Gelöst HTTP 500 in großen Kategorien

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

jumo

Aktives Mitglied
28. April 2009
22
0
Hallo,

ich bin mit meinem Onlineshop fertig und habe plötzlich ein Problem, das als solches bisher nicht present war.
Zu meinen Versionen: Shop: 2.17 Wawi: 0.9.9.645a

Das Problem. Ich habe zwei Oberkategorien Men und Woman, darunter befinden sich weitere Verzweigungen. Schuhe -> Hersteller 1, Hersteller 2 usw. Bei Hersteller 1 sind über 100 Produkte gelistet. Wenn ich nun versuche diese Kategorie im IE oder FF zu öffnen, bekomme ich einen HTTP 500 Fehler. Dieser Fehler tritt in zwei Kategorien mit mehr als 100 Produkten auf. Ich vermute das es irgend etwas mit der Produktanzahl zu tun hat. Ich habe im Backend bereits die maximale Artikel-Anzeige pro Seite auf 200 erhöht, jedoch ohne Erfolg. Nun Meine Frage, was kann der Auslöser hierfür sein? Ich habe das Forum bereits durchforstet, jedoch kein ähnliches Scenario gefunden.

Danke und Gruß

Markus
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

Hast du mal nen Link zu der Seite?

Also über 100 Artikel ist absolut kein Problem. Das hätte ja dann schon einigen vorher auffallen müssen ;) Hast du mal versucht nur wenige artikel pro seite anzeigen zu lassen? So 20 oder so?
 

jumo

Aktives Mitglied
28. April 2009
22
0
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

320, aber davon sind momentan nur ca. 250 online
 

jumo

Aktives Mitglied
28. April 2009
22
0
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

#Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

hallo,
vielleicht besteht eine verbindung. ich bekam die 500er beim übertragen zum shop, nachdem ich meine erste artikeldatei eingespielt hatte und nun statt 200 ca. 3000 artikel hatte. die zeiten lt. boardhinweis angepasst und es war weg. kann es an zu scharf eingestellter antwortzeit des servers liegen? sorry aber davon habe ich keine ahnung, war nur eine idee...
 

jumo

Aktives Mitglied
28. April 2009
22
0
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

Okay, dann werd ich mal meinem Hoster auf den Zahn fühlen.
 

jumo

Aktives Mitglied
28. April 2009
22
0
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

Ich bin auf dem Shop-Gebiet zwar totaler Laie, aber warum komme ich, wenn ich auf meiner Seite über das Hersteller-Pulldown-Menü gehe und dort dann einen T-Shirt Hersteller z.B. Baretta wähle in die Kategorie T-Shirt? Somit scheint der Serverzugriff ja doch gegeben zu sein.

Wähle ich aber z.B. Asics/Onitsuka Tigers im Hersteller-Pull-Down, bekomme ich wieder nen 500er. Von diesem Hersteller sind 94 Produkte online. Seltsam.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

Vielleicht weil zu viele Abfragen gemacht werden und der Server die nicht verträgt. Denke mal, dass der Server nicht richtig eingestellt ist.
 

jumo

Aktives Mitglied
28. April 2009
22
0
AW: HTTP 500 in großen Kategorien

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte im Backend vom Shop unter "Einstellungen - Artikelübersicht / Suche" -> Artikel pro Seite in der Artikelübersicht den Wert 100 eingestellt. Alles über 81 verursacht den 500er Fehler. Habs jetzt auf 50 gesetzt und es lüpt.

Trotzdem Danke für eure Ideen