1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu HTTPS statt HTTP - Neue Ebay Sicherheitsstandards - http://bilder5.eazyauction.de

Dieses Thema im Forum "Ebay-Designvorlagen Fehler und Bugs ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von Matzen, 24. August 2017.

  1. _simone_

    _simone_ Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Emsland
    Bei uns war es in den Informationen der EU-Streitschlichterlink der noch auf http stand. Auf https aktualisiert --> 0 Fehler (nmb-Vorlage)
     
  2. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Sorry hab den Kunden dieses Gespräch nicht mitschneiden lassen, tatsache ist, dass ebay alles unterbindet, was auf Adressen ausserhalb von ebay zugreift oder kenntlich macht, wer man ist, ausser es sind die von ebay selbst gezeigten Angaben.
     
  3. _simone_

    _simone_ Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Emsland
    Na dann bin ich gespannt, ob ich mit dem EU-Link beim nächsten Scan von Ebay wieder mit dabei bin.
     
  4. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Bei deinem Link bin ich auch sehr gespannt,
    Bisher ist es aber eben so das die wegen der linksvnen scanner laufen lassen, ich denke mal das die einige Links in der whitelist haben, dieser sollte ja eigentlich bei sein.
     
  5. wawi-dl

    wawi-dl Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal, es geht um das Angebot selbst, hast du hier harte Fakten die du Vorzeigen kannst?
    Wie soll man denn dann eine Angebotsvorlage nutzen, wenn man keine Bilder etc einbinden darf?

    Ich bezweifle aktuell diese Aussage sehr stark.

    Das Thema EU Links ist ohnehin im Impressum (rechtliche Infos des Verkäufers) verankert, hier darf eBay schon garnicht prüfen!
    HTTPS wurde sicherheitshalber von unserem Anwalt empfohlen, da Google diese Links sonst ebenfalls abstraft.

    Zudem sind dies Vorgaben von eBay selbst:
    http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html

    Daher nochmals an @css-umsetzung, liefere doch mal bitte konkrete Nachweise dazu.
     
  6. _simone_

    _simone_ Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Emsland
    Hm, wieso "darf" ebay da nicht prüfen? Und wenn ich im Impressum oder rechtliche Infos ein Link auf meine Webseite einbinden würde?
    Da bist du IMHO auf dem Holzweg.

    s.post #41 "von 100% fehlerhafte Angebote auf 0% fehlerhaft - wegen http bei den rechtlichen Infos"
     
  7. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Du darfst keine Bilder von externen Servern einbinden, mach da doch einfach bei deinen Angeboten, über kurz oder lang werden sie dich anschreiben.
    Und nochmal, meine Kunden nehmen keine Telefonate auf soll ich dir das da oben noch mal fett markieren?

    Ich habe 5 Kunden die Stress mit ebay hatten obwohl ich sicher war das alles sauber war, und bei diesen telefonaten kamen dann diese Antworten, keine externen Links, keine externen Bilder keine externen stylesheets, kein Hinweis auf den eigenen Shop.
    Damit ist das jetzt für mich erledigt, dass ist eine Info die ich teilen wollte da ich diese Infos von meinen Kunden so bekommen habe und alles nachgebessert habe, ich kann mir aber das gezicke mit dir deswegen echt sparen.
     
  8. wawi-dl

    wawi-dl Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Impressumsangaben sind globale Einstellungen und haben nichts direkt mit den individuellen Angeboten und deren Prüfungen zu tun.
    Die Vorgaben sind in der Hilfe / Richtlinie klar beschrieben, HTTP ist GENERELL verboten, da Google dies ebenfalls abstraft!

    @css-umsetzung
    Danke für deine Infos, nicht falsch verstehen ... ich möchte nur Fakten sehen, Kunden erzählen viel wenn der Tag lange ist.
    Ich lese hier nur heraus, dass du es ebenfalls NICHT selbst gesehen hast, somit sind es haltlose Infos von Kunden.

    Siehe hier:
    https://verkaeuferportal.ebay.de/aktive-inhalte-ersetzen
     
  9. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Nun ja, ich sehe das ein aber das sind zusammengetragene Infos von Kunden, die E-Mails und auch Anrufe bekamen, das Ihre Seiten gegen die Richtlinien verstoßen und denen ich dann sagte, anrufen und direkt fragen was stört. Von daher habe ich den Kunden jeweils beauftragt für mich zu fragen und die saugen sich ja dann diese Informationen nicht aus der Luft von denen Sie gar nicht wissen das ich sie so verwendete, wie z.b externe styles und Grafiken die ich lieber von eigenen Servern holte, da die eazy Server teilweise schon sehr lahm waren.
     
  10. nmueller

    nmueller Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Saarland
    Der Copyrightlink ist (seit Richtlinienupdate) fehlerhaft, wenn er http://ebayshop.nmb-media.de heißt. Er ist korrekt, wenn er https://stores.ebay.de/capsicum-design heißt.
    Seit der Veröffentlichung des aktualisierten eBay-Grundsatzes heißt er auch nur noch stores.ebay.. etc. Den alten Link habe ich nur zwischen ca. April 2016 bis eben Release der aktualisierten Grundsätze gesetzt.

    Die Antwort ist eine Empfehlung, die kenne ich auch. Da geht's aber hauptsächlich um eine einfache 'Behebung des Fehlers', indem man die Leute anhält, auf die Individualisierung zu verzichten. Getreu dem Motto: Zahnriemen quietscht? Geh zu Fuß, dann ist's weg :)
     
  11. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Hier mal ein Beispiel von einem anderem gemeldetem Verstoß, wo dann dieses als Antwort von Ebay kam.
    Wer also zu lange nummern bzw.Telefonnummern ähnliche Inhalte hat wird auch angemahnt.
     
    nmueller gefällt das.
  12. wawi-dl

    wawi-dl Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    DAS ist doch mal eine Aussage.
    Was wäre mit USt-IdNr? Diese wird bei uns nicht bemängelt.

    Heißt also, man darf keine langen Nummer im Angebotstext verwenden, wie:

    eBay-Angebotsnummer
    Artikelnummern (allgemein)
    EAN-Nummer
    USt-IdNr (oder wurd das DE davor erkannt?)
    usw. ...

    ABSOLUT LÄCHERLICH von eBay, aber man könnte es ja dann begründen bei eBay.
     
  13. Matze7779

    Matze7779 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier mal ein Hinweis von mir.
    Ich hatte auch das Problem das meine Angebote angemahnt werden. Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden.
    Benutze auch das NMB Template (Frankfurt).
    Bis ich dann im Reiter "CSS" zwei http Links gefunden habe.

    Die scheinen es bei mir gewesen zu sein.
     
  14. nmueller

    nmueller Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Saarland
    Bitte aktualisiert Eure Vorlagenversionen immer auf den neuesten Stand. Dann erspart Ihr euch die Fehlersuche in den veralteten Daten.

    https://forum.jtl-software.de/threa...ign-neapel-nur-wawi-1-0-fuer-ebay-2017.90660/
     
  15. Matze7779

    Matze7779 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja schon klar. Nur gar nicht so einfach da man ja die Templates (auch Plugins usw.) immer seinen Bedürfnissen anpasst.
    Dann müssen die Änderungen immer mit ins neue Update "gezogen" werden.
    War ja auch nur ein Hinweis.
    @nmueller Top Job bei deinen Templates! *Daumen hoch"!
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.