Neu Kunden für Einkauf im Shop sperren

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hallo,
wenn ich einen Kunden in der WaWi auf gesperrt setze, kann der Kunden dann noch in Shop einkaufen?

Wenn das nicht die Lösung ist, wir sperre ich einen Kunden im Shop?

Danke für Eure Hilfe!
Viele grüße
Sonja
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hallo,
Danke erst mal!

ich habe mir die Blacklist mal angesehen.
Da steht:

Mit Hilfe der E-Mail-Blacklist können Sie E-Mail-Adressen sperren. Gesperrte E-Mail-Adressen können nicht für unregistrierte Bestellvorgänge verwendet werden.

Der Kunde ist aber registriert? Ist das nur eine Verwirrung in der Beschreibung?

Viele Grüße
Sonja
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Registrierte Kunden über die WaWi sperren.
Ganze Domains zb. über die blacklist vom Shop (mit wildcards möglich, also zb. *@WillDichNichtAlsKunde.de), somit können (noch) nicht registrierte Kunden auch gesperrt werden.
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hallo,

alles klar, jetzt hab ich es verstanden :)
habe den Kunden sicherheitshalber in der WaWi gesperrt und auf die Blacklist gesetzt !
LG Sonja
 

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
33
3
Hallo, funktioniert der beschriebene Weg zur Sperrung eines Kunden noch? Bei mir mit Shop5 nicht.
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
Hallo
eine Frage, wie ist das mit AMAZON Kunden
Wenn ich die auf gesperrt setzte, wird da der Versand gesperrt ? oder brauche ich dafür einen Workflow ?

DANKE Fiona
 

Wumse

Neues Mitglied
7. Juli 2023
11
0
Ich setze regelmäßig Kunden in der Wawi als gesperrt und diese können dennoch weiter fröhlich über den Webshop ( Shop 4) bestellen. Das kann doch so nicht gewollt sein.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
Du musst Änderungen im Kundenkonto an den Shop senden (sofern er nicht als Gast bestellt hat), dazu gibt es unten im Register "Shop" einen Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wumse

Wumse

Neues Mitglied
7. Juli 2023
11
0
Danke, ich habe das durchgeführt. Kann man im Shop 4 sehen, welche Konten gesperrt sind? Auf der Email Blacklist tauchen sie nicht auf.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
"Danke, ich habe das durchgeführt. Kann man im Shop 4 sehen, welche Konten gesperrt sind? "

Nein.

"Auf der Email Blacklist tauchen sie nicht auf."

Das geht nicht über eine Blacklist, sondern der Login wird gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wumse
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 1
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen