Iloxx Paketversand

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Man bekommt Faltbandetiketten ca. 210x100mm für Zebra, ist also keine Rolle, die kann man sicher auch mit anderen Etikettendruckern nutzen, solange die hinten einen Zuführungsschlitz haben. Alternativ bekommt man aber auch normale DIN A5 große Etiketten für normale Laserdrucker etc..
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Iloxx Paketversand

Nur mal mein eigener Senf ist, daß man mit DPD wohl insgesamt wesentlich zufriedener sein wird/kann als mit GXX. Testet es mal aus, einfach zu sagen "mein Fahrer ist supernett" hilft eigentlich gar nichts wenn der ausliefernde Fahrer vor dem Kunden steht, nicht ausgeschlafen hat, die Zustellung schon einmal wegen "Zeitmangel" verschoben hat und dann noch ein zerbeultes Paket übergeben will :)


Die Zustelltreue und das Pakethandling ist bei DPD besser. Wir versenden fast ausschliesslich wirklich empfindliche Ware und mit GLX würde ich mich das nicht trauen.

Wir brauchen auch eine Zustelltreue von mindestens 98% national und haben das mal wirklich mit 200 Paketen gestestet (innerhalb D, jedes Paket eher klein/Schuhkarton-Größe und max. 3kg schwer).

DPD hat unsere Erwartungen erfüllt. Ob es noch einen Unterschied für Direktkunden und iloxx gibt ist mir nicht bekannt.


vG
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Iloxx Paketversand

Ich meinte auch nicht, dass nur die Fahrer nett sind.
Meine Pakete kommen auch mit GLS sauber an.
Ich habe von den Fahrern die Handynummern und kann mit denen Termine absprechen.
Bei Unklarheiten rufe ich mein Depot an und die klaeren das mit dem ausliefernden Fahrer.
Also alles paletti mit GLS.

Bin mal gespannt auf DPD......
Oder auf UPS. Die haben mir naemlich heute auch ein Angebot gemacht....

die Geier stuerzen sich auf das ILOXX-Aas :)

Gruss Mario
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Iloxx Paketversand

Wie ist das denn bei DHL, kann man da auch jemanden kontaktieren, der bspw. mal einen Fahrer telefonisch erreichen kann?

Und holt da täglich ein Stammfahrer ab, mit dem man also ein paar Dinge persönlich absprechen kann, oder wechselt das immer? Wird ja kaum der DHL-Auslieferer sein, oder doch?

Wegen Drucker: Würde wenn schon gerne einen Thermodrucker zulegen, aber lege eigentlich nur Neugeräte zu und ich kann den Zebra neu bei keinem "seriösen" Händler finden und auch sonst ist er doch recht teuer. Weiß zufällig jemand eine preiswertere Alternative, die auch mit den von HBH / DHL gestellten Etiketten zurecht kommt?
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Wie ist das denn bei DHL, kann man da auch jemanden kontaktieren, der bspw. mal einen Fahrer telefonisch erreichen kann?

Und holt da täglich ein Stammfahrer ab, mit dem man also ein paar Dinge persönlich absprechen kann, oder wechselt das immer? Wird ja kaum der DHL-Auslieferer sein, oder doch?

Wegen Drucker: Würde wenn schon gerne einen Thermodrucker zulegen, aber lege eigentlich nur Neugeräte zu und ich kann den Zebra neu bei keinem "seriösen" Händler finden und auch sonst ist er doch recht teuer. Weiß zufällig jemand eine preiswertere Alternative, die auch mit den von HBH / DHL gestellten Etiketten zurecht kommt?

Bei DHL ist es so, das wenn Du unter 20 Pakete/Tag hast, der normale Zusteller deine Pakete abholt und der kommt nicht zu nem festen Termin, je nachdem, wie seine Tour liegt und wieviel der am Tag hat. Trotzdem kann man mit dem Stammfahrer eine feste Zeit ausmachen und da kommt der dann in etwa auch. Nur fährt halt mal ein Springer oder der Stammfahrer hat Urlaub, kommt der vielleicht zu einer ganz anderen Zeit. Mein Stammfahrer sagt aber immer rechtzeitig Bescheid und legt für die Springer nen Zettel mit Instruktionen ins Auto.

Ich hab 2 gebrauchte Zebras und keine Probleme mit denen, Stück ca. 100 € bei Ebay, was besseres und preiswerteres gibt es nicht. Selbst wenn man für nen Gebrauchten nochmal nen neuen Druckkopf kaufen müsste, ist das preiswerter als nen Neugerät.
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Iloxx Paketversand

Hmm, d.h. wenn man oftmals unter 20 hat aber dann doch immer mal wieder 50-100 (wenn Ware, mit der man im Rückstand war, neu eingetroffen ist) muss man vorher extra Bescheid geben? Sonst passiert es, dass der Wagen evtl. voll ist und der Großteil bei uns bleibt?

Unser Lager ist auf dem Land, da fährt der DHL Fahrer, der ausliefert (meines Wissens sogar der normale Postbote, der also auch Briefpost ausliefert) mit 'nem Renault Kangoo, denk ich.

Mit 100 Paketen von uns füllen wir aber gerne mal 'nen Sprinter.

Das mit den gebrauchten Druckern ist halt so eine Sache, früher habe ich auch das "Basteln" in Kauf genommen, teilweise hatte ich auch mal teurere Gebraucht-Drucker (z.B. PVC-Kartendrucker), einige liefen wunderbar, andere haben rumgezickt. Wenn aber der Drucker neu kaum oder gar nicht mehr zu haben ist, er also nicht mehr hergestellt wird (oder habe ich das falsch verstanden?), habe ich größere Angst davor, dass wir Treiberprobleme bekommen, spätestens wenn das neue Windoof da ist und wir das nutzen wollen, bspw.

Deshalb wäre mir ein preiswerterer neuer Drucker eigentlich lieber. Werde mich mal umsehen müssen bzw. frage morgen wenn ich sie eh an der Strippe habe mal bei HBH nach.
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Bei mehr als 20 Paketen kriegst Du ne Abholfahrt, die kannst Du bei Bedarf auch wenige Stunden vorher beantragen und die kost auch nix extra.
 

behr99

Aktives Mitglied
12. November 2010
59
0
AW: Iloxx Paketversand

Wie ist das denn bei DHL, kann man da auch jemanden kontaktieren, der bspw. mal einen Fahrer telefonisch erreichen kann?

Und holt da täglich ein Stammfahrer ab, mit dem man also ein paar Dinge persönlich absprechen kann, oder wechselt das immer? Wird ja kaum der DHL-Auslieferer sein, oder doch?

Wegen Drucker: Würde wenn schon gerne einen Thermodrucker zulegen, aber lege eigentlich nur Neugeräte zu und ich kann den Zebra neu bei keinem "seriösen" Händler finden und auch sonst ist er doch recht teuer. Weiß zufällig jemand eine preiswertere Alternative, die auch mit den von HBH / DHL gestellten Etiketten zurecht kommt?

also ich hab mir gerade einen zebra gekauft, überholt und mit 12 monate garantie, kam nach 2 tagen an, alles prima, hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40502315139&view=all&tid=547836043004&guest=1
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Iloxx Paketversand

Bzgl. Iloxx:

Ich hatte heute ein Gespräch und mit wurde angeboten, trotz DPD-Übernahme weiterhin mit GLS zu versenden. Das würde aufgrund von Rahmenverträgen bis 2013 möglich sein.

Ganz im Sinne von "never change a running system" belasse ich es also vorerst dabei.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Iloxx Paketversand

Das ist sehr vernuenftig.
Hier war heute wieder keiner Pakete abholen.
Das ist zum Kot**n!

Und am Telefon hoert man nur Maerchen.

Gruss Mario
 

pikantum

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Wir sind auch erstmal von iloxx weg. Wir warten nur noch, bis easylog freigeschaltet ist. Mit GLS hatten sich die Vorfälle mit defekten Paketen und nicht ausgestellter Benachrichtigungskarte ziemlich gehäuft. Keine Ahnung wie es mit DPD ist...immerhin gibt es da 3 Zustellungsversuche.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

Ich bin momentan bei hermes, da hersmes mich vor 2 wochen angerufen hat um mir ein angebot zu machen. hab sonst alles als brief versendet. es hat sich aber herausgestellt, dass die kunden gerne mal paketversand (xs) ordern. problem ist nur, dass ich mit einen brief schneller bin als hermes. die zustellung ist einfach zu langsam. vorteil aber, hermes stellt auch am samstag zu.

wie sind eure DPD erfahrungen? bestellungen die am freitag nach abholung reinkommen, würden ja erst a montag abgeholt werden. das ist schon mal nicht so toll. und dann noch inselzuschlag.

Werde die tage mal bei HBH nachfragen, vorallem bieten die auch Briefpost an. :)
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Mit GLS hatten sich die Vorfälle mit defekten Paketen und nicht ausgestellter Benachrichtigungskarte ziemlich gehäuft. Keine Ahnung wie es mit DPD ist...immerhin gibt es da 3 Zustellungsversuche.

Genau aus diesen Gründen bin ich auch von Iloxx/GLS weg, das beste war noch, das man bei GLS immer als Ausrede zu hören bekam, das viele Kunden die Benachrichtigungskarten wohl für Werbung halten und gleich wegschmeissen. Selbst wenn dies so wäre, sollte GLS ja spätestens zu diesem Zeitpunkt schonmal darüber nachgedacht haben, das Design der Karten zu ändern. Das mit zerstörten oder nicht/falsch zugestellten Sendungen kam leider auch oft vor, dabei war der Aufwand für mich enorm umd eine Erstattung zu erhalten, Formular für eidestattliche Versicherung an den Kunden schicken und hoffen, das der diese augefüllt zurückschickt, hat der keinen Bock darauf, kriegst Du auch keine Erstattung. Dann noch ne Schadensrechnung stellen, in der man ja logischerweise auch das Porto für den Versand der eidestattlichen Versicherung an den und Rücksendung derer durch den Kunden abrechnet und so wie GLS Bock hat, wird das alles wieder rausgestrichen.
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Ich bin momentan bei hermes, da hersmes mich vor 2 wochen angerufen hat um mir ein angebot zu machen. hab sonst alles als brief versendet. es hat sich aber herausgestellt, dass die kunden gerne mal paketversand (xs) ordern. problem ist nur, dass ich mit einen brief schneller bin als hermes. die zustellung ist einfach zu langsam. vorteil aber, hermes stellt auch am samstag zu.

Also Händler die mit Hermes versenden, handeln in meinen Augen höchst unprofessionell.

wie sind eure DPD erfahrungen? bestellungen die am freitag nach abholung reinkommen, würden ja erst a montag abgeholt werden. das ist schon mal nicht so toll. und dann noch inselzuschlag.

Ist aber auch so, selbst bei SHL bzw. H-B-H hast Du keine Samstagsabholung, es sei denn Du hast die entsprechenden Paketmengen oder Du sprichst das mit denem Abholer ab, meiner kommt auch am Samstag auch zum Abholen, der ist ja eh in der Gegend.

Werde die tage mal bei HBH nachfragen, vorallem bieten die auch Briefpost an. :)

Da ich schon immer grundsätzlich nur versichert verschickt habe, kamen die Konditionen für kleine Pakete günstiger als nen Post-Einwurfeinschreiben, zudem ist die Sendung dann auch noch höher versichert als ein solches und Du kriegst mehr rein.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Iloxx Paketversand

Also Händler die mit Hermes versenden, handeln in meinen Augen höchst unprofessionell.

das sehe ich auch so und deshalb wird der partner gewechselt. bin garnicht auf die idee gekommen über verträge zum versandpartner zu kommen.


Da ich schon immer grundsätzlich nur versichert verschickt habe, kamen die Konditionen für kleine Pakete günstiger als nen Post-Einwurfeinschreiben, zudem ist die Sendung dann auch noch höher versichert als ein solches und Du kriegst mehr rein.


guter preis :D.


bin ich blind oder wo gibt es auf der seite von DPD eine anfragemöglichkeit für gewerbekunden??
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

bin ich blind oder wo gibt es auf der seite von DPD eine anfragemöglichkeit für gewerbekunden??

Ruf einfach im nächsten Depot an:

Depot | Mit dem Depotfinder das nächste DPD Depots finden

Ansonsten sind bei DPD und GLS wirklich die Inselzuschläge das Problem. Weiter Vorteil von H-B-H/DHL ist natürlich die Zustellung an Packstationen. Zudem hat mir mein Zusteller/Abholer letztens erklärt, das alle anderen Paketdienste die Benachrichtigungskarten nur aussen an die Haustür peppen dürfen, bei DHL muss diese jedoch in den Briefkasten geworfen werden, dashalb kommt die manchmal auch nen Tag später mit der Post, falls der Zusteller nicht ins Haus kam.
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Ich schon mehrere und bei einigen hab ich das dann lieber per Post-Einschreiben verschickt, da es nur Kleinkram wahr, da fand ich es unmöglich dem Kunden ~19€ zu berechnen, nur weil er auf ner Insel wohnt.