HTML in Rechnungen - neu aufgelegt ;-) - Lösung in Sicht ?

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
289
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Hallo,
auch wenn Ihr momentan voll im EA Stress seid noch einmal eine kurze Rückfrage bezüglich des HTML Textes, der momentan ja leider auch in den Rechnungen erscheint.

Habt Ihr hier bereits für die nächsten Upgrades etwas geplant ?

Wenn ich nichts übersehen habe, plant Ihr ja ein seperates HTML Beschreibungsfeld einzuführen. Schön wäre es natürlich, wenn der normale Text und der HTML-Text quasi simultan erstellt werden.
D.h. während ich den Text in einer Art Wysiwyg Editor (Ist in diesem Fall dann der normale TExt) eingebe, wird parallel dazu der HTML formatierte Text erstellt.
Wesentliche Formatierungselemente sind eigentlich nur
oder

und vielleicht noch eine <ul>. Damit könnte man zunächst schon eine nette Darstellung erreichen.

Dies sollte möglichst für Kurz- und Langbeschreibung machbar sein.

Aber Ihr hab da bestimmt schon etwas geplant.
Dies ist für einen Kunden momentan das letzte Hindernis ES produktiv einzusetzen. EA soll nach WaWi Einführung dann direkt folgen :)

Macht weiter so !!!
Danke!!!

querbits

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
289
20
Marburg
Firma
Eneiro UG
Erledigt

Wir handhaben es wie bereits im forum teilweise beschrieben:
Kurztext ohne HTML Formatierungen enthält den Text für Rechnungen,... .
Langtext enthält HTML Formatierungen.
Im Shop lassen wir einfach in der Übersicht der Artikel nur den Langtext auf 180 Zeichen begrenzt anzeigen.
In der Detailansicht dann den kompletten Langtext.

Funktioniert wunderbar.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Wie geht das?

Hallo erstmal!
Kann mir bitte jemand kurz schreiben wie man das in der Artikelübersicht realisieren kann?
Anzahl X Zeichen von der langen Beschreibung in der Übersicht darstellen. Damit könnte man die Artikel ganz prima unterscheiden!

Vielen Dank im voraus,

derjoe.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Antwort

Jetzt kann ich mir die Antwort auch selbst geben:

Code:
echo('
											<tr>
												<td style="padding-top:10px;padding-bottom:5px;border-color:#999999; border-width:'.$border.'px; border-style:dotted; border-top-width:0px; border-right-width:0px; border-left-width:0px;">
													<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
													<tr>
														<td valign="top" width="90" align="center">
															[url="artikel.php?artikel='.$Artikel->kArtikel.'&kategorie='.$AktuelleKategorie->kKategorie.'&'.SID.'&name='.$Artikel->cName.'"][img]'.$smallbild.'[/img][/url]
														</td>
														<td valign="top" colspan=2>
															<a href="artikel.php?artikel='.$Artikel->kArtikel.'&kategorie='.$AktuelleKategorie->kKategorie.'&'.SID.'&name='.$Artikel->cName.'"><span class="artikelname">'.$Artikel->cName.'</span>
</a>
															<span class="small">Artikelnr '.$Artikel->cArtNr.'</span>

<span class="small">'.substr($Artikel->cBeschreibung, 0, 180).'...</span>
                            </td>
                           </tr>
                           <tr>
                             <td valign="top" width="90"></td>
                             <td valign="top">

');

Die geänderte produkteTemplates.php nimmt in der Artikelübersicht noch 180 Zeichen aus der Beschreibung und stellt sie über die ganze verfügbare Zeile dar. Vielleicht eine geschickte Lösung...?

Gruß
derjoe.