Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon

Diane B.

Administrator
Mitarbeiter
28. Juli 2021
195
94
Hallo liebe Community,

aktuell scheint es eine weitreichende Störung bei Amazon zu geben. Explizit scheint der Scheduler für die automatisierte Bestellberichtsbereitstellung gestört zu sein. Das führt dazu, dass die Bestellungen zwar reinkommen, aber den Status "Pending" nicht verlassen!

Die JTL - Wawi holt diese Berichte in regelmäßigen Abständen ab, der nächste Intervall startet um 14 Uhr. Wir hoffen, dass Amazon bis dahin das Problem in den Griff bekommen hat. Wir beobachten das Thema natürlich weiterhin sehr genau. Sollten wir erkennen, dass das Problem amazonseitig behoben ist, werden wir natürlich das Intervall verkürzen und die Berichte vorher abholen.

Liebe Grüße
Euer JTL-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy und pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
230
29
Falls vorher die Reports die neuen Bestellungen wieder enthalten, werden wir natürlich auch bereits früher die Bestellungen rückwirkend anfordern und dann durch die JTL-Wawi abholen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
230
29
Hi zusammen,
wir sehen das nun langsam die ersten Bestellungen wieder rein kommen (noch nicht so viele wie normal).
Daher haben wir einmal für alle Rückwirkend die Bestellungen angefordert und hoffen das diese in den nächsten Minuten bei euch in der JTL-Wawi eingelesen werden.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Im SC habe ich 0 Bestellung "noch nicht versandt" und 9 Bestellungen in Ausstehend. Also wenn selbst im SC alle Bestellungen noch im Pending stehen, dann können die Berichte ja auch nichts ändern oder?
Oder ließt das SC die gleichen Berichte ein die auch JTL bekommt?
Ich dachte immer das die Berichte nur für die Drittanbieter sind und das Amazon im SC eine andere Technik nutzt
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
230
29
Wie genau Amazon intern arbeitet wissen wir leider nicht, jedoch bekommen wir in den Berichten nur die Bestellungen welche nicht mehr pending sind.
Ich gehe davon aus das man sich da auf die Anzeige im SC verlassen kann. Wenn im SC die Bestellungen nicht mehr pending sind, sollten wir diese einige Minuten später auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
alles klar. Jetzt klappt es auch im SC. von 9 ausstehend sind nun 6 stück zu versandt gewechselt.
Problem war bei Amazon.
Dieses Mal hat JTL sehr schnell gemerkt das was nicht stimmt und direkt hier gepostet. Heute gibt es einen Daumen hoch für JTL.
 

DimensionFX

Aktives Mitglied
25. Dezember 2006
46
3
Illertissen Deutschland
ich hoffe es klappt auch in die andere richtung... das der versand auch gemeldet wird bei amazon... die alten bestellungen die jetzt auch ins system gehen werden mit Versanddatum 06.09 angegeben was gut ist weil die alten Bestellungen dann nicht mehr heute verschickt werden müssen.
 

keinbenutzername

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2018
110
19
wieder eine der dümmsten ausreden das amazon schuld ist - bestellungen teilweise nur mit versandposition drin oder artikel nicht zugeordnet in der wawi - einfach geil
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
41
8
Hallo,

folgendes Problem: Freitag ist unser MWS Amazon Token ausgelaufen, heute früh um 7.30Uhr gemerkt und erneuert, doch die Bestellungen kommen nicht in die Wawi bzw. alle stehen auf Pending und das den ganzen Tag über. Hat hier einer eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? Es betrifft ca. 500 Bestellung, circa die Hälfte wird in der Wawi mit dem Status Pending angezeigt, die andere Hälfte ist gar nicht erst in der Wawi. Wir haben bereits alles versucht, manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung! Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.336
217
manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung!
Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Token erst heute morgen verlängert worden. Die Bestellungen werden dann nicht sofort eingelesen. JTL hat dafür aber einen "Fallback" und die Bestellungen kommen verzögert rein.
Deine "Lösung" für die Zukunft ist, einfach rechtzeitig den Token zu verlängern! Setz am besten heute schon einen Termin für die nächste Verlängerung. In über 10 Jahren Amazon haben wir noch nie vergessen einen Token zu verlängern
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
230
29
Hi @eu.handelsvertrieb ,
mittlerweile sollten die Bestellungen durch den von @Pinkman genannten Fallback bereits eingelesen sein. Wenn diese immer noch fehlen, dann würde ich dir auch raten ein Support- Ticket über das JTL-Kundencenter zu erstellen damit wir uns dies einmal direkt in deinem Account anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS Hinweis auf Paketschein ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Auftrag - Sonstiges - Hinweis - Feld wird gelöscht / geleert, wenn Workflow Aktion - Anmerkung überschreiben getätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtiger Hinweis: Abkündigung JTL-Repricer JTL-Repricer für JTL-Wawi & Web: Ende zum 30.09.22 0
Neu Wichtiger Hinweis: Fehler bei Bestandsabgleichen/Amazon-Angebote Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wichtiger Hinweis zum 31.7.: Shopify-Neuerung betrifft Zahlungsverkehr mit externen Payment-Anbietern Shopify-Connector 0
Neu Artikel Hinweis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu DPD Störung 20.09.22 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Störung DPD 20.09.2022 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst STÖRUNG - DHL - Bad Gateway Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nachkommastellen bei Beständen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachkommastellen bei Artikelanzahl Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Google Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 0
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Kartenzahlung über OPI geht bei Storno nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gesamtpreis bei Staffelpreisen anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu UST-ID bei Amazon ändern (VCS aktiv) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Rabattfeld in Rechnung wird bei Verkäufen im Shop nicht angezeigt ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Retourenabfrage bei Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu falsche Preise bei Google Bildersuche JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisglättung bei Preis Kalkulation (oder auf generell 2 Nachkommastellen begrenzen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt User helfen Usern 11
Neu Kundenkommentar bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benachrichtigung bei Klarna Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Option "Stückzahl teilbar" wird bei jedem Öffnen zum Bearbeiten wieder auf 0 gesetzt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand wird bei eingabe von freien Wareneingang nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lagerbuchung bei Rechnungsstellung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Miniatur Ansicht bei Google Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen