Neu Ich kann keine Plugins mehr uploaden

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
66
5
Hallo,
ich wollte heute ein neues Plugin installieren (JTL Shop 4.05 Build 6) und habe festgestellt, dass die Upload-Funktion in der Pluginverwaltung nicht mehr funktioniert. Es kommt zwar die Meldung "erfolgreich hochgeladen", das Plugin selbst taucht aber nicht in der Liste der verfügbaren Plugins auf (auch in keiner anderen wie fehlerhaft etc.). Wenn ich das Plugin manuell per FTP übertrage kann ich es zwar aktivieren, es läuft aber nicht fehlerfrei, da es seine Einstellungen nicht speichern kann.

Woran könnte das liegen? Stimmt da evtl. etwas mit den Schreibrechten nicht? Unter System->Status wird aber alles als ok angezeigt.
Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Michael
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
66
5
Kleines Update:
Das mit dem manuell übertragen lag am Plugin selbst, da war wohl irgendetwas fehlerhaft. Andere Plugins laufen auf diese Weise einwandfrei.
Aber über die Upload-Funktion klappt es nach wie vor nicht.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
301
43
Evtl. einmal die Shopversion updaten, leider kann ich selbst kein vergleichbares verhalten reproduzieren weder in der aktuellen Shopversion noch in der letzten Buildversion des Shop 4.05.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.419
659
Berlin