Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon

Diane B.

Guest
Hallo liebe Community,

aktuell scheint es eine weitreichende Störung bei Amazon zu geben. Explizit scheint der Scheduler für die automatisierte Bestellberichtsbereitstellung gestört zu sein. Das führt dazu, dass die Bestellungen zwar reinkommen, aber den Status "Pending" nicht verlassen!

Die JTL - Wawi holt diese Berichte in regelmäßigen Abständen ab, der nächste Intervall startet um 14 Uhr. Wir hoffen, dass Amazon bis dahin das Problem in den Griff bekommen hat. Wir beobachten das Thema natürlich weiterhin sehr genau. Sollten wir erkennen, dass das Problem amazonseitig behoben ist, werden wir natürlich das Intervall verkürzen und die Berichte vorher abholen.

Liebe Grüße
Euer JTL-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy und pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Falls vorher die Reports die neuen Bestellungen wieder enthalten, werden wir natürlich auch bereits früher die Bestellungen rückwirkend anfordern und dann durch die JTL-Wawi abholen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hi zusammen,
wir sehen das nun langsam die ersten Bestellungen wieder rein kommen (noch nicht so viele wie normal).
Daher haben wir einmal für alle Rückwirkend die Bestellungen angefordert und hoffen das diese in den nächsten Minuten bei euch in der JTL-Wawi eingelesen werden.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Im SC habe ich 0 Bestellung "noch nicht versandt" und 9 Bestellungen in Ausstehend. Also wenn selbst im SC alle Bestellungen noch im Pending stehen, dann können die Berichte ja auch nichts ändern oder?
Oder ließt das SC die gleichen Berichte ein die auch JTL bekommt?
Ich dachte immer das die Berichte nur für die Drittanbieter sind und das Amazon im SC eine andere Technik nutzt
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Wie genau Amazon intern arbeitet wissen wir leider nicht, jedoch bekommen wir in den Berichten nur die Bestellungen welche nicht mehr pending sind.
Ich gehe davon aus das man sich da auf die Anzeige im SC verlassen kann. Wenn im SC die Bestellungen nicht mehr pending sind, sollten wir diese einige Minuten später auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
alles klar. Jetzt klappt es auch im SC. von 9 ausstehend sind nun 6 stück zu versandt gewechselt.
Problem war bei Amazon.
Dieses Mal hat JTL sehr schnell gemerkt das was nicht stimmt und direkt hier gepostet. Heute gibt es einen Daumen hoch für JTL.
 

DimensionFX

Aktives Mitglied
25. Dezember 2006
55
5
Illertissen Deutschland
ich hoffe es klappt auch in die andere richtung... das der versand auch gemeldet wird bei amazon... die alten bestellungen die jetzt auch ins system gehen werden mit Versanddatum 06.09 angegeben was gut ist weil die alten Bestellungen dann nicht mehr heute verschickt werden müssen.
 

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
127
27
wieder eine der dümmsten ausreden das amazon schuld ist - bestellungen teilweise nur mit versandposition drin oder artikel nicht zugeordnet in der wawi - einfach geil
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
44
11
Hallo,

folgendes Problem: Freitag ist unser MWS Amazon Token ausgelaufen, heute früh um 7.30Uhr gemerkt und erneuert, doch die Bestellungen kommen nicht in die Wawi bzw. alle stehen auf Pending und das den ganzen Tag über. Hat hier einer eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? Es betrifft ca. 500 Bestellung, circa die Hälfte wird in der Wawi mit dem Status Pending angezeigt, die andere Hälfte ist gar nicht erst in der Wawi. Wir haben bereits alles versucht, manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung! Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.774
260
manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung!
Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Token erst heute morgen verlängert worden. Die Bestellungen werden dann nicht sofort eingelesen. JTL hat dafür aber einen "Fallback" und die Bestellungen kommen verzögert rein.
Deine "Lösung" für die Zukunft ist, einfach rechtzeitig den Token zu verlängern! Setz am besten heute schon einen Termin für die nächste Verlängerung. In über 10 Jahren Amazon haben wir noch nie vergessen einen Token zu verlängern
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hi @eu.handelsvertrieb ,
mittlerweile sollten die Bestellungen durch den von @Pinkman genannten Fallback bereits eingelesen sein. Wenn diese immer noch fehlen, dann würde ich dir auch raten ein Support- Ticket über das JTL-Kundencenter zu erstellen damit wir uns dies einmal direkt in deinem Account anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen