Hinweis bei Auftragsanlage für gesperrte Kunden gewünscht

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
414
66
Bremen
Hallo zusammen,

in der Wawi 1.6 erhalten wir keinen Hinweis , wenn wir für einen gesperrten Kunden einen Auftrag anlegen. Eine Mitarbeiterin aus unserem Kundenteam meinte, das sei früher anders gewesen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Auftragsanlage für gesperrte Kunden einen Warnhinweis zu geben? Wenn ja, wo stelle ich das ein? Ich sehe wahrscheinlich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Danke vorab für Eure Tipps!

Gruß aus dem Norden
Ingo
 

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Guten Morgen Ingo,

wir setzen Aufträge gesperrter Kunden automatisch mittels WF auf die Prüfliste und lassen einen Kommentar hinzufügen.

Du kannst Dir aber natürlich auch eine Email schicken lassen, den Auftrag in einer bestimmten Farbe markieren usw. ....evtl. wäre dies für euch besser?

LG WebFischer
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
414
66
Bremen
Guten Morgen Ingo,

wir setzen Aufträge gesperrter Kunden automatisch mittels WF auf die Prüfliste und lassen einen Kommentar hinzufügen.

Du kannst Dir aber natürlich auch eine Email schicken lassen, den Auftrag in einer bestimmten Farbe markieren usw. ....evtl. wäre dies für euch besser?

LG WebFischer

Hallo WebFischer,

das ist nicht ganz, was wir wollen, denn wir möchten uns gar nicht erst die Mühe machen, überhaupt einen Auftrag für einen gesperrten Kunden anzulegen. Denn manchmal wird das leider bei uns übersehen und wir hacken die Großbestellung ins System, bis wir dann am Ende erkennen, dass der Auftrag gar nicht ausgeliefert werden kann.
In der Vergangenheit wurde bereits bei der Auftragsanlage (also zu Beginn) ein Warnhiweis angezeigt, dass der Kunde aktuell gesperrt ist. Dieser Hinweis erscheint seit der 1.6 nicht mehr, wird aber vom Team gewünscht.

Gruß aus dem Norden
Ingo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.535
1.703
@MichaelH Ich fürchte nein. Der Workflow wird getriggert bei einer Datenbankaktion - sprich, wenn der Auftrag gespeichert wird.
Aber:
Setzt doch bitte mal die ausgeblendeten Meldungen zurück. Einen entsprechenden Hinweis gibt es nämlich bereits seit der 1.6.24.0
Der beigefügte Screenshot ist aus der 1.7.12.1

Korrektur: Der Hinweis war schon sehr viel früher drin - in einer 1.5er sogar. Kann jetzt aber nicht sagen, in welcher genau.
 

Anhänge

  • gesperrt.png
    gesperrt.png
    154,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
Hallo Enrico,

dass wäre natürlich Klasse, in der 1.5 und früher gab es dieses Feld ja bereits.

In welchen Einstellungen, 1.6.46.1, der Wawi genau kann man dieses Fenster wieder aktivieren?

LG WebFischer
 

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
85
11
evtl hier : JTL Wawi : Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter Darstellung rechts auf "Deaktivierte Meldungen wieder anzeigen" ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
414
66
Bremen
@MichaelH Ich fürchte nein. Der Workflow wird getriggert bei einer Datenbankaktion - sprich, wenn der Auftrag gespeichert wird.
Aber:
Setzt doch bitte mal die ausgeblendeten Meldungen zurück. Einen entsprechenden Hinweis gibt es nämlich bereits seit der 1.6.24.0
Der beigefügte Screenshot ist aus der 1.7.12.1

Korrektur: Der Hinweis war schon sehr viel früher drin - in einer 1.5er sogar. Kann jetzt aber nicht sagen, in welcher genau.

Hallo Enrico,

vielen Dank für den Tipp, nur leider funktioniert dieser bei mir nicht (1.6.48).

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Warnung wieder anzuzeigen?


Gruß aus dem Norden
Ingo
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
414
66
Bremen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.535
1.703
Dann muss ich Dich bitten, ein Supportticket aufzumachen. Von hier aus lässt sich so etwas schlecht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
JTL-Wawi Version 1.6.48.0
funktioniert aber dieser "Reset" der "Deaktivierte Meldungen" nicht.

Der Hinweis erscheint nicht für gesperrte Kunde - > Auftrag anlegen.

Kann mir jemand sagen in welche DB Tabelle die Einträge dazu stehen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Logbuch voll mit Hinweis Got job JTLCronJobSendMailQueue JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Zebra Drucker Cutter Modul (Artikeletikett) geht lokal aber nicht bei Cloud / RDP Druck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Statusmeldungen bei Artikelübermittlung JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsche Steuerschlüssel bei Gastbestellungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "I totally agree to receive nothing" bei Suchergebnissen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Kinderartikel bei Shopware 6 listen User helfen Usern 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Verwiegepflicht mit Waage bei Ausfall der Waage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 75
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Zusatzkosten bei Eingangsrechnung falsch verbucht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Schwarze Balken bei verschiedenen Informationsfeldern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Plan & Produce bei personalisierten Produkten JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Priorisierung älterer Bestände bei gleichbleibender Kommissionierreihenfolge in JTL-Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmale bei Varianten korrekt übertragen Shopware-Connector 1
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Hilfe bei Teilversendung Dropshipping JTL-Wawi 1.8 0
Neu OPC: Product Stream bei Slider Varianten lange Ladezeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Search Vorschläge/Suggestions unterschiedlich bei Sprachen DE +EN JTL-Search 0
Fehlerstep bei User JTL-Wawi 1.7 2
Beantwortet Versandart ändern bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Individuelle Preise bei Varianten statt Aufpreise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen