Offen Hilfe Seitenumbruch

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer
Ich komm total nicht klar :(:(:( Kann mir jemand helfen, möchten folgendes:

1. Die RE-Empfänger Box (Name+Anschrift+PLZ Ort) mchte ich auf jede gedruckte Seite drucken lassen
2. Die Positionentabelle soll bei Bedarf einen Seitenumbruch auslösen und die Tabelle mit MwSt Netto und Bruttosumme, auf die letze Seite bringen.
3.Wer kann mir bitte helfen? Versuche schon seit 2 Tagen aber bekomms nicht hin

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Hilfe Seitenumbruch

Zu 1. Im Formulardesigner "Ebenen" auswählen und schauen ob die Emfpänger-Box erscheint wenn nur die Basis Ebene ausgewählt ist.

SteHoe

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe nun auch bereits 1 Stunde mit dem Durchsuchen des Forums verbracht, aber leider keine wirkliche Lösung gefunden.

Ich habe das gleiche Problem und finde irgendwie keine richtige Lösung dafür: ist bei einem Angebot oder einer Rechnung mehr als 1 Seite Inhalt wird der Seitenumbruch "echt hässlich" umgesetzt, und zwar gleich an die oberste Stelle der nächsten Seite, vollkommen unabhängig davon, dass dort ebenfalls eine Kopfzeile mit Logo gedruckt wird bzw. erscheint. Der Umbruch wird mitten innerhalb der Position oder im Text darunter ("Vielen Dank für Ihren Auftrag ...blabla") eingesetzt.

Was kann man denn nun genau tun bzw. was muss man wie im Editor einstellen, damit der Seitenumbruch "hübsch" aussieht? Ziel wäre es: auf der folgenden Seite erscheint wie auf der ersten Seite Kopfzeile mit Logo (das funktioniert bereits), darunter wie auf der ersten Seite nochmals der Rechnungsempfänger, darunter "Seite 2 (weil auf der ersten Seite wird bereits Seite 1 angezeigt) und darunter die restlichen Postitionen "ordentlich" und als gesamte Einheit und nicht mittendrin "zerrissen".

Geht das? Und wenn ja, könnte mir bitte jemand erklären, was ich im Editor einstellen muss? Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar!

Ach ja, die Vorlage von "carhifi-gehaeuse" habe ich bereits heruntergeladen und versucht im Editor zu bearbeiten oder anzupassen, aber ausser zig Fehlermeldungen über nicht vorhandene Tabellen krieg ich nichts damit hin und komme ich damit irgendwie nicht klar

SteHoe

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0

Hallöle nochmal,

alles zurück ... selbst ist die Frau :)

Habs alleine hinbekommen. Nach mutigem "rumprobieren" im Editor sieht meine Vorlage nun genau so aus, wie ich das gerne hätte:
man muss im Editor in der Ebenen-Ansicht tatäschlich diese Felder verschieben. Das sieht zwar aus, als wenn man dies auch für die erste Seite tut, aber es funktioniert tatsächlich "nur" für die zweite Seite ....

Aus meiner Sicht ist das Problem "gelöst"

SteHoe

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
12
0

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, das Problem habe ich selbst gelöst, man muss nur experimentier-freudig sein. Dennoch lieben Dank für deine Rückfrage. Und noch zur Info ich habe Version 099777 (hatte noch keine Zeit für das letzte Update)

mrsnovy

Aktives Mitglied
16. November 2015
7
0

Hallöle nochmal,

alles zurück ... selbst ist die Frau :)

Habs alleine hinbekommen. Nach mutigem "rumprobieren" im Editor sieht meine Vorlage nun genau so aus, wie ich das gerne hätte:
man muss im Editor in der Ebenen-Ansicht tatäschlich diese Felder verschieben. Das sieht zwar aus, als wenn man dies auch für die erste Seite tut, aber es funktioniert tatsächlich "nur" für die zweite Seite ....

Aus meiner Sicht ist das Problem "gelöst"

Hallo,

ich bin neu hier und hab erst letzte Woche begonnen mit dem JTL Wawi Programm zu arbeiten. Wir haben bei unseren Rechnungen genau dasselbe Problem. Die Artikelnamen und die Beschreibungen dazu werden mit unschönen Seitenumbrüchen getrennt. Zudem wird die Abrechnung ganz am Schluss in zwei geteilt wenn es keinen Platz mehr dafür gibt. Was muss ich tun, damit die Seitenumbrüche "schön" sind und das ganze sauber aussieht?

Würde mich über jegliche Hilfe freuen. Habe leider im Forum oder im Internet noch nichts gefunden.

Danke schon mal.
Lg Sarah

PS Ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter aber ich hoffe es kann jemand helfen.