Inaktiv HTTPS statt HTTP - Neue Ebay Sicherheitsstandards - http://bilder5.eazyauction.de

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Bei uns war es in den Informationen der EU-Streitschlichterlink der noch auf http stand. Auf https aktualisiert --> 0 Fehler (nmb-Vorlage)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Sorry hab den Kunden dieses Gespräch nicht mitschneiden lassen, tatsache ist, dass ebay alles unterbindet, was auf Adressen ausserhalb von ebay zugreift oder kenntlich macht, wer man ist, ausser es sind die von ebay selbst gezeigten Angaben.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Bei deinem Link bin ich auch sehr gespannt,
Bisher ist es aber eben so das die wegen der linksvnen scanner laufen lassen, ich denke mal das die einige Links in der whitelist haben, dieser sollte ja eigentlich bei sein.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Nochmal, es geht um das Angebot selbst, hast du hier harte Fakten die du Vorzeigen kannst?
Wie soll man denn dann eine Angebotsvorlage nutzen, wenn man keine Bilder etc einbinden darf?

Ich bezweifle aktuell diese Aussage sehr stark.

Das Thema EU Links ist ohnehin im Impressum (rechtliche Infos des Verkäufers) verankert, hier darf eBay schon garnicht prüfen!
HTTPS wurde sicherheitshalber von unserem Anwalt empfohlen, da Google diese Links sonst ebenfalls abstraft.

Zudem sind dies Vorgaben von eBay selbst:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html

Daher nochmals an @css-umsetzung, liefere doch mal bitte konkrete Nachweise dazu.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
...
Das Thema EU Links ist ohnehin im Impressum (rechtliche Infos des Verkäufers) verankert, hier darf eBay schon garnicht prüfen!
...
Hm, wieso "darf" ebay da nicht prüfen? Und wenn ich im Impressum oder rechtliche Infos ein Link auf meine Webseite einbinden würde?
Da bist du IMHO auf dem Holzweg.

s.post #41 "von 100% fehlerhafte Angebote auf 0% fehlerhaft - wegen http bei den rechtlichen Infos"
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Neu
Nochmal, es geht um das Angebot selbst, hast du hier harte Fakten die du Vorzeigen kannst?
Wie soll man denn dann eine Angebotsvorlage nutzen, wenn man keine Bilder etc einbinden darf?

Du darfst keine Bilder von externen Servern einbinden, mach da doch einfach bei deinen Angeboten, über kurz oder lang werden sie dich anschreiben.
Und nochmal, meine Kunden nehmen keine Telefonate auf soll ich dir das da oben noch mal fett markieren?

Ich habe 5 Kunden die Stress mit ebay hatten obwohl ich sicher war das alles sauber war, und bei diesen telefonaten kamen dann diese Antworten, keine externen Links, keine externen Bilder keine externen stylesheets, kein Hinweis auf den eigenen Shop.
Damit ist das jetzt für mich erledigt, dass ist eine Info die ich teilen wollte da ich diese Infos von meinen Kunden so bekommen habe und alles nachgebessert habe, ich kann mir aber das gezicke mit dir deswegen echt sparen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Hm, wieso "darf" ebay da nicht prüfen? Und wenn ich im Impressum oder rechtliche Infos ein Link auf meine Webseite einbinden würde?
Da bist du IMHO auf dem Holzweg.

s.post #41 "von 100% fehlerhafte Angebote auf 0% fehlerhaft - wegen http bei den rechtlichen Infos"
Nein, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Impressumsangaben sind globale Einstellungen und haben nichts direkt mit den individuellen Angeboten und deren Prüfungen zu tun.
Die Vorgaben sind in der Hilfe / Richtlinie klar beschrieben, HTTP ist GENERELL verboten, da Google dies ebenfalls abstraft!

@css-umsetzung
Danke für deine Infos, nicht falsch verstehen ... ich möchte nur Fakten sehen, Kunden erzählen viel wenn der Tag lange ist.
Ich lese hier nur heraus, dass du es ebenfalls NICHT selbst gesehen hast, somit sind es haltlose Infos von Kunden.

Siehe hier:
https://verkaeuferportal.ebay.de/aktive-inhalte-ersetzen
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Nun ja, ich sehe das ein aber das sind zusammengetragene Infos von Kunden, die E-Mails und auch Anrufe bekamen, das Ihre Seiten gegen die Richtlinien verstoßen und denen ich dann sagte, anrufen und direkt fragen was stört. Von daher habe ich den Kunden jeweils beauftragt für mich zu fragen und die saugen sich ja dann diese Informationen nicht aus der Luft von denen Sie gar nicht wissen das ich sie so verwendete, wie z.b externe styles und Grafiken die ich lieber von eigenen Servern holte, da die eazy Server teilweise schon sehr lahm waren.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Dann bist du noch nicht dran, die lassen derzeit scanner laufen.
Ich habe Kunden sa wurden die externen styles bemängelt, bei einem der Name des shops im logo, bei anderen wieder verlinkte Bilder und jetzt im Moment aktuell der copyright link in den nmb Vorlagen.

Sie sagen aber auch das ihe scanner noch nicht perfekt sind, daher sage ich, anrufen und drauf zeigen lassen.

Der Copyrightlink ist (seit Richtlinienupdate) fehlerhaft, wenn er http://ebayshop.nmb-media.de heißt. Er ist korrekt, wenn er https://stores.ebay.de/capsicum-design heißt.
Seit der Veröffentlichung des aktualisierten eBay-Grundsatzes heißt er auch nur noch stores.ebay.. etc. Den alten Link habe ich nur zwischen ca. April 2016 bis eben Release der aktualisierten Grundsätze gesetzt.

keine externen Links, keine externen Bilder keine externen stylesheets
Die Antwort ist eine Empfehlung, die kenne ich auch. Da geht's aber hauptsächlich um eine einfache 'Behebung des Fehlers', indem man die Leute anhält, auf die Individualisierung zu verzichten. Getreu dem Motto: Zahnriemen quietscht? Geh zu Fuß, dann ist's weg :)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Hier mal ein Beispiel von einem anderem gemeldetem Verstoß, wo dann dieses als Antwort von Ebay kam.
vielen Dank für Ihre Anfrage an den eBay Kundenservice bezüglich unserer E-Mail über nicht gestattete Inhalte in Ihren Angeboten.

Meine Recherche bestätigte Ihre Aussage dass Sie in Ihren Artikeln keine Grundsatzverstöße festzustellen sind. Allerdings kann das Suchscript nicht zwischen EAN und Telefonnummern unterscheiden, was folglich jene als Telefonnummern klassifiziert und diese dahingehend anmahnt.

Wer also zu lange nummern bzw.Telefonnummern ähnliche Inhalte hat wird auch angemahnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
DAS ist doch mal eine Aussage.
Was wäre mit USt-IdNr? Diese wird bei uns nicht bemängelt.

Heißt also, man darf keine langen Nummer im Angebotstext verwenden, wie:

eBay-Angebotsnummer
Artikelnummern (allgemein)
EAN-Nummer
USt-IdNr (oder wurd das DE davor erkannt?)
usw. ...

ABSOLUT LÄCHERLICH von eBay, aber man könnte es ja dann begründen bei eBay.
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
38
Hier mal ein Hinweis von mir.
Ich hatte auch das Problem das meine Angebote angemahnt werden. Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden.
Benutze auch das NMB Template (Frankfurt).
Bis ich dann im Reiter "CSS" zwei http Links gefunden habe.

Die scheinen es bei mir gewesen zu sein.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Hier mal ein Hinweis von mir.
Ich hatte auch das Problem das meine Angebote angemahnt werden. Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden.
Benutze auch das NMB Template (Frankfurt).
Bis ich dann im Reiter "CSS" zwei http Links gefunden habe.

Die scheinen es bei mir gewesen zu sein.

Bitte aktualisiert Eure Vorlagenversionen immer auf den neuesten Stand. Dann erspart Ihr euch die Fehlersuche in den veralteten Daten.

https://forum.jtl-software.de/threa...ign-neapel-nur-wawi-1-0-fuer-ebay-2017.90660/
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
38
Bitte aktualisiert Eure Vorlagenversionen immer auf den neuesten Stand. Dann erspart Ihr euch die Fehlersuche in den veralteten Daten.

https://forum.jtl-software.de/threa...ign-neapel-nur-wawi-1-0-fuer-ebay-2017.90660/
Ja schon klar. Nur gar nicht so einfach da man ja die Templates (auch Plugins usw.) immer seinen Bedürfnissen anpasst.
Dann müssen die Änderungen immer mit ins neue Update "gezogen" werden.
War ja auch nur ein Hinweis.
@nmueller Top Job bei deinen Templates! *Daumen hoch"!