Danke schon mal für die Info, die Funktionsübersicht ist sehr hilfreich.
Wie genau meinst du das? Die Artikel selbst werden so gewissenhaft wie möglich angelegt. Willst du sagen, dass die Daten nicht mehr korrekt abgeglichen werden können, wenn mehr als diese hier aufgelisteten Funktionen nutzt?
https://static.jtl-software.de/downloads/JTL-Connector-Funktionen.pdf
Worauf genau würden wir besonders beim "herumspielen" im Backend achten, was sind typische Fallstricke?
Die Shop Version ist 5.2. Wir nutzen das Nova Template mit kleinen Änderungen und keinen Erweiterungen abgesehen von Zahlungsdienstleistern.
Schau dir auf jeden Fall die PDF an. Du wirst sehen, das bei
Woocommerce bei weitem nicht so viel übertragen werden kann wie in den JTL
Shop.
Mit herumspielen meine ich sowas wie: Artikel wird aus der
Wawi hochgeladen. Bei einer Änderung in der Zukunft wird zB der Preis aber im Shop angepasst, oder die Beschreibung. Oder der Artikel wird im Shop gelöscht, statt aus der Wawi heraus.
Es gibt Plugins die Kundengruppen steuern. für den Shop praktisch. Oft werden diese Kundengruppen aber Wawiseitig nicht erkannt und können nicht gematched werden. Oder es gibt Plugins die die Beschreibung verändern, übersetzen und so weiter und sofort.
Oft kann das dann auch bedeuten, dass nur ein Teil aus der Wawi hochgeladen wird, und andere Daten (die der Conenctor im Standard nicht kennt) in WooCommerce bearbeitet werden müssen. Wenn man das nicht will, muss der
Connector individuell an euch angepasst werden.
(ich rede hier immer von Standardkonfigurationen. Natürlich kann man sich seinen Woocommerce Shop auch basteln wie man will und dann statt dem JTL Connector einen eigenen Connector bauen lassen. Das ist aber meist recht kostspielig)
Die Frage ist daher: Warum wollt ihr vom JTL Shop weg? Der ist natürlich am besten an die Wawi anbindbar. Gibt es einen konkreten Grund?