Ich versuche es noch ein mal

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

beim Erstellen der Variantenkombinationen kommt es bei der Eingabe des Brutto-Preises immer noch zu Fehlern.
Gebe ich bei einer Variante den Brutto Preis 11,90 € ein, so wird nach dem Speichern 11,00 € daraus.
Was ist denn da los?
Wozu die Updates, wenn es dann doch nicht funktioniert?

Das gleiche mit dem Zahlungsabgleich.
In der letzten Version wurde endlich ein mal ab der 1. Zeile eingelesen.
Jetzt mit dem neuen Update liest das Programm wieder ab der 2. Zeile ein.
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Des weiteren sollte so langsam ein mal überlegt werden, wie man die Paypal Zahlungen eingelesen bekommt, welche als Zahlung noch nicht abgeschlossen übermittelt werden.
Denn diese werden nachträglich nicht als bezahlt markiert, was uns täglich Ärger mit den Kunden bereitet.

P.S.
wie schon in vielen Anfragen vermerkt, Bitte die Suche bei Aufträgen um den Namen_Lieferanschrift erweitern.
Jeder 3. Käufer senden die Ware an jemand anderen.
Dann finden wir die Aufträge auch ein mal ohne in den Ebay Mitteilungen zu suchen.
Wawi kann nur nach Rechnungsanschrift suchen, was bei Aufträge einfach nicht ausreicht.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Ich versuche es noch ein mal

Hallo,

ein Update behebt nicht immer alle Fehler im Programm. Dazu muss man die Fehler vorher kennen um diese zu beheben.

Bei Preise immer mit "." arbeiten. Koma muss gewandelt wurden, wird für ein Feld die Validierung vergessen wie in diesem Fall, so kommt es zu dieser Rundung.
Versuche mit 11.90 und ohne "€" Zeichen.

Bzgl. 1. - 2.te Zeile beim Zahlungsabgleich gibt es in den letzten Versionen keine Änderungen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Ich versuche es noch ein mal

Hallo,

die Fehler sind alle seit Monaten bekannt.
Ich selbst habe diese per Support und auch hier im Forum mehr als 1 x geschildert.

Was nützt es, die Zahlungen erst ab der 2. Zeile einlesen zu lassen, wenn einige Programme 8bei uns Moneyplex) die CSV ohne Kopfzeile speichern?
Es muss also möglich sein, ab Zeile 1 einzulesen, was nicht geht.

Problem mit Paypal ist sicher auch nicht neu, da es keinen Verkäufer geben wird, der nicht ab und zu Zahlungen erhält, welche über Paypal nicht abgeschlossen wurden.

Und es wird auch keinen Verkäufer geben, der nicht nach einem Namen in der Lieferadresse suchen muss.
Wir haben im Monat über 1000 Verkäufe und gehen davon aus, das sich diese in den nächsten Monaten auf 2000 - 3000 ausweiten werden.
Da kann man nicht umständlich nach Lieferadressen suchen, wenn diese ganz einfach per Auftrag zu finden sein müssten.
Ich habe bis heute noch kein Programm gesehen, bei welchem nur die Rechnungsadresse unter Aufträgen gefunden werden kann.
Wie schon gesagt, sind es es maximal 4 Worte, die im Programmiercode hizugefügt werden müssten und sicher jedem User von nutzen sind.

Frohe Weihnachten,

Nico