Hinweis bei Auftragsanlage für gesperrte Kunden gewünscht

P. Mundt

Mitglied
9. Juli 2024
18
4
Köln
Firma
decoga GmbH
Hallo zusammen,

heute ist es wieder passiert... ein Kunde bestellt über den Shop mit Vorkasse und der Auftrag wird vorab vom Mitarbeiter bestätigt, damit der Kunde zahlt, weil keinerlei Vermerk auftaucht beim Öffnen einer Bestellung.

Wir müssen jetzt natürlich liefern, da bestätigt wurde und ich gebe Brief und Siegel, dass wir hinterher wieder jede Menge Ärger haben werden und auch hier wieder draufzahlen.

Es muss unbedingt mit dem nächsten Update rein, dass ein als gesperrt markierte Kunden immer der Hinweis auftaucht, wenn man versucht die Kundendaten, Angebote, Abos, Aufträge, Rechnungen, Rechnungskorrekturen etc. öffnet.

Wenn dies erst beim Ausliefern geschieht ist es zu spät - vor allem bei Kunden mit Vorauskasse.

Der fehlende Hinweis kostet uns bares Geld und sorgt für jede Menge Ärger.

Bitte schnell beheben. Es eilt.

Danke.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.476
1.886
Wir haben einen Workflow der in der WAWI gesperrte Kunden markiert und zusätzlich ein Mail versendet, egal woher der Auftrag kommt, das wird beim Anlegen des Auftrages geprüft.
 

Scriptor

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
8
3
Hi,
die Funktion mit dem Hinweis wäre super. Die bräuchten wir auch. Bisher ist mir nur die Möglichkeit eingefallen, die Kunden zu Labeln. (Admin - Allgemeine Einstellungen - Label). So Einstellen wie auf dem Foto und dann beim Kundenaufruf oben rechts (zweites Foto) das Label setzen. Dann werden die Kunden in der Übersicht rot markiert (auch zweites Foto). Zusätzlich wäre auch ein Workflow möglich, der den Auftrag automatisch auf "storniert" setzt, wenn der Kunde gesperrt ist (getestet und funktioniert). Viele Grüße

labelrot.JPGkundenübersicht.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

P. Mundt

Mitglied
9. Juli 2024
18
4
Köln
Firma
decoga GmbH
Hallo zusammen,

ab wann geht es wieder, dass man einen Hinweis erhält, falls man einen Kunden oder Auftrag eines gesperrten Kunden öffnet? Genauso beim Anlegen eines Auftrages / Angebotes?

Also ein automatisierter Hinweis der WaWi. Dass allein der Kunde im Bereich Kunden rot markiert ist, reicht da nicht aus.
 

Mr. Nass

Aktives Mitglied
9. März 2023
5
0
Das ist schon wirklich ein Trauerspiel, eigentlich sollte es nicht so schwer sein das beim Kundenaufruf oder Aufruf eines Auftrages mit einem gesperrten Kunden, ein Pop Up Fenster aufgeht das darauf hinweist das der Kunde gesperrt ist. Das konnte schon unser DOS basiertes KHK auf dem 386er.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
308
Das ist schon wirklich ein Trauerspiel, eigentlich sollte es nicht so schwer sein das beim Kundenaufruf oder Aufruf eines Auftrages mit einem gesperrten Kunden, ein Pop Up Fenster aufgeht das darauf hinweist das der Kunde gesperrt ist. Das konnte schon unser DOS basiertes KHK auf dem 386er.

Dann bitte mal die 1.10 ausprobieren. Denn da ist seit Version 1.10.7 (Ticket https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-77708) das Angesprochene implementiert. Da kommt diese Meldung, wenn ich einen Auftrag eines gesperrten Kunden öffne.


Screenshot 2025-05-27 090953.png


Da bin ich aber nun froh, dass das Trauerspiel dieses Themas ein Ende hat und wir das Niveau des DOS basierten KHK auf dem 386er erreicht haben 😜🥳


Gruß,

Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Mr. Nass

Aktives Mitglied
9. März 2023
5
0
Danke für den Hinweis. Wir sind bei den Updates auch immer etwas vorsichtig... "Never change a running System" Wir laufen da also immer ein paar Versionen hinterher
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 4
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 1
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen