Neu hreflang-Tag auf URL-Ebene

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.472
149
#21
Bei nur einer Sprache gibts auch kein relevantes href tag, das ist ja nur die info, was es sonst noch an Sprachen gibt, macht bei dir daher natürlich wenig Sinn.

Google ist schon so clever zu erkennen, dass dein shop auf deutsch ist und er schafft es auch, dein impressum auszulesen und zu analysieren.
Die Domainendung ist fast irrelevant (mit Abstrichen).
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
146
6
#22
um das mit "abstrichen" ging es mir, auch wenn ich jetzt dank euch gerade alle Bilder verschlanke :D

Frage ist halt auch wenn google weiß was drauf ist im shop wertet es uns dann mit der sh trotzdem schlechter als vergleichbarer shop mit .de, das ist die Frage.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.472
149
#23
Ich hoffe, du hast es dir einfach gemacht:
WaWi -> Artikel -> Bildergrössen -> alle Bilder suchen grösser 300kb, dann siehst zumind. mal, wo die Probleme liegen. Mach jedoch bitte KEINE! Verkleinerungen in der WaWi, da die Quali da recht grottig wird.

Quatsch, nix wird schlechter geranked nur weil du eine .sh hast und jemand anderer eine .de - das ist ein elendig lang anhaltender Mythos, die andren machens einfach besser, so simple ist das.
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
146
6
#24
Hab`ss gerade darüber gemacht aber nicht zu sehr verkleinert, werd mich da die tage in ruhe noch mal an bestimmte Bilder setzen. so sind aber schon mal die extremen Dinger weg und urls die eben noch 50-60mb hatten haben wenigstens nur noch 12-17mb und weniger. Jetzt werd ich mal stück für stück die Bilder die auf jeder Seite sich wiederholen auch mal zur Brust nehmen.

Vielen Dank.
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
146
6
#25
schon besser oder? https://acs.sh/Bremssattel-Bus-T2-T3-8-72-5-86-links

hab einiges im Shop noch mal überdacht und ausgeschaltet, besseren webspace (schnellerer Server und weniger Kunden je Server) und wir arbeiten die englische Sprachversion aus um Hreflang auhc sinnvoll zu nutzen und zeitglech internationaler zu werden. .

Danke noch mal an alle für die Tips hier trotz ganz anderer Fragestellung.
 

Anhänge

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.472
149
#26
VIEL! besser....und wennst mit allen Bildern und den 100 Mill. Boxen abdrehen fertig bist, brauchst noch Beschreibungen für ALLE! deiner Artikel ;)
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
146
6
#27
100Mill boxen? was ist damit gemeint?

ja Beschreibungen waren in der masse der Artikel die wir anfangs erstmal gelistet hatten nicht machbar. die kommen jetzt nach und nach. Ist bei den Artikel oft nicht einfach, was will man zu ner schraube schreiben? die kunden wissen im Regelfall was sie brauchen, und kennen sich oft sehr gut aus. daher soll da ja auch nicht einfach irgend nen Stuss mit rein nur damit da text steht (das ist bei einigen Artikeln leider eh schon der Fall). Das steht schon länger auf der Agenda und wird immer wieder mit gefüllt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.472
149
#28
Deine Boxen die du vorher hattest: kunden kauften auch, ähnliche artikel, bestseller etc.

Beschreibung ist halt wichtig wegen/für die Suchmaschine. Auch wenn du sagst, dass die Kunden im Regelfall alles wissen was sie brauchen, gibts sicher auch einige, die eben mehr infos benötigen. Sollte nur ein Zusatztipp gewesen sein ;)
 

acs

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2016
146
6
#29
Kunden kauften auch bleibt, ähnliche Artikel war eh nie passend zum Artikel daher rausgeflogen. dafür wirds x-selling aktiver betrieben.
nicht falsch verstehen ich liebe Tipps :D ich weiß das google da verstärkt drauf achtet, kostet leider auch je artikel am meisten Zeit.

Wir sind dran, danke schön :)
 

en001

Aktives Mitglied
15. März 2017
133
6
#30