Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Heute möchte ich euch mein neues Template "Hypnos", basierend auf Twitter Bootstrap vorstellen.

Features:
- Bootstrap 3.2.0, erweitert um eine weitere Rasterspalte "col-s" bis 480er Auflösung, für bessere Abdeckung der Darstellung auf Smartphones
- Boxed und Fullwidth Layout
- zusätzliche Brutto/Nettopreis Anzeige
- Komprimierung von CSS und JS Dateien einzeln steuerbar
- Animations Effekt beim Laden von Inhalten
- Shop Logo per Pfad als SVG einbindbar
- B2B Modus
  • separate Startseite möglich
  • URLs oder ganze Linkgruppen gezielt für nicht eingeloggte User freigeben
- Menüführung im Checkout ein- und ausschaltbar
- zwei Darstellungen für Produktsuche
- Linkgruppen für Header und Footer bequem über Template Settings hinzufügen und entfernen
- Megamenü und/oder Flyout für Kategorien und Linkgruppen in Topnavigation
- Darstellung besonderer Produkte über Funktionsattribut im Zufallsprinzip in Topnavigation
- Slider
  • Boxed und Fullwidth Layout
  • Verlinkung der Slides als Button oder volle Fläche
  • alternative Bilder für mobile Endgeräte
  • Anzahl gleichzeitig darzustellender Slides
  • Touch Ready
- Owl Carousel für sämtliche Listen wie TopAngebote, XSelling, Gratisgeschenke einzeln definierbar in Layout und ob Carousel an/aus
- Social Network Buttons im Footer
- Erweiterte Artikelangaben wie ISBN, HAN, EAN etc. auf Artikeldetail und -Übersichtsseiten einzeln darstellbar
- Deadline (Uhrzeit) für Versandtag definierbar
- Drei Farbschemen: Standard (Violett), Green, Blue
uvm.

Probiert es einfach aus :)

Ihr Online shop
JTL-Shop3 Administration
User: demo
Pass: demo

Preis: 499,- EUR, zzgl. 19% MwSt.
- Brandfree
- uneingeschränkt, kostenfreie Updates sobald verfügbar

Bei Interesse, PM oder E-Mail mit Domain an mich. Feedback ist natürlich ebenso erwünscht.

VG
Martin
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo ,

habe gerade deine Template probiert interessant allerdings bekomme ich keine eigene Seiten unten im Fuss rein?
Und oben bei einstellung Darstellung Kategorien = Mega kommt folgendes Fehler =#custom.label_megamenu_cms#
Wo kann ich einstellen das die Bilder eine Lupe haben?
Ich hätte da noch paar weitere Fragen kannst du dich bei mir melden per PN
Grüße
Paul
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo ,

habe gerade deine Template probiert interessant allerdings bekomme ich keine eigene Seiten unten im Fuss rein?
Und oben bei einstellung Darstellung Kategorien = Mega kommt folgendes Fehler =#custom.label_megamenu_cms#
Wo kann ich einstellen das die Bilder eine Lupe haben?
Ich hätte da noch paar weitere Fragen kannst du dich bei mir melden per PN
Grüße
Paul

1. Die Linkgruppen werden in der Session gespeichert um unnötige Abfragen zu vermeiden. Daher, wenn die Linkgruppen für Footer und Topnavigation geändert werden, einfach die Session leere oder den Browser neustarten.
2. Hier hatte ich vergessen eine Sprachvariable zu ergänzen, ist nun erledigt. Da es einige neue Sprachvariablen gibt, müssen diese natürlich auch beim Kauf dann entsprechend nachgezogen werden. Welche das sind, ist ja anhand der Ausgabe zu erkennen. Kennt man ja von JTL :)
3. Eine Zoomfunktion ist nicht implementiert, da die Darstellung der Bilder aus meiner Sicht ausreichend groß ist. Gerade auf der Artikeldetailseite wo sie bei JTL standard zu finden ist, macht sie keinen Sinn, da ab 1024er Auflösung das große Bild eh über die gesamte Breite läuft. Was muss man da noch zoomen? :)
4. Wenn Fragen sind, melde Dich doch einfach bei mir :)

Mail ist ja im ersten Post von mir verlinkt.

VG
Martin
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Das sieht außerordentlich vielversprechend aus.

Ich habe hier gelesen, dass man recht einfach ein Farbschema erstellen kann. Lässt sich das dann als custom theme einbinden?

Mir ist zudem aufgefallen, dass das Suchfeld hin und wieder das Logo überdeckt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Das sieht außerordentlich vielversprechend aus.

Ich habe hier gelesen, dass man recht einfach ein Farbschema erstellen kann. Lässt sich das dann als custom theme einbinden?

Mir ist zudem aufgefallen, dass das Suchfeld hin und wieder das Logo überdeckt.

Ich habe mal eine lavish Farbschema ergänzt. Grundsätzlich funktioniert das, es müssen aber noch ein paar Sachen ergänzt, bzw. angepasst werden, da die eingebundenen CSS Dateien einige Definitionen vom Standard Bootstrap überschreiben.

Das mit der Suche hängt natürlich mit den Dimensionen des Logos zusammen, das müsste man dann per CSS korrigieren im einzelnen Fall.

VG
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

auf die schnelle mal angeschaun, sieht recht gut aus.

- Prüfe mal deine "Neu im Sortiment!" auf der Startseite, d stimmt was mit der Anzeige nicht. Hier werden mal 3 untereinander dann wieder 1 und dann wieder 3 artikel aufgelistet, mal links mal rechts?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Sehr geiles Template!

was mir aufgefallen ist, wenn man auf der Startseite etwas zu schnell scrollt werden ist alles weiß und die Produkte werden nicht nachgeladen.

Gibt es evtl die Möglichkeit eine Testversion zu bekommen damit man mal schauen kann wie das ganze mit den eigenen Produkten und Kategorien ausschaut?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

noch etwas wenn man eigene Seite abruft zbs. Datenschutz und hier ist nur kurztext bedeckt der Fussabsatz der Restlichen Bildschirm (Quazi Fuss spring hoch)

Grüße
Paul
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Schaut klasse aus, Interesse ist geweckt :)

Eine Testlizenz würde auch mich interessieren zum Austesten ...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Läuft es noch auf Ajax oder komplett auf qjuery?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Sehr geiles Template!

was mir aufgefallen ist, wenn man auf der Startseite etwas zu schnell scrollt werden ist alles weiß und die Produkte werden nicht nachgeladen.

Gibt es evtl die Möglichkeit eine Testversion zu bekommen damit man mal schauen kann wie das ganze mit den eigenen Produkten und Kategorien ausschaut?

Habe jetzt versucht das Verhalten nachzustellen, aber bei mir laden die Elemente immer entsprechend, auch bei schnellem Scrollen. Für eine 7 Tage Testlizenz, bitte mir eine Mail schicken mit der Domain wo das laufen soll.

auf die schnelle mal angeschaun, sieht recht gut aus.

- Prüfe mal deine "Neu im Sortiment!" auf der Startseite, d stimmt was mit der Anzeige nicht. Hier werden mal 3 untereinander dann wieder 1 und dann wieder 3 artikel aufgelistet, mal links mal rechts?

Mir ist das jetzt nur zwischen 800 und 1024 aufgefallen. Habe ich entsprechend korrigiert. Auf welcher Auflösung tritt das noch auf?

noch etwas wenn man eigene Seite abruft zbs. Datenschutz und hier ist nur kurztext bedeckt der Fussabsatz der Restlichen Bildschirm (Quazi Fuss spring hoch)

Grüße
Paul

Ist auch behoben.

