Hinweis bei Auftragsanlage für gesperrte Kunden gewünscht

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
389
64
Bremen
Hallo zusammen,

in der Wawi 1.6 erhalten wir keinen Hinweis , wenn wir für einen gesperrten Kunden einen Auftrag anlegen. Eine Mitarbeiterin aus unserem Kundenteam meinte, das sei früher anders gewesen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Auftragsanlage für gesperrte Kunden einen Warnhinweis zu geben? Wenn ja, wo stelle ich das ein? Ich sehe wahrscheinlich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Danke vorab für Eure Tipps!

Gruß aus dem Norden
Ingo
 

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
62
6
Guten Morgen Ingo,

wir setzen Aufträge gesperrter Kunden automatisch mittels WF auf die Prüfliste und lassen einen Kommentar hinzufügen.

Du kannst Dir aber natürlich auch eine Email schicken lassen, den Auftrag in einer bestimmten Farbe markieren usw. ....evtl. wäre dies für euch besser?

LG WebFischer
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
389
64
Bremen
Guten Morgen Ingo,

wir setzen Aufträge gesperrter Kunden automatisch mittels WF auf die Prüfliste und lassen einen Kommentar hinzufügen.

Du kannst Dir aber natürlich auch eine Email schicken lassen, den Auftrag in einer bestimmten Farbe markieren usw. ....evtl. wäre dies für euch besser?

LG WebFischer

Hallo WebFischer,

das ist nicht ganz, was wir wollen, denn wir möchten uns gar nicht erst die Mühe machen, überhaupt einen Auftrag für einen gesperrten Kunden anzulegen. Denn manchmal wird das leider bei uns übersehen und wir hacken die Großbestellung ins System, bis wir dann am Ende erkennen, dass der Auftrag gar nicht ausgeliefert werden kann.
In der Vergangenheit wurde bereits bei der Auftragsanlage (also zu Beginn) ein Warnhiweis angezeigt, dass der Kunde aktuell gesperrt ist. Dieser Hinweis erscheint seit der 1.6 nicht mehr, wird aber vom Team gewünscht.

Gruß aus dem Norden
Ingo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.950
1.527
@MichaelH Ich fürchte nein. Der Workflow wird getriggert bei einer Datenbankaktion - sprich, wenn der Auftrag gespeichert wird.
Aber:
Setzt doch bitte mal die ausgeblendeten Meldungen zurück. Einen entsprechenden Hinweis gibt es nämlich bereits seit der 1.6.24.0
Der beigefügte Screenshot ist aus der 1.7.12.1

Korrektur: Der Hinweis war schon sehr viel früher drin - in einer 1.5er sogar. Kann jetzt aber nicht sagen, in welcher genau.
 

Anhänge

  • gesperrt.png
    gesperrt.png
    154,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
62
6
Hallo Enrico,

dass wäre natürlich Klasse, in der 1.5 und früher gab es dieses Feld ja bereits.

In welchen Einstellungen, 1.6.46.1, der Wawi genau kann man dieses Fenster wieder aktivieren?

LG WebFischer
 

WebFischer

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
62
6
evtl hier : JTL Wawi : Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter Darstellung rechts auf "Deaktivierte Meldungen wieder anzeigen" ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
389
64
Bremen
@MichaelH Ich fürchte nein. Der Workflow wird getriggert bei einer Datenbankaktion - sprich, wenn der Auftrag gespeichert wird.
Aber:
Setzt doch bitte mal die ausgeblendeten Meldungen zurück. Einen entsprechenden Hinweis gibt es nämlich bereits seit der 1.6.24.0
Der beigefügte Screenshot ist aus der 1.7.12.1

Korrektur: Der Hinweis war schon sehr viel früher drin - in einer 1.5er sogar. Kann jetzt aber nicht sagen, in welcher genau.

Hallo Enrico,

vielen Dank für den Tipp, nur leider funktioniert dieser bei mir nicht (1.6.48).

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Warnung wieder anzuzeigen?


Gruß aus dem Norden
Ingo
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
389
64
Bremen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.950
1.527
Dann muss ich Dich bitten, ein Supportticket aufzumachen. Von hier aus lässt sich so etwas schlecht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
JTL-Wawi Version 1.6.48.0
funktioniert aber dieser "Reset" der "Deaktivierte Meldungen" nicht.

Der Hinweis erscheint nicht für gesperrte Kunde - > Auftrag anlegen.

Kann mir jemand sagen in welche DB Tabelle die Einträge dazu stehen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage: Auftrag -> Feld "Hinweis" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeigen/Ausdrucken des Artikel Hinweis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 👉Wichtiger Hinweis: Donnerstag, den 26.10.2023, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. News, Events und Umfragen 0
In Bearbeitung 👉Wichtiger Hinweis zu All-In-One Kassengeräten Sunmi T2 (mit und ohne integriertem Kundendisplay) JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Center bei MouseOver :hover Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Fataler Fehler bei Installation WooCommerce-Connector 0
Neu Feldlänge bei Adresseingabe begrenzen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Benachrichtigung bei Neukunden JTL-Wawi 1.7 2
Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Fehlermeldung bei der Aktivierung der Bestandsführung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Zuordnung zu Lagerbereichen bei Wareneingangsbuchung Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
A-Record Eintrag bei 1&1 für JTL Basic CFE Shop Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Fehler bei Lieferantenbestellung CSV Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu genauer Lagerbestand bei B2B Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Übermittlung Sendungsnummer an Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Totalabsturz bei Artikelanzeige JTL-Wawi 1.8 5
Neu TLSv1.2 Unterstützung bei Hosting unter JTL - Wie lange noch? Onlineshop-Anbindung 6
Fehler bei Übermittlung Sendungsnummer an Shopify JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kein DPD Versand/Abholung am 27.12 deutschlandweit - Wie vorgehen bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fehler bei der Artikelbearbeitung über die Suchleiste - iMin Swan JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Packtisch+ Seriennummer bei nicht SN geführten Artikeln scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL-Voucher - Fehler bei PIN eingabe Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shopify Connector UNIQUE KEY Fehler bei Aufträgen. Wie gehe ich am besten vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandbestätigungen für DHL Paket und Warenpost werden nicht eingetragen bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow - Rechnungskauf - Zahlungsart ändern bei offenem Posten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erfahrung / Hilfe bei Planung 2. Webshop (Multishop?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungstext "Umsatzsteuerbefreit..." bei Lieferung innerhalb DE -PayPal ?? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Artikelhistorie zeigt unterschiedliche EKs bei Ein- und Ausbuchung der Ware JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Datenbankerstellung Installation von JTL-Wawi 7
Sendungsdatenübergabe an Ebay und Amazon bei Sendungen der Deutschen Post JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Versandart ändern funktioniert nicht bei Variante JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile App - Versandboxen bei Wareneingang vorkommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler bei der MwSt. Hinterlegung im Auftrags-Formular JTL-Wawi 1.6 1
Fehlende Variable bei Versand > Exportvorlagen > Versanddaten-Export JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei zusmmenrechnen Nettobetrag und Mwst. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Mindestmengen Bug bei einfacher Listenauswahl? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu BUGs bei mir - JTL Wawi 1.8.7.4 Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Produkttyp bei Amazon nicht änderbar - Angebotsupdate nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler bei Datenbankoptimierung von 1.7.15.3 auf 1.8.7.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 31
Neu Anmerkungen bei Lieferantenbestellung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenindividuelle Preise bei Artikeln Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Verschiedene Lieferzeiten bei verschiedenen Artikeln vom selben Hersteller JTL-Wawi 1.7 0
Fehlermeldung bei Update-Versuch JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow / SQL Zahlartname prüfen bei mehr als einer Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Fehler Code: 21919474 & Code: 21916970 - Fehlermeldungen bei bestehenden Ebay Angeboten (Keine Änderungen vorgenommen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten bei Mouse over in Galerieansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Icon/Button/Label bei Produktbild einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt JFSKU bei Umzug zu anderen Fulfiller erhalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen