Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum / JTL / Servicepartner
Nach dem Update von 99923 auf die 10101 können wir leider (seit Montag) keine Rechnungen mehr schreiben / mailen.
Gedruckt werden die Rechnungen zwar, jedoch kann ich diese nicht mailen. Es wir mir ein Fehler ausgegeben im PrintLog. Jedoch werden dort Variablen angesprochen, die ich nicht mehr verwende. Da ich das Rechnungsformular von Grund auf bei "0" beginnend auf der Vorlage Professional erstellt habe ging ich zuerst von einem Fehler in der Vorlage von JTL aus, jedoch scheint diese zu funktionieren.
Ich habe keine Werte aus der alten Vorlage übernommen (copy & paste) sondern komplett neu alles in rund 6 Stunden optisch und inhatlich neu erstellt.
Trotzdem bekomme ich im PrintLog Fehlermeldzung, die sich auf die alten Variablen beziehen und gerade eben auch einen Fehler im Opjektverweis. Ich habe mittlerweile seit 1,5 Tage mich mE durch jede Variable immer wieder neu gekämft und versucht dort die im Log gezeigten Fehlerquelle zu finden, jedoch ohne Erfolg.
zB Anredefelder - diese benutzen wir in der aktuellen Vorlage nicht mehr - an keiner Stelle - trotzdem werden diese als Fehler im LOG gemeldet.
Fazit: Ich suche unbedingt Hilfe entweder über das bereits geöffnete Ticket bei JTL (Ticket#104077375493) , wo ich jedoch nicht weiterkomme (bzw. die Hilfe die mir schnell angeboten wurde erst recht spät kommen kann) oder vone inem Servicepartner per Teamviewer (gegen Entgeld natürlich) der ganz kurzfrisitig hier unterstützen kann.
Ach ja, Falls Sich jemand angesprochen fühlt und meint er kann das schnell regeln - Ruft bitte direkt an +49 4661 1850 111
Gruss
Lars
(Mittlerweile durch Schlafmangel und Frust 5 Jahre älter geworden binnen 3 Tagen)
Nach dem Update von 99923 auf die 10101 können wir leider (seit Montag) keine Rechnungen mehr schreiben / mailen.
Gedruckt werden die Rechnungen zwar, jedoch kann ich diese nicht mailen. Es wir mir ein Fehler ausgegeben im PrintLog. Jedoch werden dort Variablen angesprochen, die ich nicht mehr verwende. Da ich das Rechnungsformular von Grund auf bei "0" beginnend auf der Vorlage Professional erstellt habe ging ich zuerst von einem Fehler in der Vorlage von JTL aus, jedoch scheint diese zu funktionieren.
Ich habe keine Werte aus der alten Vorlage übernommen (copy & paste) sondern komplett neu alles in rund 6 Stunden optisch und inhatlich neu erstellt.
Trotzdem bekomme ich im PrintLog Fehlermeldzung, die sich auf die alten Variablen beziehen und gerade eben auch einen Fehler im Opjektverweis. Ich habe mittlerweile seit 1,5 Tage mich mE durch jede Variable immer wieder neu gekämft und versucht dort die im Log gezeigten Fehlerquelle zu finden, jedoch ohne Erfolg.
zB Anredefelder - diese benutzen wir in der aktuellen Vorlage nicht mehr - an keiner Stelle - trotzdem werden diese als Fehler im LOG gemeldet.
Code:
CMLL20 : 11:57:40.590 00000de0/02 7 [] error parsing formula 'Ltrim$([B]Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Anrede [/B]+ " " + Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Titel) + " " + Ltrim$(Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Vorname
Fazit: Ich suche unbedingt Hilfe entweder über das bereits geöffnete Ticket bei JTL (Ticket#104077375493) , wo ich jedoch nicht weiterkomme (bzw. die Hilfe die mir schnell angeboten wurde erst recht spät kommen kann) oder vone inem Servicepartner per Teamviewer (gegen Entgeld natürlich) der ganz kurzfrisitig hier unterstützen kann.
Ach ja, Falls Sich jemand angesprochen fühlt und meint er kann das schnell regeln - Ruft bitte direkt an +49 4661 1850 111
Gruss
Lars
(Mittlerweile durch Schlafmangel und Frust 5 Jahre älter geworden binnen 3 Tagen)