Läuft es noch auf Ajax oder komplett auf qjuery?
Ich versteh ide Frage nicht. AJAX ist doch lediglich eine Methode zur asynchronen Datenübertragung :)

Schaut klasse aus, Interesse ist geweckt :)

Eine Testlizenz würde auch mich interessieren zum Austesten ...

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich keine Testlizenzen an Servicepartner herausgebe.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Ich versteh ide Frage nicht. AJAX ist doch lediglich eine Methode zur asynchronen Datenübertragung :)
Ich weiß, da aber JTL aus Performencegründen mit dem eigenen neuen Responsive-Theme in der 3.20 komplett auf JQuery umsteigt wollte ich wissen, ob dies hier bereits ebenfalls der Fall ist. Bei einem Preis von 500€ auf eine, schon sehr bald, veraltete Technik zu setzen wäre sehr schade.

P.S. sind ALLE Erweiterungen von JTL bereits mit integriert und Responsive: Konfigurator, Auswahlassistent,...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Ich weiß, da aber JTL aus Performencegründen mit dem eigenen neuen Responsive-Theme in der 3.20 komplett auf JQuery umsteigt wollte ich wissen, ob dies hier bereits ebenfalls der Fall ist. Bei einem Preis von 500€ auf eine, schon sehr bald, veraltete Technik zu setzen wäre sehr schade.

P.S. sind ALLE Erweiterungen von JTL bereits mit integriert und Responsive: Konfigurator, Auswahlassistent,...

Was heißt komplett auf JQuery umsteigt? Die Templates laufen schon seit dem Shop 3 mit JQuery. Was Du meinst ist XAJAX für PHP oder? Das ist nach wie vor auch in diesem Template enthalten, da es einen grundlegenden Bestandteil der Shopachritektur darstellt und Templateübergreifend in den Core Dateien implementiert ist. Aus dem Template heraus werden lediglich Funktionen aufgerufen. Wie diese definiert sind ist absolut irrelevant, hauptsache sie existieren :) Dieses Template wird es natürlich auch für den 3.20er Shop geben.

Nein, es sind noch nicht alle Erweiterungen entsprechend nachgezogen. Ich schiebe stückweise die einzelnen Untertemplates nach. Wie gesagt, wer eine Testlizenz haben möchte, bitte E-Mail mit Domain an mich.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Cool, ich freue mich auf ein fertiges Release schon mal :) ... Lizenzthema verstehe ich und ist akzeptiert :)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Scheinbar hat irgendwer von den Testern das Template nur für die mobile Ansicht aktiviert. Läuft jetzt wieder.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@martinwolf
Beinhaltet dein Template die Darstellung Brutto/Netto Preis und die Darstellung der EAN im Template?
Ich persönlich finde diese beiden Sachen sind absoluter Standard.

Schön wenn man in Zukunft auf zwei Plugins verzichten könnte!

Kann man die Felder Sprache und Währung auch komplett abschalten?
Wir verkaufen nur Ware in Deutschland.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Schön wenn man in Zukunft auf zwei Plugins verzichten könnte!

Hallo,

du kannst heute bereits auf die Plugins verzichten, wenn du die passenden Änderungen ins Template einbaust.

Beachte aber gerade bei Brutto-/Betto-Preisanzeige, dass sich der äquvivalente Preis ebenso dynamisch ändern muss, wie der Hauptpreis.
 

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Sehr schön! Respekt

Etwas unglücklich finde ich nur die Darstellung der Kategorien

Ist es denn im aktuellen Template möglich sämtliche Kategorien anzuzeigen ohne dass man auf " Shop" klickt. Also zb wie zalando top menü?
Der Kunde sollte immer sämtliche Wahlmöglichkeiten fest im Blick haben und nicht erst auf "shop" klicken müssen
Ich denke viele Kunden, die nicht sehr versiert sind, könnten das auch ganz übersehen so wie es jetzt ist...

Zalando Menü Beispiel:
1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 143
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8

Ähnliche Themen