Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon

Diane B.

Moderator
Mitarbeiter
28. Juli 2021
40
9
Hallo liebe Community,

aktuell scheint es eine weitreichende Störung bei Amazon zu geben. Explizit scheint der Scheduler für die automatisierte Bestellberichtsbereitstellung gestört zu sein. Das führt dazu, dass die Bestellungen zwar reinkommen, aber den Status "Pending" nicht verlassen!

Die JTL - Wawi holt diese Berichte in regelmäßigen Abständen ab, der nächste Intervall startet um 14 Uhr. Wir hoffen, dass Amazon bis dahin das Problem in den Griff bekommen hat. Wir beobachten das Thema natürlich weiterhin sehr genau. Sollten wir erkennen, dass das Problem amazonseitig behoben ist, werden wir natürlich das Intervall verkürzen und die Berichte vorher abholen.

Liebe Grüße
Euer JTL-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy und pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
219
22
Falls vorher die Reports die neuen Bestellungen wieder enthalten, werden wir natürlich auch bereits früher die Bestellungen rückwirkend anfordern und dann durch die JTL-Wawi abholen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
219
22
Hi zusammen,
wir sehen das nun langsam die ersten Bestellungen wieder rein kommen (noch nicht so viele wie normal).
Daher haben wir einmal für alle Rückwirkend die Bestellungen angefordert und hoffen das diese in den nächsten Minuten bei euch in der JTL-Wawi eingelesen werden.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
404
33
Im SC habe ich 0 Bestellung "noch nicht versandt" und 9 Bestellungen in Ausstehend. Also wenn selbst im SC alle Bestellungen noch im Pending stehen, dann können die Berichte ja auch nichts ändern oder?
Oder ließt das SC die gleichen Berichte ein die auch JTL bekommt?
Ich dachte immer das die Berichte nur für die Drittanbieter sind und das Amazon im SC eine andere Technik nutzt
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
219
22
Wie genau Amazon intern arbeitet wissen wir leider nicht, jedoch bekommen wir in den Berichten nur die Bestellungen welche nicht mehr pending sind.
Ich gehe davon aus das man sich da auf die Anzeige im SC verlassen kann. Wenn im SC die Bestellungen nicht mehr pending sind, sollten wir diese einige Minuten später auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
404
33
alles klar. Jetzt klappt es auch im SC. von 9 ausstehend sind nun 6 stück zu versandt gewechselt.
Problem war bei Amazon.
Dieses Mal hat JTL sehr schnell gemerkt das was nicht stimmt und direkt hier gepostet. Heute gibt es einen Daumen hoch für JTL.
 

DimensionFX

Aktives Mitglied
25. Dezember 2006
44
2
Illertissen Deutschland
ich hoffe es klappt auch in die andere richtung... das der versand auch gemeldet wird bei amazon... die alten bestellungen die jetzt auch ins system gehen werden mit Versanddatum 06.09 angegeben was gut ist weil die alten Bestellungen dann nicht mehr heute verschickt werden müssen.
 

keinbenutzername

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
87
16
wieder eine der dümmsten ausreden das amazon schuld ist - bestellungen teilweise nur mit versandposition drin oder artikel nicht zugeordnet in der wawi - einfach geil
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
35
8
Hallo,

folgendes Problem: Freitag ist unser MWS Amazon Token ausgelaufen, heute früh um 7.30Uhr gemerkt und erneuert, doch die Bestellungen kommen nicht in die Wawi bzw. alle stehen auf Pending und das den ganzen Tag über. Hat hier einer eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? Es betrifft ca. 500 Bestellung, circa die Hälfte wird in der Wawi mit dem Status Pending angezeigt, die andere Hälfte ist gar nicht erst in der Wawi. Wir haben bereits alles versucht, manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung! Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
911
135
manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung!
Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Token erst heute morgen verlängert worden. Die Bestellungen werden dann nicht sofort eingelesen. JTL hat dafür aber einen "Fallback" und die Bestellungen kommen verzögert rein.
Deine "Lösung" für die Zukunft ist, einfach rechtzeitig den Token zu verlängern! Setz am besten heute schon einen Termin für die nächste Verlängerung. In über 10 Jahren Amazon haben wir noch nie vergessen einen Token zu verlängern
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
219
22
Hi @eu.handelsvertrieb ,
mittlerweile sollten die Bestellungen durch den von @Pinkman genannten Fallback bereits eingelesen sein. Wenn diese immer noch fehlen, dann würde ich dir auch raten ein Support- Ticket über das JTL-Kundencenter zu erstellen damit wir uns dies einmal direkt in deinem Account anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Inaktiv +++Hinweis+++ Deutsche Glasfaser Störung News, Events und Umfragen 6
Issue angelegt Hinweis bei neuem Packauftrag möglich [WAWI-33642] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu AGB Hinweis auf letzter Seite anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variantenwerte oder Hinweis in Lieferantenbestellung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Hinweis bei Wareneingang von Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Auftragsfarben werden nicht angezeigt, Hinweis aus Auftrag fehlt in Infobox [WAWI-57002,WAWI-57014, WAWI-57462] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 18
Neu Yeah - Wochenende - und da ist die Störung INTERNETMARKE (21.08.2021 - 9Uhr) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Aktuelle Störung JTL-Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.0.1: 301-Loop bei leerem Suchergebnis JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure - Häkchen bei "Versandkosten" vergessen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bei Amazon plötzlich ohne Zutun auf falsche ASIN aufgeschaltet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bei FFN Lieferadresse ändern, nachdem der Auftrag schon übertragen wurde Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG bei allen WF*s für den Versand ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Überweisung - Bei der Kommunikation mit MoneyBookers ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu Rabatt bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich Shopware-Connector 2
Bei beiträge Speichern, Weißer Bildschirm Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu maximale Anzahl bei Artikelbilder je Plattform über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorgehensweise Retouren bei Amazon VCS Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Zahlungsziel bei Paypalzahlung gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rundungsfehler bei Zahlung von Aufträgen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push Shopware-Connector 6
In Diskussion Rechnungsvorlage ändern bei bestimmter Zahlart JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Versandkostenzuschlag bei einem Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
Beantwortet Automatisches Ausliefern -> Versanddatenexport + Lieferschein speichern bei Fulfillmentlagern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet 1.5.50.1 - funktioniert bei Euch das Amazon anhängen? Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Workflow] Bei Aufträge zusammenfassen alte Auftrags- und ext. Auftragsnummern erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur bei veränderter MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorraussichtliches Lieferdatum bei "Im Zulauf" nicht an Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikelname Updaten bei eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Briefpapier wird bei Dokumentausgabe nicht mehr korrekt dargestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Update bei 1.5.30 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbenachrichtigungen bei nicht versendeten Aufträgen raus. Shopify-Connector 5
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Geisterschriften bei Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen