AW: Ich trau' mich nicht, das Update auf 4.0 zu machen ... Tipps für evtl. Downgrade?
Kathile den testshop lauft die bei JTL oder auf den gleiche server wo dein v3.2 drauf ist?
Wen letzte nicht vielleicht doch den gratis ce version noch auf dein eigene webspace testen?
Du hast den teilen bereits angepast wegen lieferstatus / zeit, ich weis nicht ob den code in den v4.02 exact so ist wie deiner anpassung mit hilfe hier aus forum seitens support jtl.
Weil den v4.02 hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt ist es besser die auh in dieser version zu testen und anpassen , besser dan man es in produktion mit ein update machen muss und dan abändern.
Meine also wen produktion jetzt updated werdet zum ein v4.01 dan trotzdem weiter den testshop beibehalten um dort erst den v4.02 udpate zu machen und auch wider kurz testen, weil den basis Arbeit also testhop anlegen ist bereits gemacht worden.
@dotnetpower.
Uh ich war nicht 100% dabei ( lesen beitrag von dir) apache<>nginx ist etwas anderers dan php als apache modul oder <> php fastcgi ( oder vielleicht besser auch noch mit fpm) unter apache ( aber dan apache nicht als modul).
Sind 2 verschiedene sachen, aber Du hast recht den apache als modul die werdet immer weniger in neue konfig benutzt.
Wen aber nginx dan gibt es mehr an speziale eigene configs zu beachten!
Warum einen recap lauft andere nicht, vielleicht wegen rechten und pfade (USER) und oder de referer (id) , den plesk mit google mal suchen weil plesk hat selbe auch einer an board.
Wie dass nicht alle google ips in firewall ausnahme sind wen man es auf ip based hat
https://code.google.com/p/recaptcha/wiki/FirewallsAndRecaptcha
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=nPxKVpnCH-yG8QeftJz4AQ&gws_rd=ssl#q=plesk+google+recaptcha
Eigentlich soll man dan in
log files sehen können wo es hakt?
Deswegen war mein frage vorher den kiste testen ob überhaupt recap geht, wen man in shared
hosting oder auf ein managed ist werden die setting durch meist hoster gemacht, aber hier must Du es selbe 100% einstellen oder?