Inaktiv HTTPS statt HTTP - Neue Ebay Sicherheitsstandards - http://bilder5.eazyauction.de

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
@exe @Rico Giesler

Ich bitte euch eindringlichst darum, externe Links intern abzustimmen. Wie jeder weis, hat eBay Richtlinien geändert!!!
Ich möchte hierzu vorerst keinen Thread aufmachen, kann aber gerne ein Ticket ziehen.

Ich wollte dies hier ebenfalls erwähnen, da dies ein SEHR WICHTIGES Thema ist, Infos gibts auf Wortfilter!!!
https://www.wortfilter.de/wp/anbieter-von-ebay-vorlagen-bringen-haendler-in-gefahr/

Siehe Bild, dieser externe Link zu "Powered by JTL eazyAuction" gefährdet Verkäufer auf eBay ...
 

Anhänge

  • 03-10-2017 22-18-48.jpg
    03-10-2017 22-18-48.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 70

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Danke dir, da hat M.S. wohl was altes kopiert ... extern ist der Link nicht, aber auf einen fremden Shop / User.
Solange dies gestattet ist, OK ...
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
Bei uns Wertet Ebay das JTL Logo als Externen Link und wir bekommen es nicht weg. Arbeiten momentan extra ohne Designvorlage und ohne Links und immer wieder bringt er uns über 150 fehlerhafte Auktionen.

Irgendwie muss eine Lösung her ich kann ja nicht alle Artikel einzeln immer wieder bearbeiten da werde ich nie fertig.
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Sollte hier zu finden sein.... hoffe der Link Funktioniert bei dir du musst aber eingelockt sein. Und wir haben eine Nachricht von ebay erhalten.
https://www.ebay.de/sh/lst/active/http-content


Probleme mit nicht sicheren Inhalten (HTTP)(...[ANZAHL])
Ihr Angebot enthält unsichere (HTTP-)Ressourcen. Browser zeigen eine „Unsicher“-Nachricht für Seiten mit HTTP-Ressourcen an. Für ein sicheres Kauferlebnis blendet eBay nicht sichere HTTP-Ressourcen aus. Mehr zum Thema
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Nein, bei uns alles gut, bei uns ist dies bereits auf HTTPS umgestellt.

Offen ist lediglich das Thema Bild das extern liegt, was aber aktuell von eBay kein Problem darstellt.
 

bowling-exclusive-com

Aktives Mitglied
6. Oktober 2017
10
2
"Das ist doch kein externer Link, sondern Ebay-intern: https://www.ebay.de/usr/jtl-software"
Das ist laut ebay kein externer Link, aber auch ebay-interne Links werden nicht mehr akzeptiert, da diese jederzeit (auch auf) externe Links geändert werden können.
Wir bekommen zur Zeit keinen Artikel mehr hochgeladen, da JTL das Logo nebst Link nachträglich hinzufügt. da hat wohl jemand mächtig geschlafen!
 

tkkd

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
65
2
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich über 4000 Artikel mit angeblichen externen Links haben soll. Vorlage neu zugewiesen, bringt auch nichts.

Hat jemand noch Ratschläge.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Gruß
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.607
Berlin
Ich lasse Kunden, die auch Mängel haben die wir nicht erklären können bei Ebay anrufen und dann sollen die mit dem Finger draufzeigen.

Es wird jeder externe link,sowie auch copyrights ausser das von eazy sowie externe Grafiken und styles bemängelt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Kann ich nicht bestätigen, externe Bilder laufen ohne Probleme bei uns :confused:
Gibt es denn hier Unterschiede von Fall zu Fall?

@tkkd
ohne ein Beispiel, kann man es nicht beurteilen, viele Nutzer haben auch noch Fehler in den Vorlagen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.607
Berlin
Dann bist du noch nicht dran, die lassen derzeit scanner laufen.
Ich habe Kunden sa wurden die externen styles bemängelt, bei einem der Name des shops im logo, bei anderen wieder verlinkte Bilder und jetzt im Moment aktuell der copyright link in den nmb Vorlagen.

Sie sagen aber auch das ihe scanner noch nicht perfekt sind, daher sage ich, anrufen und drauf zeigen lassen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.948
569
Wie soll dann ein Angebot aussehen? :confused:

Name des Shops im Logo??? Sorry, hast du dazu Nachweise? Das halte ich jetzt für sehr fraglich.
 

Ähnliche Themen