Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 4

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wäre schön, wenn es da bald etwas Neues gibt.

Laut Google Search Console sind gerade die Werte für Mobil deutlich verbesserungswürdig aber mit dem alten Hypnos im 4er Shop ist da wohl eher nichts mehr zu reißen. Die Zahlen für den 5er Shop mit dem Standard-NOVA-Template sehen da schon deutlich besser aus - gerade was Mobil betrifft.

Evt. ist das ja auch ein Grund, warum man dann nicht mehr so gut rankt... Man wird einfach von der Konkurrenz abgehängt, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gowron

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

hat seit dem Shop 4 Update auf 4.06.18 noch irgendwer Probleme mit einem extrem langsamen Bestellprozess? Der "Sprung" von der Kundenanmeldung zum nächsten Bestellschritt dauern bei uns aktuell mehrere Minuten. Klar, das kein Kunde solange wartet.

Die HYPNOS-Updatedatei von Herrn Wolf ist auch eingespielt und der Browser + Shopchache wurden geleert.

PS: Die letzte Info von Herrn Wolf zum Releasetermin von HYPNOS für Shop 5 ist Q1/2022.
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Hallo wir haben keine Probleme mit einem extrem langsamen Bestellprozess bei 4.06.18 !!!!!

PS: Die letzte Info von Herrn Wolf zum Releasetermin von HYPNOS für Shop 5 ist Q1/2022.wir warten auch schon ..... ist meiner Meinung nach wie vor eines der besten Templates mit Service für shop4
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
221
24
Wir haben auch Build 18 (JTL Hosting) und da konnten Kunden keine Artikel mehr in den WK legen: "invalid token". Da hatte sich was an der Übergabe geändert und Herr Wolf hat es fix gefixt.
Aber sonst läuft alles rund und der Bestellvorgang geht bei uns RatzFatz. (Eingeloggt wie Gast)
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Fehlermeldung hatte ich nach dem Update und der neuen php-Datei von Herrn Wolf nicht. Artikel lassen sich ja problemlos in den WK legen aber wenn man weiter zur Kasse geht und Kundendaten eingibt aber auch als registrierter Kunde bestellen will und das Formular dann absendet, dauert es extrem lange, bis die Versandartenseite aufgerufen wird. Das setzt sich bei jedem Bestellschritt fort - es dauert extrem lange.
Habe das jetzt mit verschiedenen Browsern und auch vom Mobiltelefon über ein anderes Netz und nicht nur aus unserem Firmennetzwerk heraus getestet - alles so ziemlich gleich langsam. Ist uns auch von einem Kunden gemeldet worden, der es dadurch nicht geschafft hat, seine Bestellung online abzuschließen.

Falls es noch mal jemand probieren kann/will unter delight.de den Bestellvorgang beginnen und schauen wie lange der Seitenaufruf dauert... Gern auch mal eine Testbestellung machen und als Kommentar "Test" eingeben. Wir stornieren die Bestellung dann sofort wieder.
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
221
24
Falls es noch mal jemand probieren kann/will unter delight.de den Bestellvorgang beginnen und schauen wie lange der Seitenaufruf dauert... Gern auch mal eine Testbestellung machen und als Kommentar "Test" eingeben. Wir stornieren die Bestellung dann sofort wieder.
Hallo Matthias,

ich habe es mal als neuer Kunde mit Gastkonto versucht und es dauert in der Tat ewig, irgend etwas funkt da dazwischen.
Was sagt denn MWolf? Wenn es nach dem update auf 18 erst so ist, wird da ja bestimmt ein Zusammenhang sein.

Nach gefühlt 4 Minuten breche ich die Bestellung jetzt ab und bestelle woanders ;)
Ah, eben bekomme ich einen 504 Gateway Time-Out.
Und vielleicht ein Ticket aufmachen...

Grüße & Erfolg
Mathias
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Habe mal alle PLugins deaktiviert, da einige auch Updates in der letzten Woche bekommen hatten und dabei festgestellt, das es wahrscheinlich das Billie B2B Rechnungskauf-Plugin ist, das aktuell die Probleme im Bestellprozess verursacht. Da es jetzt deaktiviert ist, läuft der Bestellprozess auch wieder gewohnt schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Wann ist der Releasetermin von HYPNOS für Shop 5 ...... für alle die das update schon gekauft haben?
gruss
peter
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
221
24
Wann ist der Releasetermin von HYPNOS für Shop 5 ...... für alle die das update schon gekauft haben?
gruss
peter
Du hast ein update für Hypnos auf Shop 5 gekauft?
Oben hast Du doch selbst Q1 geschrieben, Q1 läuft ja noch....
Ich habs aber auch auf dem Schirm, mit EOL von Shop 4 werden wir uns in Kürze beschäftigen müssen und wenn nötig auf ein anderes template umsteigen.
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Du hast ein update für Hypnos auf Shop 5 gekauft?
Oben hast Du doch selbst Q1 geschrieben, Q1 läuft ja noch....
Ich habs aber auch auf dem Schirm, mit EOL von Shop 4 werden wir uns in Kürze beschäftigen müssen und wenn nötig auf ein anderes template umsteigen.
Hallo hatte schon mal die Updateverlängerung - für das Template Hypnos am 27.10.20 von M.Wolf angenommen. Wir warten jetzt gespannt auf das update!
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Hypnos für Shop 5 wann kommt es endlich ? Das erste Q1 2022 ist auch schon wieder vorbei ... Infos sollten jetzt mal kommen.
 

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
68
24
Kann mir jemand sagen ob die Shopversion 4.06 (Build: 18) mit dem Hypnos Template funktioniert? Würde gerne updaten auf PHP 7.4.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Soeben wurde Version 2.8.1 veröffentlicht, welche die folgenden Punkte abdeckt:

Bugfix:
- Hinweis auf "Bereits gekauft" wird unter bestimmten Bedingungen nicht angezeigt
- Header reagiert unter bestimmten Bedingungen nicht auf seine Einstellungen im Template
- doppelte Blockbezeichnung in der productdetails/details.tpl erzeugt einen Fehler 500 im Child-Template
- JTL Search wird nicht getriggert
- Dropdown in Header Top Bar nicht sichtbar

Verbesserungen
- Doppelte Template-Einstellungen entfernt
- Code erzeugte stellenweise noch Logeinträge für undefinierte Indexes

=======================

HypnosChild

Verbesserungen
- Photoswipe Komponenten ergänzt
- Slidergrafiken ergänzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Soeben wurde Version 2.8.2 veröffentlicht, welche die folgenden Punkte abdeckt:

Bugfix:
- Methode "get_cms_content" zeigt inaktive CMS Inhalte an
- header_includes.tpl kann nicht via Child-Template verändert werden
- Bundle lässt sich nicht in den Warenkorb legen
- PayPal Checkout Buttons haben auf Artikeldetailseite keine Funktion

Neu
- Header aus dem Boxen Layout ausschließen
- Einstellungen für Topnavigation ergänzt
- Widget hypnosArtikelbewertungen

Verbesserungen
- einige Einstellungen im Wording verändert

=======================

HypnosChild

- Version angehoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Ähnliche Themen