Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 4

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
2. Ich sehe das dass Template auch für den Shop5 kommen wird, gibt es da schon Anhaltspunkte wann man mit rechnen kann? Und lässt es sich dann auch mit dem OPC nutzen?
Hypnos wird komplett auf Basis vom Nova Template für Shop 5 adaptiert. Daher wird auch der OPC damit laufen. Angesetzt ist Q1/21

Wird
Kurz vom Handy aus, da ich in der Zeit vom 21.12. bis einschließlich 01.01. in den Betriebsferien bin:

1. Ist das Template auch mit Dropper kompatibel sodass ich damit mein Shop individuell gestalten kann
Natürlich. Jedes Templates kann via Dropper individualisiert werden
2. Ich sehe das dass Template auch für den Shop5 kommen wird, gibt es da schon Anhaltspunkte wann man mit rechnen kann? Und lässt es sich dann auch mit dem OPC nutzen?
Hypnos wird komplett auf Basis vom Nova Template für Shop 5 adaptiert. Daher wird auch der OPC damit laufen. Angesetzt ist Q1/21
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

wird es noch irgendwelche Anpassungen/Ergänzungen wegen OSS geben? Ausblenden des genauen MwSt.-Satzes oder einen zusätzlichen Hinweis, das der korrekte Mehrwertsteuersatz/Endpreis erst nach Auswahl des Lieferlandes angezeigt wird oder eine Vorab-Abfrage des Lieferlandes des Kunden mit entsprechend angepasster MwSt.-Anzeige für B2c Kunden (obwohl es dafür ja auch ein Plugin gibt)?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Hallo,

wird es noch irgendwelche Anpassungen/Ergänzungen wegen OSS geben? Ausblenden des genauen MwSt.-Satzes oder einen zusätzlichen Hinweis, das der korrekte Mehrwertsteuersatz/Endpreis erst nach Auswahl des Lieferlandes angezeigt wird oder eine Vorab-Abfrage des Lieferlandes des Kunden mit entsprechend angepasster MwSt.-Anzeige für B2c Kunden (obwohl es dafür ja auch ein Plugin gibt)?
Nein, da ist kein Update diesbezüglich geplant. Welche Änderungen sind wären denn ab dem 1. Juli rechtlich erforderlich was die Ausweisung im Online- Shop betrifft? Habe hier keine Angaben zu gefunden.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Läuft in diesem Thread hier: https://forum.jtl-software.de/threa...ne-stop-shop-ab-01-07-2021.159481/post-869839

Wenn man also nicht das GEO-Plugin verwenden will, sollte man wohl B2C Kunden schon beim 1. Aufruf der Seite darauf hinweisen, das sich die Bruttopreise wegen unterschiedlicher Steuersätze im Bestellprozess ändern können - so habe ich das jetzt verstanden. Bei B2B mit Nettopreisen ändert sich eigentlich erstmal nichts.

Man kann evt. auch den Ausweis des genauen Steuersatzes im Shop rausnehmen. Manche machen das über die Kleinunternehmereinstellung im Shop. Habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Man kann evt. auch den Ausweis des genauen Steuersatzes im Shop rausnehmen. Manche machen das über die Kleinunternehmereinstellung im Shop. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Dann würde da anstelle der USt nur der Hinweis Endpreis* stehen, was man über die Sprachverwaltung entsprechend abändern kann. Somit muss kein zusätzliches Plugin eingesetzt oder eine Anpassung am Template durchgeführt werden.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wenn man aber die Anzeige als "inkl. / exkl. USt." ohne den eingentliche Prozentwert haben will, dann muss doch am Template etwas angepasst werden, oder?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wenn man aber die Anzeige als "inkl. / exkl. USt." ohne den eingentliche Prozentwert haben will, dann muss doch am Template etwas angepasst werden, oder?
In dem Fall, ja. Da Hypnos noch auf {$Artikel->cMwstVersandText} zugreift, müsste dann hier ein replace angewendet werden.

artikel_preis_custom.tpl
Code:
{$Artikel->cMwstVersandText|replace:"19% ":""}
Bei mehreren Steuersätzen dann so
Code:
{$Artikel->cMwstVersandText|replace:"19% ":""|replace:"7% ":""}
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wird das neue Hypnos für Shop 5 voll auf Geschwindigkeit getrimmt bzw. min. so schnell wie das NOVA oder eher das Snacky-Template, gerade in Bezug auf Varkombi-Artikel?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wird das neue Hypnos für Shop 5 voll auf Geschwindigkeit getrimmt bzw. min. so schnell wie das NOVA oder eher das Snacky-Template, gerade in Bezug auf Varkombi-Artikel?
Da Hypnos native Komponenten von Shop 5 nutzen wird, anders als das alte Hypnos, wird die Performance in sätmlichen Bereichen vermutlich mindestens auf dem Niveao von Nova sein. Der Anspruch diese weiter zu optimieren ist natürlich vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill und saw

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
:)Jetzt wird es langsam Zeit für Hypnos 5 !!!
Im November 2022 kündigt JTL die Unterstützung für JTL-Shops auf Basis von PHP 7.4 und kleiner ab. Durch zahlreiche Neuentwicklungen, Sicherheitsänderungen und das offizielle Ende von PHP 7 erreicht JTL- Shop 4 somit ebenfalls das End-of-Life.
Nach der o.g. Frist erhält JTL-Shop 4 keine weiteren Sicherheitsupdates mehr. Unter gleich bleibenden Systembedingungen dürfte sich Ihr Shop zwar weiterhin mit JTL-Wawi synchronisieren lassen und weiterhin funktionieren, erfahrungsgemäß schalten Webhosting-Dienstleister veraltete PHP-Versionen jedoch ab, so dass es ratsam ist, Ihren Anbieter zu kontaktieren.

Ihr Anspruch auf die Behebung potenzieller Sicherheitslücken erlischt dennoch.
Wann können wir mit Hypnos für Shop 5 rechnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reacend
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8

Ähnliche Themen