D********t
Guest
So, eventuell steht wieder ein richtiger Dunkelwelt-Laden an, da dieser aber recht klein wird, möchte ich natürlich möglichst viel Platz an den Wänden in die Höhe nutzen, also brauche ich ein 2-etagiges Stangensystem, obere Stange Oberteile, untere Stange Hosen und einige Segmente nur mit Oberstange für lange Bekleidungsstücke wie Mäntel oder Kleider. Ladenbautechnisch ist das für mich unbezahlbar, nun mache ich mir Gedanken, wie ich das anderweitig lösen kann. Im Baumarkt gibt es zwar z.B vorgefertigte Wasserrohre mit Gewinden, Verbundstücke und Wandscheiben, aber die Verbundstücke sind eben nicht flexibel genug, da es nur normale T-Stücken gibt. Etwas anderes gibt der Baumarkt leider bisher nicht her, ich war bisher auch nur bei Toom und etwas selber schweissen kann/will ich nicht. Kennt jemand vielleicht flexible Stangensysteme, muss auch nicht unbedingt aus dem Bekleidungsbereich sein, die aufrechten Ständer sollte man an der Wand befestigen können und dazwischen jeweils 2 Stangen übereinander einhängen/befestigen können, vieleicht sogar begrenzt höhenverstellbar und das ganze vielleicht sogar modular, also beliebig erweiterbar, zu einem erschwinglichen Preis und einigermaßen belastbar, also bei vielleicht 20 Ledermänteln auf einer Stange darf dat Teil nicht zusammenbrechen. Ach ja, Baugerüste sind zu dick für Kleiderbügel :biggrin:. Vielleicht kennt jemand ja einen Händler, wo man sowas modular und einigermaßen günstig kaufen kann, normale Kleiderständer findet man überall, aber eben keine Wandsysteme oder diese nur als Maßanfertigung.