagerleiter 2 Häuser von mir weg und der wusste auch von meinen früheren Problemen mit GLS und unzuverlässigen Fahrern. Hab den zufällig bei der Abholung getroffen,als er mit dem Fahrer plauderte. Er bot mir einen Termin mit dem Vertrieb an, nächsten Tag kam der Anruf und am Donnerstag kommt der AD zu mir.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Iloxx Paketversand

Ich glaube halt zu wissen, das eine DPD Firma (= iloxx) auf Dauer nicht mit GLS fahren wird. Wär ja auch gegen das eigene Geschäft.
Abgesehen von vielleicht ein paar alten Verträgen mit Spezialkunden, die garantiert auch nach und nach mit einem lukrativen Angebot umgestellt werden.

lg
Gerhard
 

pikantum

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Ich glaube halt zu wissen, das eine DPD Firma (= iloxx) auf Dauer nicht mit GLS fahren wird. Wär ja auch gegen das eigene Geschäft.
Abgesehen von vielleicht ein paar alten Verträgen mit Spezialkunden, die garantiert auch nach und nach mit einem lukrativen Angebot umgestellt werden.

lg
Gerhard

genau so wurde uns das auch von Iloxx erklärt:
Wir hätten noch einige Zeit mit GLS versenden können, aber langfristig hätten wir auf DPD umstellen müssen. Nun ist es DHL geworden. ;)