Neu HILFE

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
ich brauche dringend hilfe und zwar verstehe ich nicht so ganz...
bei uns holt die kunden die teile selbst ab. und wir wollen mit lager arbeiten also das heißt wenn rechnung erstellt ist soll dann Lager -1 werden , und da der kunde selbst abholt kann ich ja nicht als versand mackieren....und wenn ich den button "Auftrag ohne Versand abschließen" drucke dann wird lager nicht -1 gemacht und habe iwas gelesen dass der Auftrag als Stonieren mackiert wird.....

wie kann ich da vor gehen ....

vielen dank

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
Erstelle einfach eine Versandart Selbstabholer und bei dieser wird kein Versanddatenexport etc. ausgeführt ebenso keine Versandmail versendet, dann kannst du den Auftrag ganz normal im Versand abwickeln. Nicht vergessen ebay und amazon zu mappen, falls jemand über die Plattformen kauft und bei dir abholt, sonst wird dort der Versand auch nicht gesetzt.

Viele Grüße
Mario

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
also ich habe es jetzt so gemacht,
bei mir wird der Versandart als selbst abholer mackiert und dann habe ich noch ein workflows gesetzt wenn Auftrag komplett bezahlt ist , soll als versand also abgeschlossen mackiert werden.
und da was mich stört , ist es dass auch ein Lieferschein mit gestellt wird obwohl ja selbst abholer ist .

ist das richtig so bzw kann man es so machen oder hast du ein besseres idee ?

bei uns gibts nur selbstabholer

bzw. muss es immer ein lieferschein erstellt werden auch wenn es selbstabholer ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Bei Auftragserstellung wird der Lagerbestand reserviert.
(Nur) Beim Erstellen des Lieferscheins wird der Lagerbestand gebucht.
Rechnung ist für die Lagerbestandsbuchung egal.

Selbstabholer ist ja auch eine Versandart, nur ohne Label ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus2017