Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon

Diane B.

Guest
Hallo liebe Community,

aktuell scheint es eine weitreichende Störung bei Amazon zu geben. Explizit scheint der Scheduler für die automatisierte Bestellberichtsbereitstellung gestört zu sein. Das führt dazu, dass die Bestellungen zwar reinkommen, aber den Status "Pending" nicht verlassen!

Die JTL - Wawi holt diese Berichte in regelmäßigen Abständen ab, der nächste Intervall startet um 14 Uhr. Wir hoffen, dass Amazon bis dahin das Problem in den Griff bekommen hat. Wir beobachten das Thema natürlich weiterhin sehr genau. Sollten wir erkennen, dass das Problem amazonseitig behoben ist, werden wir natürlich das Intervall verkürzen und die Berichte vorher abholen.

Liebe Grüße
Euer JTL-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy und pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Falls vorher die Reports die neuen Bestellungen wieder enthalten, werden wir natürlich auch bereits früher die Bestellungen rückwirkend anfordern und dann durch die JTL-Wawi abholen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Hi zusammen,
wir sehen das nun langsam die ersten Bestellungen wieder rein kommen (noch nicht so viele wie normal).
Daher haben wir einmal für alle Rückwirkend die Bestellungen angefordert und hoffen das diese in den nächsten Minuten bei euch in der JTL-Wawi eingelesen werden.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Im SC habe ich 0 Bestellung "noch nicht versandt" und 9 Bestellungen in Ausstehend. Also wenn selbst im SC alle Bestellungen noch im Pending stehen, dann können die Berichte ja auch nichts ändern oder?
Oder ließt das SC die gleichen Berichte ein die auch JTL bekommt?
Ich dachte immer das die Berichte nur für die Drittanbieter sind und das Amazon im SC eine andere Technik nutzt
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Wie genau Amazon intern arbeitet wissen wir leider nicht, jedoch bekommen wir in den Berichten nur die Bestellungen welche nicht mehr pending sind.
Ich gehe davon aus das man sich da auf die Anzeige im SC verlassen kann. Wenn im SC die Bestellungen nicht mehr pending sind, sollten wir diese einige Minuten später auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
alles klar. Jetzt klappt es auch im SC. von 9 ausstehend sind nun 6 stück zu versandt gewechselt.
Problem war bei Amazon.
Dieses Mal hat JTL sehr schnell gemerkt das was nicht stimmt und direkt hier gepostet. Heute gibt es einen Daumen hoch für JTL.
 

DimensionFX

Aktives Mitglied
25. Dezember 2006
46
3
Illertissen Deutschland
ich hoffe es klappt auch in die andere richtung... das der versand auch gemeldet wird bei amazon... die alten bestellungen die jetzt auch ins system gehen werden mit Versanddatum 06.09 angegeben was gut ist weil die alten Bestellungen dann nicht mehr heute verschickt werden müssen.
 

keinbenutzername

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2018
113
19
wieder eine der dümmsten ausreden das amazon schuld ist - bestellungen teilweise nur mit versandposition drin oder artikel nicht zugeordnet in der wawi - einfach geil
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
41
8
Hallo,

folgendes Problem: Freitag ist unser MWS Amazon Token ausgelaufen, heute früh um 7.30Uhr gemerkt und erneuert, doch die Bestellungen kommen nicht in die Wawi bzw. alle stehen auf Pending und das den ganzen Tag über. Hat hier einer eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? Es betrifft ca. 500 Bestellung, circa die Hälfte wird in der Wawi mit dem Status Pending angezeigt, die andere Hälfte ist gar nicht erst in der Wawi. Wir haben bereits alles versucht, manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung! Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.459
224
manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung!
Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Token erst heute morgen verlängert worden. Die Bestellungen werden dann nicht sofort eingelesen. JTL hat dafür aber einen "Fallback" und die Bestellungen kommen verzögert rein.
Deine "Lösung" für die Zukunft ist, einfach rechtzeitig den Token zu verlängern! Setz am besten heute schon einen Termin für die nächste Verlängerung. In über 10 Jahren Amazon haben wir noch nie vergessen einen Token zu verlängern
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Hi @eu.handelsvertrieb ,
mittlerweile sollten die Bestellungen durch den von @Pinkman genannten Fallback bereits eingelesen sein. Wenn diese immer noch fehlen, dann würde ich dir auch raten ein Support- Ticket über das JTL-Kundencenter zu erstellen damit wir uns dies einmal direkt in deinem Account anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuerklassenname für Artikel.Positionen abfragen / Darstellungsbedingung / Hinweis in Abhängigkeit der verwendeten Steuerklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin problem bei Deprecated Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis: Keine Konfigurationskomponenten gewählt JTL-Wawi 1.7 9
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu [Störung] JTL-Shipping Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Beantwortet Störung JTL-Shipping? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Shop 5: URL bei "DE" Shop vollständig, aber bein "EN"-Shop fehlt etwas JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Für Ebay Anbindung bei mir melden Tel: 0176 64438257 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abnahmeintervall bei Ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehlermeldung bei Installation "Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden". Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie wäre bei email-Vorlagen wie "Lieferschein mailen" auch das SETZEN von Variablen (im Auftrag) möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Grundpreise werden im Shop nur "messbaren" Mengeneinheiten angegeben, aber nicht bei "Stück" JTL-Wawi 1.6 8
Neu Kategoriefilter bei IMPORT mit der Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine mehrfach Käufe bei Kauf auf Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit dem WooCommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 - Artikelbezeichnungen werden nicht übernommen bei VarKombis Shopware-Connector 0
Neu FBA Umlagerungen Anliefeurungsplan erstellen mehrfach möglich, Artikeletikett bei Mehrfachlisting falsch, SKU nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bug? Doppelter Betrag bei Export der Rechnungskorrekturen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Hat jemand schon bei den Bedingte Formatierungen..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variante bei Artikel vorab ausgewählt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neuinstallation JTL-Shop 5 bei ionos https://meine_domain.de/admin/wizards Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Newsletter Anmeldung bei Registrierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung der Händler-ID Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Bei Registrierung fehlt angeblich ein Pflichtfeld JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Versandkosten ausblenden bei Lieferung ab Werk EXW (Ex Works) Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Falscher Betrag bei Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 0
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova mobiler Fehler bei zu vielen Produkt-Bildern Templates für JTL-Shop 0
Leistungszeitraum bei monatlichen Abrechnungen verschwunden JTL-Wawi 1.6 1
Neu MHD bei FFN Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler bei Zahlungsabgleich - Ungültiger Spaltenname "nMahnstopp" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nettopreis bei bestimmten nicht-EU-Land um x Prozent senken - Herangehensweise Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Suche seit Upgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt, die Zweite! User helfen Usern 6
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu onchange bei einem {select} hinzufügen Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen