Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier und plane einen Shop, welcher mit der JTL WaWi laufen soll.
Bei meinen ersten Erkundungen der Wawi bin jedoch schnell auf Fragen gestoßen. Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
1. Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Artikel aktuell in Bestellungen enthalten sind aber nicht ausreichend an Lager - damit man diese praktisch nachbestellen kann? Also eine Art Überwachung
2. Wenn ich einen Artikel habe zB ein Bekleidungsstück und dieses in Verschiedenen Größen und Farben anbieten will - wie buche ich die einzelnen Lagerbestände? Also zB soll das Lager um Menge 1 für den Artikel X in Größe S und Farbe Blau erhöht werden. Wenn ich über den Wareneingang den Artikel suche finde ich immernur den Grundartikel ohne Variationen
3. Trotzdem ich Artikel buche werden die Lagerbestände nicht erhöht. So habe ich zB in meinem Test der Wawi es geschafft einen Artikel mit Lagerstand -1 zuführen, wenn ich jetzt einen Artikel davon über Wareneingang zubuche erscheint zwar in dem Wareneingangsfester "Bestand 0" also eingentlich richtig aber sobald ich dieses Fenster schließe habe ich immernoch einen Lagerbestand von -1 (ein Neustart des Programmes änderte nichts). Weiterhin bleibt auch immer bei Reserviert eine -1 stehen, obwohl ich das Angebot zu einem Auftrag umgewandelt habe und daraus eine Rechnung erstellt habe auch ein Versand wurde fingiert. Gibt es extra einen Befehl "Bestände buchen"? Oder wie und unter welchen Voraussetzungen findet die Buchung von Beständen statt? In der Doku habe ich dazu leider nichts gefunden!
4. Wie werden Rücksendungen/Umtäusche/Reklamationen in der Wawi gehandhabt? Dazu habe ich leider überhaupt nichts gefunden! Gibt es eine direkte Vorgehensweise oder ist dies alles nur mit Tricks und Kniffen zu bewältigen und wie sehen diese dann aus?
Das waren ersteinmal meine wichtigsten Fragen!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße
Ich bin ganz neu hier und plane einen Shop, welcher mit der JTL WaWi laufen soll.
Bei meinen ersten Erkundungen der Wawi bin jedoch schnell auf Fragen gestoßen. Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
1. Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Artikel aktuell in Bestellungen enthalten sind aber nicht ausreichend an Lager - damit man diese praktisch nachbestellen kann? Also eine Art Überwachung
2. Wenn ich einen Artikel habe zB ein Bekleidungsstück und dieses in Verschiedenen Größen und Farben anbieten will - wie buche ich die einzelnen Lagerbestände? Also zB soll das Lager um Menge 1 für den Artikel X in Größe S und Farbe Blau erhöht werden. Wenn ich über den Wareneingang den Artikel suche finde ich immernur den Grundartikel ohne Variationen
3. Trotzdem ich Artikel buche werden die Lagerbestände nicht erhöht. So habe ich zB in meinem Test der Wawi es geschafft einen Artikel mit Lagerstand -1 zuführen, wenn ich jetzt einen Artikel davon über Wareneingang zubuche erscheint zwar in dem Wareneingangsfester "Bestand 0" also eingentlich richtig aber sobald ich dieses Fenster schließe habe ich immernoch einen Lagerbestand von -1 (ein Neustart des Programmes änderte nichts). Weiterhin bleibt auch immer bei Reserviert eine -1 stehen, obwohl ich das Angebot zu einem Auftrag umgewandelt habe und daraus eine Rechnung erstellt habe auch ein Versand wurde fingiert. Gibt es extra einen Befehl "Bestände buchen"? Oder wie und unter welchen Voraussetzungen findet die Buchung von Beständen statt? In der Doku habe ich dazu leider nichts gefunden!
4. Wie werden Rücksendungen/Umtäusche/Reklamationen in der Wawi gehandhabt? Dazu habe ich leider überhaupt nichts gefunden! Gibt es eine direkte Vorgehensweise oder ist dies alles nur mit Tricks und Kniffen zu bewältigen und wie sehen diese dann aus?
Das waren ersteinmal meine wichtigsten Fragen!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Grüße