Idee gesucht: Klamotten Wand-Stangensystem 2-etagig

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

D********t

Guest
So, eventuell steht wieder ein richtiger Dunkelwelt-Laden an, da dieser aber recht klein wird, möchte ich natürlich möglichst viel Platz an den Wänden in die Höhe nutzen, also brauche ich ein 2-etagiges Stangensystem, obere Stange Oberteile, untere Stange Hosen und einige Segmente nur mit Oberstange für lange Bekleidungsstücke wie Mäntel oder Kleider. Ladenbautechnisch ist das für mich unbezahlbar, nun mache ich mir Gedanken, wie ich das anderweitig lösen kann. Im Baumarkt gibt es zwar z.B vorgefertigte Wasserrohre mit Gewinden, Verbundstücke und Wandscheiben, aber die Verbundstücke sind eben nicht flexibel genug, da es nur normale T-Stücken gibt. Etwas anderes gibt der Baumarkt leider bisher nicht her, ich war bisher auch nur bei Toom und etwas selber schweissen kann/will ich nicht. Kennt jemand vielleicht flexible Stangensysteme, muss auch nicht unbedingt aus dem Bekleidungsbereich sein, die aufrechten Ständer sollte man an der Wand befestigen können und dazwischen jeweils 2 Stangen übereinander einhängen/befestigen können, vieleicht sogar begrenzt höhenverstellbar und das ganze vielleicht sogar modular, also beliebig erweiterbar, zu einem erschwinglichen Preis und einigermaßen belastbar, also bei vielleicht 20 Ledermänteln auf einer Stange darf dat Teil nicht zusammenbrechen. Ach ja, Baugerüste sind zu dick für Kleiderbügel :biggrin:. Vielleicht kennt jemand ja einen Händler, wo man sowas modular und einigermaßen günstig kaufen kann, normale Kleiderständer findet man überall, aber eben keine Wandsysteme oder diese nur als Maßanfertigung.

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Idee gesucht: Klamotten Wand-Stangensystem 2-etagig

Hallo,

wir haben das bei uns im Geschäft mit dem "Stolmen"-System von Ikea gelöst, teilweise noch etwas "gepimpt" :)

Ist stabil und bei Bedarf jederzeit veränderbar.

Kann gerne Bilder zusenden wenn Interesse besteht.

Gruß aus Frankfurt,

Andreas

D********t

Guest

Hallo,

wir haben das bei uns im Geschäft mit dem "Stolmen"-System von Ikea gelöst, teilweise noch etwas "gepimpt" :)

Ist stabil und bei Bedarf jederzeit veränderbar.

Kann gerne Bilder zusenden wenn Interesse besteht.

Gruß aus Frankfurt,

Andreas

Hallo Andreas,

den IKEA Vorschlag habe ich auch schon von anderer Seite bekommen. Auf der IKEA-Homepage hatte ich gleich Anfangs schon geschaut, aber dort nichts meinen Wünschen/Ideen entsprechendes gefunden, so das ich am Samstag dann mal direkt zu IKEA fahre. Jetzt wo ich natürlich den Namen "Stolmen" der Produktserie habe, wird das Ganze natürlich noch einfacher, denn bei IKEA kann man ganz schön viel Zeit mit Suchen verbringen. Also vielen Dank :).

Karsten

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

...da wir mit unserem Geschäft zum Ende des Monats in eine andere Stadt ziehen, wäre die Einrichtung (ausreichend für ca. 70qm) zum günstigen Preis abzugeben...inkl. Beleuchtung, Ladentheke etc...kannst Dich ja melden :)

LG

D********t

Guest

...da wir mit unserem Geschäft zum Ende des Monats in eine andere Stadt ziehen, wäre die Einrichtung (ausreichend für ca. 70qm) zum günstigen Preis abzugeben...inkl. Beleuchtung, Ladentheke etc...kannst Dich ja melden :)

LG

Vielen Dank für das Angebot, aber Verkaufstresen, Beleuchtung, einige Kleiderständer etc. habe ich noch aus meinem alten Laden und den Rest zwischenzulagern, dafür habe ich momentan keinen Platz mehr. Zudem steht wann es mit dem neuen Laden klappt noch in den Sternen, in der Gegend wo ich hin will, wurde mir 1 Laden gerade vor der Nase weggeschnappt, weil der Vermieter sich trottelig angestellt hat, bei einem anderen freien Laden ist die Eigentümerin verschollen, der Nächste müsste total umgebaut werden und das dauert mir zu lange und bei dem an dem ich gerade dranne bin, mein Favorit, der ist noch vermietet und der Vermieter kann mir nicht mal sagen, wann der Mieter da rausgeht bzw. wann ein Besichtigungstermin möglich ist, das kann nächste Woche oder aber auch nächsten Monat erst sein. Ist total nervenaufreibend die Sache, da ich endlich was tun will und ich ausserdem mir und meinen Umzugshelfern den Umzug bei vielleicht schon drückender Hitze ersparen möchte. Zudem fällt mir vom ohne realsoziale Kontakte den ganzen Tag zu Hause sitzen langsam die Decke auf den Kopf.

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne